Radio geht nur mit Zündung

F

Fuse97

Neues Mitglied
0
Hallo!

Seit zwei tagen bin ich Besitzer eines Pumpkin Radio für Ford mit Android 6.0.

PUMPKIN Android 6.0 Autoradio DVD Player mit 2GB Arbeitsspeicher, GPS Navi für Ford Focus Mondeo Galaxy S-MAX Unsterstützt DAB+ Bluetooth WLAN USB SD CD Lenkradfernbedienung 7" 18cm Bildschirm Silber:Amazon.de:Navigation & Car-Hifi

Ich bin sehr zufrieden nur eine Sache stört mich.
Wenn die Zündung ausgeschaltet ist kann man das Radio nicht benutzen.
An dem Stecker zum Radio kommt Dauer-Plus und Zündungsplus an.
Eigentlich sollte es ja gehen !?

Muss man eine Einstellung ändern oder gibt es eine andere Lösung ?

Verbaut habe ich das Radio in meinem Ford Mondeo MK4 von 2007.
Der Wagen hat einen Startknopf und Lenkrad Tasten.

Vielen Dank schon mal für die Antworten !

mfg der Olli
 
also ich hab es bei uns so gemacht wie ich es bei jedem radio machen an den dauer plus das gerät hat dafür ja eine ein und ausschalt funktion.

wen du es anmachst bevor du startest will es bei starten wider reinfahren und muss neu hochfahren:(
beides zusammen unterstütz das radio übrigens nicht von haus aus.

also über zündung oder ein aus schaltbar du musst dich enscheiden.

mein alpine im alltags auto zb stört das motor starten nicht das läuft einfach weiter.
 
Mein original Radio hat das starten auch nicht gejuckt. Alle anderen Radios bisher aber schon. Da wird wohl ein Kondensator fehler der die Spannung kurz hält. Kann man also nur selbst zwischenschalten oder muss damit leben.
Für das kurze ausgehen beim Starten des Autos (grad bei Diesel und Vorheizen der Spule) gibts Spannungsstabilisatoren für den ISO Stecker. Die halten kurz die Spannung. Aber das günstige Zeug für unter 20 € taugt da nix. Man brauch schon was für 40-60 €.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
258
Colonel217
Colonel217
S
  • stahlhobelspan
Antworten
3
Aufrufe
302
stahlhobelspan
S
S
Antworten
0
Aufrufe
181
Schlutopia
S
Zurück
Oben Unten