Status Bar ausblenden auf Pumpkin Android 9 MTCE rk3368 PX5

so habe ich auch versucht bekomme nun folgende Meldung:
adb2.jpg
 
Mach mal bitte einen Screenshot von deinen Entwickleroptionen. Der oberste Teil interessiert...
 
  • Danke
Reaktionen: FrancescoV140681
hier die Bilder
 

Anhänge

  • Screenshot_20200110_170122_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200110_170122_com.android.gallery3d.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_20200110_170122_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200110_170122_com.android.gallery3d.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20200110_170133_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200110_170133_com.android.gallery3d.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 170
  • Screenshot_20200110_170135_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200110_170135_com.android.gallery3d.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_20200110_170135_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200110_170135_com.android.gallery3d.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_20200110_170137_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200110_170137_com.android.gallery3d.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20200110_170137_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200110_170137_com.android.gallery3d.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 152
  • Screenshot_20200110_170140_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200110_170140_com.android.gallery3d.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte oben rechts in der Ecke 3 Punkte erhofft. Damit hätte man den USB-Mode einschalten können... Ist aber nicht.
Letzte Hoffnung für dich wäre die App "ADB Wireless (no root)" aus dem Store. Versuch die mal auf dem Radio zu installieren und auszuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: FrancescoV140681
Ich hatte gehofft ich komme darum herum zu rooten. Denke aber jetzt am Ende ist Malaysk die einfachste Variante. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Unterstützung
 
Ich bin kein Freund von Malaysk... aber das musst du wissen.
 
Hast du eine andere alternative? Ich bin ganz Ohr.
 
Irgendwas passt da bei dir mit der Netzwerk-Verbindung nicht. Wenn du das hin bekommst, dann kannst du einfach über ADB rooten und lässt den ganzen Kram von Malaysk und wem auch immer runter. Das müllt dir nur das System zu.

Die Anleitung für Root über ADB habe ich hier schon veröffentlicht.
 
Ich finde der Vorteil von Malaysk ist, dass ich ViperforAndroidX mit dabei habe und das Xposed Modul wo ich dann nur noch immerse me mit installieren muss
 
So nach langer Installationsdauer habe ich nunmehr eine Lösung gefunden.

Also das Stock Rom unterbindet eine Verbindung mit dem Laptop. Somit war ich sogar gezwungen auf ein Custom Rom umzusteigen. Mit diesem war dann auch die Verbindung per ADB möglich. Habe alles so eingegeben wie Rigattoni es mir erklärt hat und Voila keine Statusbar mehr. Sie verschwindet auch nicht komplett sondern ist per Swipe ganz normal da, so wie ich es haben wollte. Hiermit ein ganz fettes Danke für deine Hilfe!
 
man kann das Radio ausbauen, mit einer kleinen 12V Motorradbatterie zu Hause am Schreibtisch starten und über einen LAN 2 USB Dongle mit dem eigenen LAN verbinden, das geht zumindest bei meinem Radio.
Zum Thema: kann man so die Statusleiste bei ALLEN Radios abschalten?
Ich suche aber eigentlich eine Möglichkeit, die StatusLeiste nur in einer einzigen APP (Navigon Navigator) abzuschalten und wenn die App geschlossen wird, soll sie wieder da sein. Geht sowas auch?
 
@Cpt.Hardy
Auch das geht:
shell settings put global policy_control immersive.status=
Hinter dem = dann den Paketnamen der App setzen. Bei mehreren Apps, diese mit Komma voneinander trennen.

Zum Beispiel:
shell settings put global policy_control immersive.full=org.mozilla.firefox, [Paketname], [Paketname].....

Eigentlich geht das bei allen Android-Geräten (auch beim Smartphone), wenn ADG funktioniert.
Ab und an gibt es Geräte, bei denen man eine Terminal-App auf dem Radio installieren muss.
Da gibt man dann folgende Zeile ein und bestätigt die:

setprop persist.adb.tcp.port 5555
Danach das Radio neu booten und die Chance dass ADB über WiFi funktioniert ist groß.
Die Möglichkeit hatte ich schon fast wieder vergessen....
 
danke Rigattoni!
aber ich kenne mich damit leider nicht so gut aus und will am neuen Radio auch nichts umstellen, was ich nicht mehr zurückstellen kann, oder Rooten oder Flashen (zumindest nicht innerhalb der Garantiezeit)

eine einfache App oder meinetwegen noch ein Tasker-Scrip wäre im Moment meine erste Wahl ...
zumal ich noch nicht einmal weiss, ob die ausgeblendete Statuszeile eine grosse Besserung verspricht. Im Moment sieht man beim Navigon Navigator von der Map nämlich leider nur die Hälfte ...
Screenshot_20191127-213450.png
Screenshot_20191203-100810.png
 
Ich habe Navigon,Sygic und TomTom in der Familie laufen.
Immerhin habem wir 4 Pumpkins am rennen und an keinem der HUs stört das jemanden.Besser wird es genaugenommen nicht wirklich,die paar Pixel mehr Fläche sind nicht der Rede wert.

Ich würde mal TomTom testen,dann Sygic.....
Das Navigon ist schon recht einfach gehalten und eben etwas älter.
 
ja danke, ich suche schon nach einer adäquaten Alternative zumal es für Navigon ja auch keine Karten -/Blitzer-Updates mehr gibt aber bisher ist mir noch keine Navi-App mit demselben Funktionsumfang aufgefallen. Irgendwas fehlt immer und sei es am Ende nur die Benzinpreise. Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die Kartenauflösung beim Navigon an unsere Bildschirme anzupassen???
 
Die Blitzer sind bei Nav. das einzigste was von Vorteil wäre.
Bei den anderem beiden sind die schwerer zu bekommen für das AUSLAND und Blitzer.de plus ist ein grauß mit ihrem SOS button.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BobS210, Blitzer.de plus läuft bei mir nur im Hintergrund.
In den Settings habe ich drin, dass es im Hintergrund gestartet wird und nur dann fast unsichtbar aufpoppt, wenn eine Warnung da ist.
Ich (und die Rennleitung) sehen den Blitzer.de überhaupt nicht. Der ist nicht einmal in der Statusbar zu sehen.

@Cpt.Hardy:
Den immersive Mode kannst du immer wieder zurück stellen. Wie das geht habe ich oben beschrieben.
shell settings put global policy_control immersive.status=
Das hat nichts mit Garantie zu tun.
..allerdings wird es bei Navigon durch das ausblenden auch nicht viel hübscher. Bei TomTom ist das deutlich besser.... incl. Blitzer-Datenbank.
Navigon hat seine Arbeit eingestellt. Da kommt jetzt auch kein Kartenupdate mehr, so weit ich weiß...
 
Ich denke du bastelst eben auch auf einer anderen Ebene....da kann kaum einer folgen!
 
Hi funktioniert das auch bei einem CSN2 Autoradio?
 
@FrancescoV140681
Jep, geht da auch.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
182
Benbaskayim21
B
M
Antworten
0
Aufrufe
1.162
msauer
M
F
Antworten
0
Aufrufe
354
FrancescoV140681
F
Zurück
Oben Unten