PX5 Update

MarcGyver

MarcGyver

Erfahrenes Mitglied
163
Hallo zusammen,

Ich habe ein PX5 mit Android 8.0.0 MCU Version ist MTCE_KLD_V2.94e_1 vom October 2018

Gibt es die Möglichkeit das Radio upzudaten ? Habe hier gelesen das es möglich sein soll auf 9.0 zu gehen ?


Vielleicht kann Jemand helfen.

LG Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: derstein98
@MarcGyver
Hast du im Equalizer evtl die Bühne verstellt? --> nachsehen und den Ton mal auf Center stellen.
In welchem Auto wurde das Gerät denn verbaut?
Hat das Fahrzeug evtl. einen OEM-Verstärker, bzw. Audio-System verbaut, wie BOSE, Harman etc.?

Bevor du da irgendetwas an Updates machst, solltest du erst einmal das Radio richtig an den Start bringen.... und ja, es gibt eine neuere MCU und es gibt auch die Möglichkeit, das Gerät auf Android 9 zu bringen.... Beides ändert aber nichts an dem Sound-Problem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: fehlenden Text hinzugefügt - bearbeitet @derstein98
@Rigattoni ok danke für die Info. Werde heute mal die Verkabelung erneut checken. Bühne steht auf Center wenn ich den Regler z.b. nach Hinten stelle kommt garkein Sound.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rigattoni würde das mit dem oder der MCU denn vielleicht das Bluetooth Problem beheben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass uns dann hier mal mit dem Upgrade zu Android 9 weiter machen...

Ich habe Pumpkin diese Anleitung auch zur Verfügung gestellt und die haben die dann übernommen, damit sie Lagergeräte besser verkaufen können. Soll heißen: Sie haben die Anleitung und Tools für gut befunden. Das Original kommt aus dem russischen Forum.

MCU findest du hier --> MTCD
Die 3.01 kannst du gut verwenden. Das ist auch die aktuellste Version derzeit.

Upgrade to Android 9.0 firmware(Upgrade_to_Android_9.0.rar)
Ich habe es nur in Englisch verfasst... Die Links zu den Tools sind im PDF.

Achtung: Bitte haargenau an die Anleitung halten!!!

Nach dem Upgrade kannst du dann jede weitere Android 9 ohne Umwege installieren.... aber vor der Nutzung von irgendwelchen Custom-ROM, musst du dich damit eingehend befassen.
Ich bin schon einige Jahre in Android unterwegs und habe auch HAL 3 und 4, alle Malaysk und vorherigen Customs getestet... Ich bin immer wieder zurück auf Stock-ROM.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MarcGyver ...und ja, wenn du möchtest, kannst du dein Gerät auch rooten. Musst du aber nicht.
Die Anleitung gibts hier im Forum dazu.
 

Anhänge

  • Upgrade_to Android9.pdf
    598,4 KB · Aufrufe: 637
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rigattoni
Super Anleitung! DANKE!
...funzt alles auf Anhieb!
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Ich habe ein AE0273B mit folgender Firmware:

px5-userdebug 8.0.0 OPR5.170623.007 eng.hct.20180814.110243 test-keys

und:

MTCE_KLD_V2.80_1 (Mar 1 2018 16:54:22)

Wie (und womit!) kann ich mein Android 8.0 updaten?
Wäre prima, wenn mir da einer einen Tip geben könnte.

Danke!!!
 
@full
Steht doch 3 Beiträge drüber...
 
MCU updaten ist klar --> V3.01.

Aber welche Firmware nehme ich?
KLD8_px5_8.0_ota_20190115.rar --> wäre Android 8.0, etwas neuere Version

Aber geht auch:
RockChip PX5 Android 9 --> hier gibt es nur keine KLD-Version
 
  • Danke
Reaktionen: padesi
Das steht doch da alles drin.
Upgrade auf Android 9 geht nur wie in dem Dateianhang beschrieben.
...und ja, die kannst du dann auch nehmen, wenn du dich an die Anleitung gehalten hast.
 
Prima, danke!

Und die Version (HCT, HF, HT, ...) spielt keine Rolle? Momentan habe ich ja die KLD.

Kann man damit dann sogar auf Android 10 updaten?
 
@full
Nein, nur auf Android 9.
Habe ich oben schon in meinem Beitrag geschrieben, dass man jede Android 9 Version nehmen kann.
 
Ok. Habe das Gerät gerade hier auf dem Schreibtisch liegen. Werde gleich mal flashen....

Schade, dass Android 10 nicht funktioniert. Scheint ja auf der russischen Seite für das PX5 angeboten zu werden. Hat das denn evtl. schonmal einer ausprobiert?!

Werde aber jetzt erstmal die 9er Version nach deiner Anleitung installieren.Hoffe, es klappt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat leider nicht funktioniert. Habe mich komplett an die Anleitung gehalten, aber ich bekomme nach dem Reboot das Bild:
k-IMG_20200822_144127.jpg

Ins Recovery komme ich aber noch nach einem Druck auf RESET.

Was kann ich jetzt machen?!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Hast du die Userdata gelöscht und Factory Reset gemacht?
Wenn nein, dann noch mal flashen.
Steckt die SD-Karte noch drin?
 
Alles gemacht. Hab dann nochmal einen RESET mittels Knopf gemacht - dann ging es!!! Seltsam...
Läuft jetzt wieder alles, auch wenn der Startbildschirm etwas gewöhnungsbedürftig ist...
Jetzt erstmal wieder alles installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@full
Mach dir doch nen anständigen Car Launcher drauf. Die sind komfortabler als alle OEM-Launcher.
 
Ok. Irgendeinen guten Vorschlag?

Und was mich immer noch brennend interessieren würde, ist diese Geschichte mit Android 10. Hast du das mal ausprobiert? Auf den russischen Seiten kann man ja eine Firmware für PX5 runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@full
Nein habe ich nicht, weil ich kein PX5 mehr habe.
Die Firmware nutzt dich nichts, solange du nicht den passenden Bootloader dafür hast.
 
Ah, ok. Ich dachte der Bootloader wäre kompatibel mit Android 10.Ist ja auch egal. Muss ja nicht sein.
Danke erstmal für deine Unterstützung!!
 
@full
Bin dir noch eine Antwort wegen Launcher schuldig....
Schau dir mal den Fcc Car Launcher an.
 
Mache ich. Danke dir nochmal für deine Hilfe!!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
176
Benbaskayim21
B
P
Antworten
0
Aufrufe
481
px5radio
P
F
Antworten
0
Aufrufe
352
FrancescoV140681
F
Zurück
Oben Unten