Ramos i9

sabate schrieb:
Was er hardwaremässig abspielt, weiss ich leider nicht. Bei mir fehlte bei manchen hardware kodierten Videos das Audio. Um zwischen H/W und S/W umzuschalten, kann man Abspielen oben rechts auf H/W bzw. S/W drücken und evtl. im Einstellungsmenü unter Kodierer auf Software Kodierer verwenden umstellen.

naja, wenn viel per Hardware geht kommt das halt dem Akku zu gute
 
Tja, jetzt wollte ich meinen ersten Beitrag im Thread hier aktualisieren und dieses tolle Video dort für alle besser sichtbar verlinken, geht aber nicht. Kann meine alten Beiträge nicht editieren :(

Ramos i9 - Intel Tablet - Full Review *deutsch* [ tradingshenzhen.de /.at ] - YouTube

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@paulipaul super. Könntest du bitte die genauen Pfade angeben, wo die beiden Dateien hingehören. Finde den Pfad so wie auf xda angegeben auf meinem Ramos nicht. Danke sabate
 
Habe mein Ramos i9 gestern auch endlich direkt aus Hong Kong erhalten für 183€ inkl. Versand (4 Tage :O :D ) und Einfuhrumsatzsteuer. Bin echt zufrieden mit dem Tablet und habe bereits das Update und Root durchgeführt.

@paulipaul: Habe mir die Dateien aus dem 4.0.4 San Diego Image besorgt. Aber sobald ich den Ordner com.adobe.flashplayer erstelle und die .so hineinkopiere ist der Ordner wieder verschwunden wenn ich mit dem Root Browser eine Ebene höher gehe. Auch wenn ich in dem Ordner bleibe und direkt neu starte, ist sie danach nicht mehr vorhanden. Habe auch alles aus dem dalvik-cache gelöscht davor.

Jemand einen Rat?


EDIT: Habe es geschafft die Apps auf meiner externen microSD (32GB Class10 Samsung) zu installieren. Habe die erste Partition auf 2GB geschrumpft und eine zusätzliche ext4 Partition erstellt und mittels Link2SD eingebunden. Funktioniert einwandfrei nur Flash läuft noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die beiden Dateien aus diesem Thread benutzt:
Flash Player install x86 - xda-developers

Außerdem ist root-Zugriff erforderlich! Für die Dateioperationen habe ich den Total Commander verwendet, andere Dateimanager sollten aber auch funktionieren.

In den Ordner "/system/lib" wechseln und dort den Ordner "plugins" anlegen. Berechtigungen: drwxr-xr-x (755). In dem Ordner "plugins" den Ordner "com.adobe.flashplayer" mit den gleichen Berechtigungen anlegen.

In diesen Ordner dann die Datei "libflashplayer.so" kopieren und die Berechtigungen auf -rw-r--r-- (644) setzen.
Der komplette Pfad lautet dann also
/system/lib/plugins/com.adobe.flashplayer/libflashplayer.so

Die "FlashPlayer.apk" NICHT einfach installieren sondern nach "/system/app" kopieren und die Berechtigungen auf -rw-r--r-- (644) setzen.

Jetzt das Tablet neu starten. Nun wird die neue Flashplayer App vom System erkannt.

In den Ordner "/data/dalvik-cache" wechseln und alle Dateien die im Namen "adobe.flash" enthalten löschen.

Am besten dann das Tablet nochmals neu starten.

Im Browser die Plugins auf "Nach Bedarf aktivieren" einstellen. Im Stock Browser ist das unter Einstellungen -> Erweitert. Im Boat Browser HD unter Einstellungen -> Einstellungen für Seiteninhalt -> Flash/Plug-ins aktivieren.

Jetzt sollte Flash funktionieren. Aber wie gesagt, bei mir funktionieren eingebettete Videos nicht.

Alles natürlich ohne Gewähr. Diese Änderungen greifen ins System ein, bitte macht das nur, wenn ihr wisst was ihr tut. Ich hafte nicht für Bootloops oder so :)
 
  • Danke
Reaktionen: sabate
Bei mir scheitert es schon daran den "/system/lib/plugins" Ordner zu erstellen wegen read-only Filesystem. Würde bedeuten, dass die mounts angepasst werden müssen (fstab?).

EDIT: Habe es nun endlich hinbekommen und Flash 11.1.1 läuft.

An Alle die das gleiche Problem haben und es nicht kopieren können.
Ladet euch die FlashPlayer.apk und die libflashplayer.zip aus dem Link von paulipaul.

Ich habe es mit Terminal Emulator gemacht.
Im Terminal Emulator:

Code:
su
mount -o rw,remount /system
mkdir /system/lib/plugins
mkdir /system/lib/plugins/com.adobe.flashplayer

cp /Pfad/zur/libflashplayer.so /system/lib/plugins/com.adobe.flashplayer
cp /Pfad/zur/FlashPlayer.apk /system/app/

chmod 755 /system/lib/plugins
chmod 755 /system/lib/plugins/com.adobe.flashplayer
chmod 644 /system/lib/plugins/com.adobe.flashplayer/libflashplayer.so
chmod 644 /system/app/FlashPlayer.apk

mount -o ro,remount /system
g87d57n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Total Commander fragt bei dem Kopierversuch nach, ob er das Verzeichnis schreibend mounten soll. Das macht das ganze dann etwas einfacher.
 
