PX6 Autoradio zusätzlich Handy darauf spiegeln möglich (Android Auto)

A

APA

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Habe seit ein paar Jahren ein PX6 im Auto und neulich im Urlaub das Problem, dass GPS nicht mehr funktionierte... auch nach einem Antennenwechsel scheint das Problem nichzt behoben bzw. zeitweise aufzutreten. Muss intern ne Macke haben :-(

Jetzt hatte ich die Idee, dass ich doch mein Handy in einem solchen Fall einfach auf das Radio spiegeln könnte... aber wie? Es braucht ja vermutlich noch einen Adapter - oder geht das irgendwie einfach über USB?

Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das wie bei "normalen" Serienradios läuft, die Android Auto/Car Play anbieten, mußt du dein Handy via USB Kabel mit dem Radio verbinden.
Dann kannst Du bestimmte Anwendungen vom Handy am Autoradio Display nutzen. Maps z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es keiner zu wissen scheint... ich hätte mal vermutet, dass ich dazu eine App brauche (damit das Radio das kann) und so ein Android-Auto-Adapter.

Eventuell kommt ja noch was...

Wenn ich mein Handy am Radio-USB anstecke, kann ich Daten zwischen den Geräten austauschen (so spiele ich meine Musik auf das Radio). Aber eine sonstige Verbindung wäre mir nicht aufgefallen.

Ohne einen Fehlerfall bracht man das eigentlich ja auch nicht, da das Gerät ja selbst quasi auch nur ein großes Handy oder Tablet ist.
 
Dein Autoradio muß dazu Android Auto Kompatibel sein. Wenn es das nicht ist. Pech gehabt sozusagen.
Wie alt ist das Radio denn und welche Android Version ist da drauf?
 
Ich habe auf meinem PX6 die App "Headunit Reloaded" installiert.
Handy per USB anstecken, dann wird Android Auto auf das PX6 gespiegelt.
Die App funktioniert aber nicht immer problemlos.
 
Hey - das Klappt und ist somit die knapp 5 Euro wert... Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

hoschehosche
Antworten
4
Aufrufe
419
Benbaskayim21
B
M
Antworten
3
Aufrufe
46
old.splatterhand
old.splatterhand
Grandmaster-MD
Antworten
2
Aufrufe
242
Grandmaster-MD
Grandmaster-MD
Zurück
Oben Unten