Keine Musik beim Rückwärts Fahren

Hmm - Custom RIOMs gibt leider nicht.

Und A10 flashen ist schon heftig aufwändig. Ob sich der Aufwand und das Risiko lohnt?
 
Ich würde an deiner Stelle mal Pumpkin Anschreiben.
Vill. verhindert nur eine Einstellung den Ton beim rückwärts fahren.

Die können dir auch beim Update auf Android 10 helfen falls dies möglich bzw. nötig ist.

Ich würde auch mal andere User Fragen ob sie das gleiche Problem haben:
Pumpkin AA0472B

Mfg
 
@hansstramm
Nein, es gibt keine Einstellung die das verhindert, dass der Ton abgeschaltet wird. Das ist von Klyde absichtlich so gemacht und haben die auch nicht vor zu ändern.
Update auf Android10 da wird Pumpkin schon mal gar nicht helfen können. Die Anleitung ist selbsterklärend, man muss nur vorher mal testen, ob ein USB dazu fähig ist.
Wenn nein, dann ist es schwieriger, aber auch das habe ich jetzt schon ein paar Male gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe übrigens von 9 auf 10 geflasht, dann wieder zurück auf 9 und vorgestern wieder auf die 10 hoch.
Mein Zweitgerät hat das Ganze jetzt auch schon 2x überstanden.

Das habe ich übrigens gemacht, weil in der vorletzten Version die RFK nicht mehr funktionierte und ich Probleme mit WLAN hatte.
Bei der aktuellen Version von A10 ist das mit der RFK gefixt und für WLAN gibt es eine einfache Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MuP, hansstramm, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Rigattoni schrieb:
Ich habe übrigens von 9 auf 10 geflasht, dann wieder zurück auf 9 und vorgestern wieder auf die 10 hoch.
Nach welchem Verfahren?
Bootloader und Bootpartition killen mit der APK, oder Gerät zerlegen und einen Widerstand brücken?
 
@Heizoelkocher
Mein erstes Gerät (kein USB-Debug) über eine Brücke, ohne zerlegen. Nur Deckel runter und einen Widerstand gegen Masse. Für sowas zerlege ich die Headunit nicht.
Das neuere Gerät mit CSN2 wurde über USB und Developer Tool normal geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und MuP
Rigattoni schrieb:
@hansstramm
Nein, es gibt keine Einstellung die das verhindert, dass der Ton abgeschaltet wird. Das ist von Klyde absichtlich so gemacht und haben die auch nicht vor zu ändern.
Langsam kommt Licht ins Dunkel 👍

Rigattoni schrieb:
@hansstramm
Update auf Android10 da wird Pumpkin schon mal gar nicht helfen können. Die Anleitung ist selbsterklärend, man muss nur vorher mal testen, ob ein USB dazu fähig ist.
Also mir hat Pumpkin damals zumindest einen DL für A9 mit einer Anelitung geschickt. 🤷‍♂️
 
Ja, ich weiß...
Die Anleitung dazu habe ich geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und hansstramm
Ja, du hattest es damals erwähnt 😁🙌
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Um dieses Thema hier zu vervollständigen: es gibt doch einen Weg für Musik während die RFK aktiv ist:
Rigattoni schrieb:
Ich habe gerade was gefunden:
In den Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen --> Fahreinstellungen --> Volumen umkehren
Da kann man Off -- 50% -- On einstellen.
Das beeinflusst die Musikausgabe im RW.
Gerade getestet: funktioniert auch mit A9.
Vielen Dank an @Rigattoni
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Und wieder einmal wurde jemandem geholfen 👍
Es kam mir auch komisch vor, das bei deinem Radio der Ton komplett aus war beim rückwärs fahren..😬 🤨

"Volumen umkehren" ist aber auch super übersetzt..


Es freut mich das es jetzt funktioniert 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
BobS210 schrieb:
Du gibst die aber die Antwort selbst...das Video wird angehalten,weil die Kamera angeht.Dafür gibt es nur eine Lösung...lebe damit oder klemm die Kamera ab.....
Aus der Theorie heraus ginge es nur mit Doppeltuner und Splitscreen.
Auch wenn es aufgrund der STVO umstritten ist, ich habe eine Lösung gefunden, die ich nicht vorenthalten möchte.
(man kann übrigens auch mit gezogener Handbremse den RWG einlegen 😉)

Mit dem VLC Media player ist es möglich das Audio Signal beim Video schauen nicht zu verlieren, wenn der RWG eingelegt wird.

Möglich macht dies die Video Einstellung "Hintergrund-/PiP-Modus":

20201022_032721.jpg

(zu finden unter: VLC Media player -->Einstellungen --> Video)

1.Stopp
Bei "Stopp" wird das Video wie vom vorinstallierten Video Player einfach angehalten solange der RWG eingelegt ist, nach dem lösen vom RWG wird das Video in Vollbild fortgesetzt.

2.Videos im Hintergrund wiedergeben
Bei "Videos im Hintergrund wiedergeben" läuft das Video als Audio Datei im Hintergrund weiter, sobald man den RWG einlegt.
Leider kann man, nachdem man den RWG wieder löst die nun wiedergebende Audio Datei nicht wieder als Video anzeigen, dazu müsste man das Video dann erneut starten.
Das Video wird also als Audio Datei weiter wiedergegeben.

3. Videos im Bild-in-Bild-Modus wiedergeben
Bei "Videos im Bild-in-Bild-Modus wiedergeben" wird das Video zu einem kleinen Fenster minimiert, sobald man den RWG einlegt.
Das "minimierte Video" wird dann auf dem RFK Bild angezeigt und läuft einfach weiter.

Das sieht dann so aus:

20201022_032924.jpg

(das minimierte Video kann man nach belieben auf dem Display verschieben)

Leider bleibt das Video minimiert, wenn man den RWG wieder löst, man kann dann das minimierte Video-Fenster manuell wieder in den Vollbild Modus schalten, indem man auf das Minimierte Video tippt.
Perfekt ist diese Lösung auch nicht, aber so wird zumindest das Video+Audio Signal nicht unterbrochen wenn man den RWG einlegt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und BO4573

Ähnliche Themen

R
  • Rebellentchen
Antworten
4
Aufrufe
619
Rebellentchen
R
hoschehosche
Antworten
1
Aufrufe
386
Benbaskayim21
B
W
Antworten
8
Aufrufe
1.595
wthk57
W
Zurück
Oben Unten