ND0572B

N

NomSven

Neues Mitglied
0
Hallo habe ND0572B im Ford Focus.

MCU:
MTCE_KLD_V2.87_1 Jun 7 2018 14:02:48 und der

Build -Nummer:
px5-userdebug 8.0.0 OPR5.170623.007 eng.hct.20180814.110243 test-keys

sind das die Aktuellen Versionen und wo bekomme ich die Aktualsten aus von Pumpkin die melden sich ja nicht!?!?!?!?
 
Mach dich mal frei von dem Update-Hype...
Wenn das System einwandfrei läuft, brauchst du kein Update. Ist auch nicht notwendig...

Falls was nicht richtig funktioniert, mach einen Thread auf im PUMPKIN CAR STEREO SUPPORT CENTER - Index page
Am Besten auf Englisch... Ansonsten kommt es da gerne zu Verwirrungen, wenn die das erst auf Chinesisch übersetzen müssen.
 
Es gibt so ein paar Sachen die nicht gehen oder nerven. Hat sicher nichts mit der Software zutun aber naja ein Test wert.

Radio hat null Empfang oder nur schlecht trotz Phantomspeisung.

DAB+ wird erkannt aber null Empfang

Rauschen ohne das das Radio an ist.
 
In welchem Auto ist das Teil verbaut?
Welche Antenne benutzt du?
 
Ford Focus MK2 DA3

Die Antenne die im Auto verbaut ist und die vom Modul also klebe Antenne
 
Hab ich mir schon gedacht...
Die Klebeantenne kannst du entsorgen.... Das kann nix werden.
Ohne entsprechende Dachantenne wirst du nicht glücklich.

Die Antenne im Auto hat doch keinen integrierten Verstärker im Fuß, oder?

Wenn die einen Verstärker im Fuß haben sollte, dann tippe ich, dass der Fuß abgesoffen ist und die Elektronik hinüber ist.

Jedenfalls wirst du nicht um eine anständige Konbi-Antenne rum kommen, die für FM und DAB+ ausgelegt ist.
 
Und welche soll ich da kaufen der Focus hat nur ne normale Antenne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Eben. Da der nur eine normale Antenne hat, bringt die Phantomspeisung auch nix.

Ist das ein Kombi?
Wo ist die normale Antenne montiert?
 
Ein RS also vorne
 
Nein, du brauchst den Adapter, den ich oben verlinkt habe. Der SMB passt nicht. Die Box hat einen MCX-Anschluß.

Ein Klick auf den Danke-Button tut nicht weh, wenn jemand geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand

Anhänge

  • IMG_0635.jpg
    IMG_0635.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 382
  • IMG_0636.jpg
    IMG_0636.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 372
Lass die Finger von den MCU, wenn du kein Original hast...
Wenn Pumpkin sagt, dass sie keine neuere Version haben, dann kannst du das glauben.

...aber mach was du willst, aber mecker nicht rum, wenn du einen Briefbeschwerer erzeugt hast.
 
Warum willst du auf Teufel komm raus das System updaten?
Das Radio ist KEIN Mobilphone!!! (aber selbst da wird das langsam zu einem Verhalten, was an Verfolgungswahn grenzt.)
Selbst mit einem frisch gebackenen ROM wirst du kein neues Sicherheitsupdate bekommen.

Es macht keinen Sinn.

DAB und FM-Fehler sind auf eine fehlerhafte Antennen-Situation zurück zu führen.
Das Rauschen ist im Bordnetz des Autos zu suchen. Aber erst einmal sieh zu, dass das mit der Antenne in Ordnung kommt.

Wenn dann das Rauschen nicht weg sein sollte, dann braucht man ein Video mit Ton was aussagekräftig ist.
 
Also alles eingebaut FM ist besser geworden aber DAB+ nich kommt und geht der Empfang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin... Ich hänge mich hier mal an den Beitrag mit dran, da ich das gleiche Problem mit Radio und DAB+ habe. Am Sonntag habe ich den halben Nachmittag am Auto rum gebaut. Blende von der Mittelkonsole runter, Handschuhfach raus usw, usw, usw... Nur um im Anschluss festzustellen, das DAB+ bei mir im Ort immer noch nicht funktioniert 35 KM weiter ging es mehr oder weniger gut. Aber immer noch nicht zufriedenstellend Auch der normale Radioempfang ist grottig.

Wie habe ich den Kram verbaut?
Ich habe das Radio rausgeholt und das Handschuhfach ausgebaut, um über den Radioschacht die Kabel für GPS, WLAN und DAB+ auf die rechte Seite zu legen. Praktisch an der Mittelkonsole lang. Die DAB+ Antenne habe ich an einer Metallbefestigung vom Beifahrerairbag befestigt. Wollte das alles erst in der A-Säule, auf der Beifahrerseite verlegen. Da ich aber des öfteren gelesen habe, das die Halteclipse von der Seitenverkleidung gerne kaputt brechen, habe ich davon Abstand genommen. Auch der GPS-Empfang lässt zu wünschen übrig. Max. 5 Satelliten werden gefunden. Alles noch nicht so, wie ich es haben möchte. Ich habe auch die DAB-Box, die hier im Beitrag erwähnt wird. Wird auch erkannt. Und wie schon geschrieben, werden 35 KM von meinem Wohnort auch Sender gefunden.

Was habe ich für ein Auto / Radio?
Ich habe einen Ford Focus MK2 Facelift 1.6 TDCI Kombi. Als Radio ist folgendes verbaut: Pumpkin Ford Focus MK2 Radio

So langsam vergeht einem die Lust an dem Gerät. Habe jetzt die Verlinkungen zu dem DAB+ Zubehör mal durchgegangen. Traue mich da nicht wirklich dran. Muss dann noch die Antenne getauscht werden? Fragen über Fragen... Vielleicht gibt es ja einen, der mir hier ein wenig helfen kann...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Focus MK2... hat der zufällig eine beheizbare Frontscheibe, oder metallbedampft?
Dann brauchst du dich nicht wundern.

Nachtrag:
Wenn du eine aktive Dachantenne hast (hast du), dann musst du die schon mit Strom versorgen. Das geht mit einem Phantomspeise-Adapter. Gibt es in jedem Autohandel für unter 10 Euro.

...übrigens alles keine Fehler vom Radio, sondern Einbau-Fehler.... sorry...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten