P30 Koppeln mit PX5

MarcGyver

MarcGyver

Erfahrenes Mitglied
163
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen und hoffe Ihr seid so geduldig und könnt mir vielleicht helfen. Ich habe ein PX5 mit Android 8.0.0 MCU Version ist MTCE_KLD_V2.94e_1 vom October 2018

Ich bekomme das Handy nicht gekoppelt, habe ein Huawei P30Pro. Habe auch da alles mir bekannte versucht. Werkseinstellung etc, Handy reboot usw. Man kann im RADIO einen namen eingeben unter der Bluetooth Funktion------welcher Name kommt dort rein der vom Handy oder kann ich dem Radio den namen vergeben ?
Vielleicht kann Jemand helfen.

LG Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: derstein98
In welchem Auto wurde das Gerät denn verbaut?
Hat das Fahrzeug evtl. einen OEM-Verstärker, bzw. Audio-System verbaut, wie BOSE, Harman etc.?

Im Radio kannst du den Namen hinterlegen, den du haben willst.
Ob da "Papas_Auto", oder "Mamas_Auto", oder "Pumpkin" drin steht ist vollkommen wurscht.
Es ist nur dafür da, dass du evtl. bei mehreren angebotenen BT-Verbindungen die richtige findest.

Zum Koppeln:
  • Vom Radio als allererstes alle Verbindungsversuche löschen, auf dem Smartphone ebenso.
  • Beide Geräte komplett neu starten (Pumpkin über den Reset-Button).
  • Beim Phone in das BT-Menü gehen und das Gerät sichtbar machen für ca. 2 Minuten.
  • Im BT-Menü vom Radio dann nach dem Telefon suchen.
  • Sobald das Telefon erscheint, kannst du durch nochmaliges klicken auf den Suche-Button die Suche abbrechen.
  • Klick auf den Connect-Button im Radio.
  • Auf dem Telefon kommt dann nach ca. 15 Sek. der Anmeldescreen.
  • Hier kommt dann der PIN. Standard ist 0000
  • Auf Verbinden klicken... fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: fehlenden Text hinzugefügt - bearbeitet @derstein98
@Rigattoni habe Alles versucht. Man hat ja 2 Möglichkeiten einmal im System wo man auch den Namen vergeben kann und dann im Telefonmenü wo man suchen kann. Aber das Radio findet Nichts. Auch kein anderes Handy. Mein Handy findet aber auch das Radio nicht und andere Handys auch nicht. Deshalb dachte ich daran vielleicht mal das System upzudaten.
Kleines Update: ich scheine den Hal9k Mod v3.1 drauf zu haben ich habe mich nun mal mit Denen in Verbindung gesetzt vielleicht schicken die mir ne neue MCU, Firmware etc. damit ich das Problem in den Griff bekomme.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Frage, wie komme ich in die Werkseinstellung vom PX5 ?
 
@MarcGyver
Jetzt wundert mich nix mehr.
Da wird die falsche BT-Version eingestellt sein.
Kann man nur über die Werkseinstellungen einstellen.... (Passwort ist 126)
Du hast immer noch nicht mitgeteilt, welches Radio das genau ist...
 
@Rigattoni hm aufm Startbildschrim steht HAL9000 Modell px5 (1024x600) CPU ist 8 Core 64bit Coretex A53 1,5 g. Aber wie zur Hölle komme ich ich die Werkseinstellungen ?? Da suche ich schon seit 2 Tagen nach und kann NIx finden.

LG
 
Du hast dir da ein verbasteltes Gerät andrehen lassen.
Aber gut.
Schau mal nach Einstellungen --> Fahrzeugeinstellungen --> Werkseinstellungen
126
BT: Da kannst du mal WQ_BC5 ausprobieren.

...und wenn das dann geht, dann schmeiß den Quatsch HAL9k runter.

Wenn du das BT wieder am Laufen hast, schick ich dir die passenden Links zur passenden Firmware und MCU.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcGyver
@Rigattoni schaue ich morgen früh sofort. Ich glaube aber das ich die "Fahrzeugeinstellungen" noch nie gesehen habe.
 
@Rigattoni Guten Morgen mein Held. Es hat geklappt. Ich habe die Werkseinstellung unter Fahrzeugeinstellungen nicht sehen können weil ich nicht hochgescrollt habe. Verbindung hat sofort funktioniert. Sehr sehr geil danke Dir in aller Form. Nun Du hattest mir ja angeboten die Stock Rom wieder drauf zu laden. Die Frage nun, jetzt aktuell ist ja 8.0 drauf, ändert sich da was ? Würde sich der Sound nochmal positiv verändern ?

Hast mein WE gerettet..... LG
 
Okay, passt.
Als ich HAL gelesen habe, wusste ich wo das Problem liegt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
153
Benbaskayim21
B
F
Antworten
0
Aufrufe
342
FrancescoV140681
F
N
Antworten
1
Aufrufe
447
Necropolis0408
N
Zurück
Oben Unten