Pumpkin Android 8.0.0 / TIDAL läuft nicht richtig

wotzefak80

wotzefak80

Dauergast
516
Hallo Gemeinde,

ich habe das Pumpkin Android 8.0.0 (4GB/32GB)
Firmware siehe Anhang.
Wie der Titel schon verrät, läuft bei mir die Musik streaming App "TIDAL" nicht.
Ich habe die App über den Playstore installiert. Sie lässt sich auch starten und ich kann links oben noch in die Streamingsettings gehen, aber das wars dann auch schon. Ich kann keine Songs auswählen, habe keine Menüs und kann auch keine Musik damit hören.
Ist die Firmware evtl. schon zu alt ?
Oder hat jemand einen Rat ?

Grüße pumpkin.jpg

Edit: Ausserdem habe ich festgestellt, dass der Lautsprecher (front right) nicht richtig versorgt wird. Er ist zu leise im Gegensatz zu den anderen drei. Erst wenn ich laut mache, wird auch front right richtig versorgt.
Das wäre dann schon das zweite Pumpkin, was ich wegen nem Hardwaredefekt zurückschicken muss.
Das Erste hatte laut auf den Boxen geknallt beim runterfahren.
Gibts da irgendwo ein Pumpkin, was funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das gleiche Problem nur auf dem Pumpkins 9.0. Ich vermute es hat etwas mit der Bildschirmausrichtung zu tun. Wenn ich tidal auf einem Tablet im horizontal Modus starten, dreht sich das Bild erst kurz, baut sich auf und dreht erst dann wieder zurück in horizontal. Auf einem Sony Xperia geht es sogar und vertikal. Da das Pumpkin scheinbar fest auf Horizontal eingestellt ist und es keine Einstellung dafür gibt könnte das die App evtl. am Start hindern?
 
anbre schrieb:
dreht sich das Bild erst kurz, baut sich auf und dreht erst dann wieder zurück in horizontal
Daran kannst du schon mal sehen, dass Tidal besch**** programmiert ist.
Mach mal mecker bei Tidal.
 
Hi Rigattoni,
aber das kann so viele Ursachen haben, da würde ich nicht unbedingt auf die Tidal app wetten. Habe nochmals auf meinem Tablet die Autorotation abgeschaltet, da startet Tidal auch im erzwungenen horizontal Mode problemlos.
Hingegen hab ich eine Support Anfrage auf der Pumpkin Seite gesehen die dieses Problem auch behandelte, jedoch ohne Erfolg. Die hatten scheinbar auch kein Interesse das zu beheben...
 
Hallo, hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Bei mir tritt dasselbe Problem auf. Sehr ärgerlich!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
233
Benbaskayim21
B
M
Antworten
6
Aufrufe
145
McPill
M
P
Antworten
1
Aufrufe
320
Benbaskayim21
B
Zurück
Oben Unten