Umschalten auf Rückfahrkamera deaktivieren

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umschalten auf Rückfahrkamera deaktivieren im Pumpkin Autoradio Forum im Bereich Android Autoradio Forum.
S

shzlmnzl

Fortgeschrittenes Mitglied
Du könntest eventuell in den Can bus Einstellungen mal ein anders, nah verwandtes ausprobieren. Eventuell ist der canbus für dein Auto schlecht portiert/integriert und gibt kein BACK Signal aus...
 
D

DonUlfo

Neues Mitglied
Der Canbus steht auf Auswahl: 1 VW /Skoda (simple/ raise)

Es gibt noch eine Auswahl nur für VW
Dahinter steht dann nur Simple

Alles andere sind andere Marken (BMW, Audi usw...)
 
S

shzlmnzl

Fortgeschrittenes Mitglied
Probiere es aus, du kannst da nichts kaputt machen. 😉
 
D

DonUlfo

Neues Mitglied
Also habe nun das Radio ausgebaut gehabt. Auf dem Canbus steht Raise als Hersteller. Habe nun etliche Canbus Einstellungen ausprobiert.
Die einzige Einstellung die funktioniert ist Auswahl 1 ( VW/Skoda - simple und Raise)

Da erhalte ich dann alle Fahrzeug Informationen. Nur halt kein Rückwärtssignal.

Denke also das Problem liegt nicht an dem Radio oder den Einstellungen, sondern am Canbus Adapter oder Fahrzeug Steuergerät.

Werde mal in Golf Foren durchfragen ob jemand beim Golf 5 1k ein Rückfahr Signal über Canbus hat oder das garnicht über Canbus geht bei dem alten Auto

Danke euch für die Hilfe
 

Anhänge

Rigattoni

Rigattoni

Guru
@DonUlfo
Zur Not gehst du an den Schalter für die RF-Leuchte. Die sollte eigentlich am Schalthebel sitzen. Den Anschluß dann mit dem Kabel RFK am Radio verbinden.
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@DonUlfo
Schwer zu sagen. Bei vielen Fahrzeugen sitzt da irgendwo ein Kontakt, der eine Masse-Verbindung setzt, wenn man den RW einlegt.
Kann auch sein, dass der Schalter am Getriebe sitzt. Da müsstest du mal in den entsprechenden Schaltplänen vom Auto suchen.