@paulipaul

Da hast du natürlich Recht. Habe es ohne den TC gemacht. Das mit eingebetteten Videos ist trotzdem so ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Das ist dann wohl bis jetzt der günstigste Preis.
Kannst Du uns noch bitte sagen wo du es bestellt hast ?
Und wie hast Du es mit Zoll gemacht ?
Ich habe mal auf der Webseite vom Zoll geguckt, das mit den 1000 verschiedene Formularen finde ich nicht das richtige, und was muss man Ausfüllen ?
Kannst Du hier helfen ?

mYre schrieb:
Habe mein Ramos i9 gestern auch endlich direkt aus Hong Kong er alten für 183€ inkl. Versand (4 Tage :O :D ) und Einfuhrumsatzsteuer. Bin echt zufrieden mit dem Tablet und habe bereits das Update und Root durchgeführt.

@paulipaul: Habe mir die Dateien aus dem 4.0.4 San Diego Image besorgt. Aber sobald ich den Ordner com.adobe.flashplayer erstelle und die .so hineinkopiere ist der Ordner wieder verschwunden wenn ich mit dem Root Browser eine Ebene höher gehe. Auch wenn ich in dem Ordner bleibe und direkt neu starte, ist sie danach nicht mehr vorhanden. Habe auch alles aus dem dalvik-cache gelöscht davor.

Jemand einen Rat?


EDIT: Habe es geschafft die Apps auf meiner externen microSD (32GB Class10 Samsung) zu installieren. Habe die erste Partition auf 2GB geschrumpft und eine zusätzliche ext4 Partition erstellt und mittels Link2SD eingebunden. Funktioniert einwandfrei nur Flash läuft noch nicht.
 
bw-man schrieb:
Hi,
Das ist dann wohl bis jetzt der günstigste Preis.
Kannst Du uns noch bitte sagen wo du es bestellt hast ?
Und wie hast Du es mit Zoll gemacht ?
Ich habe mal auf der Webseite vom Zoll geguckt, das mit den 1000 verschiedene Formularen finde ich nicht das richtige, und was muss man Ausfüllen ?
Kannst Du hier helfen ?

Hallo bw-man,

habe das Tablet bei Eternal-Team für 219$ bestellt. Wurde mit DHL versendet und hat inkl. Wochenende 4 Tage gedauert.
Um den Zoll musste ich mich nicht kümmern, das macht in der Regel der Spediteur, musste lediglich bei Empfang knapp 23€ Einfuhrumsatzsteuer zahlen.
 
Also wenn ich das richtig sehe, kostet der i9 auf der Webseite jetzt 150 €. DHL Kostet 27 €. Macht zusammen 177 €.
Und dann muss man noch an der Haustür Ca 23 € für Zoll bezahlen richtig ?

Würde ja dann zusammen genau 200 € sein.

Und Du hast für alles zusammen 183 € bezahlt ?

mYre schrieb:
Hallo bw-man,

habe das Tablet bei Eternal-Team für 219$ bestellt. Wurde mit DHL versendet und hat inkl. Wochenende 4 Tage gedauert.
Um den Zoll musste ich mich nicht kümmern, das macht in der Regel der Spediteur, musste lediglich bei Empfang knapp 23€ Einfuhrumsatzsteuer zahlen.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Boat Browser" und "Boat Browser HD"?

Der HD soll ja für Tablets optimiert sein, aber irgendwie fällt mir kaum ein Unterschied auf.

Was mir aber auffällt: Der HD hat viel weniger Optionen.

Was ist also der Vorteil vom HD?
 
Soweit ich es gelesen habe geht es da um die Auflösung, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht weiß jemand anderes mehr dazu.
 
Ich habe mir bei ramos-tablet.com für knapp 17 Geld diese feine Schutzhülle bestellt. Die Lieferung hat ca. 4 Wochen gedauert aber das Warten hat sich gelohnt; wie man an den Fotos erkennen kann, wertet diese Hülle das Tablet echt noch auf!
Die Hülle fühlt sich an wie Jeans-Stoff und ist sehr wertig verarbeitet.
 

Anhänge

  • IMAG0192.jpg
    IMAG0192.jpg
    511,7 KB · Aufrufe: 391
  • IMAG0193.jpg
    IMAG0193.jpg
    547,1 KB · Aufrufe: 282
  • IMAG0194.jpg
    IMAG0194.jpg
    662 KB · Aufrufe: 297
  • IMAG0195.jpg
    IMAG0195.jpg
    435,3 KB · Aufrufe: 264
  • IMAG0196.jpg
    IMAG0196.jpg
    390,6 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr das mit euren Wallpaper? Wenn ich eins einstelle wird bei mir immer nur ein Ausschnitt vom Bild angezeigt und nie das ganze selbst,hat jemand eine optimale Lösung dafür?
 
Das ist doch bestimmt Launcherabhängig. Machst Du das mit dem mitgelieferten Launcher von Ramos oder hast Du nen anderen Launcher?
 
Ich benutze den original launcher,gefällt mir am besten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
983
barrios09
B
Captain Awesome
Antworten
11
Aufrufe
17.871
paulipaul
P
B
Antworten
5
Aufrufe
6.664
barrios09
B
Zurück
Oben Unten