Umschalten auf Rückfahrkamera deaktivieren

Du könntest eventuell in den Can bus Einstellungen mal ein anders, nah verwandtes ausprobieren. Eventuell ist der canbus für dein Auto schlecht portiert/integriert und gibt kein BACK Signal aus...
 
Der Canbus steht auf Auswahl: 1 VW /Skoda (simple/ raise)

Es gibt noch eine Auswahl nur für VW
Dahinter steht dann nur Simple

Alles andere sind andere Marken (BMW, Audi usw...)
 
Probiere es aus, du kannst da nichts kaputt machen. 😉
 
Also habe nun das Radio ausgebaut gehabt. Auf dem Canbus steht Raise als Hersteller. Habe nun etliche Canbus Einstellungen ausprobiert.
Die einzige Einstellung die funktioniert ist Auswahl 1 ( VW/Skoda - simple und Raise)

Da erhalte ich dann alle Fahrzeug Informationen. Nur halt kein Rückwärtssignal.

Denke also das Problem liegt nicht an dem Radio oder den Einstellungen, sondern am Canbus Adapter oder Fahrzeug Steuergerät.

Werde mal in Golf Foren durchfragen ob jemand beim Golf 5 1k ein Rückfahr Signal über Canbus hat oder das garnicht über Canbus geht bei dem alten Auto

Danke euch für die Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_20210131_130435.jpg
    IMG_20210131_130435.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 229
  • IMG_20210131_132328.jpg
    IMG_20210131_132328.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 236
@DonUlfo
Zur Not gehst du an den Schalter für die RF-Leuchte. Die sollte eigentlich am Schalthebel sitzen. Den Anschluß dann mit dem Kabel RFK am Radio verbinden.
 
Wo ist da denn das Kabel dafür?
 

Anhänge

  • IMG_20210131_130347.jpg
    IMG_20210131_130347.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 156
  • IMG_20210131_130108.jpg
    IMG_20210131_130108.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 155
@DonUlfo
Schwer zu sagen. Bei vielen Fahrzeugen sitzt da irgendwo ein Kontakt, der eine Masse-Verbindung setzt, wenn man den RW einlegt.
Kann auch sein, dass der Schalter am Getriebe sitzt. Da müsstest du mal in den entsprechenden Schaltplänen vom Auto suchen.
 
@Chrissx334 hast du eine Lösung gefunden?
 
Du frägst hier nach über einem Jahr
Welche Frage hast du den.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wie man das umschalten deaktiviert wenn man nicht dies in den basic/ Werk Einstellung ändern kann?
 
Dann wirst du das Reversekabel finden müssen
 
Das Kabel ist weniger problem bzw. die Ader Funktioniert dennoch automatisch das ods bzw. das umschalten/ aktivieren des ods?
 
Sorry aber mit deinem Satz komme ich nicht ganz klar.

Wenn du das Umschalten des Monitors verhindern willst musst du dem Radio das Singal klauen welches sagt,Rückwärtsgang.
 
@BobS210 wenn ich die Ader ( Rückwärtsgang) abknippse springt dieser nicht mehr in die Backcar view.

Ist dennoch das Park Distance Control aktiv? Oder muss man das ganze dann selber aktivieren?

Reagieren die Systeme auf Fahrtempo!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein grundlegendes Verständnisproblem.


Die Kamera wird dir nicht mehr angehen wenn du das Reversekabel abklemmst, die PDC ?
Man weis weder welches Radio, welcher PKW, noch was du genau willst....erst willst du die Kamera deaktivieren nun willst du ans PDC, irgendwas soll aufs Fahrtempo reagieren.......Sorry da bin ich nun raus.
Schau das du deine Infos weitergibst bzw. das du jemanden findest der dir hier die Fragen in einer Gramatik stellt die einigermaßen passt.
Sorry aber dafür habe ich keine Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Danke..

Du schreibst in diesen Thread was von Kappe das Kabel, dass das Signal sendet Rückwärtsgang eingelegt.
Danach schaltet dieser nicht mehr um.

Soweit logisch, ich möchte jedoch wissen ob weiterhin der PDC automatisch an geht...

Wenn ein Abtaster in der Androidkiste standardmäßig hinterlegt ist, bei unter 15kmh ist das Ding an..
Android Asure android 10 px5 dürfte das sein.
 
Was hat das PDC mit deinem Radio zu tun? Wenn es vorher ging dann geht das auch wenn du das Kabel getrennt hast. PDC und Rückfahrkamera gehören da nicht zusammen.
 
Danke!

Ich werde es ausprobieren!
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Funktioniert!

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Wer nicht wagt der nicht gewinnt👍
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.045
Kauf1980
K
Morpheus1968
Antworten
1
Aufrufe
758
Morpheus1968
Morpheus1968
J
Antworten
2
Aufrufe
617
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten