Ramos i9

@Einstino1
Ich kann auch nicht meine Googlekontakte (Gmail) synchronisieren wird gar nicht im Konto angezeigt wie hast du es hinbekommen? sabate hat auch das gleiche Problem.
Wie sieht es mit synchrisierung des Google Kalender aus bei euch??
 
Ehrlich habe gar nicht geguckt, muss ich später mal gucken. Habe das Review Video heute fertig gemacht, muss heute Nacht vertonen und schneiden. Das Tab lädt, aber ich gucke es mir danach an. Ich gehe mal davon aus das die contact sync Apk fehlt.
 
Hi,

@memoreil:
Schau mal nach ob du im ordner "system\apps" die "Contacts.apk" und die "ContactsProvider.apk" hast.

MfG

Edit:
Habe gerade in der Gmail App nachgeschaut, man kann doch hier die Synchronisation aktivieren.
Oben Rechts auf das Einstellungssymbol klicken, dann auf euer Konto und dann Rechts einen Haken bei Gmail Synchronisieren setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mittels Boat Browser im Desktop-Modus meine Kontakte bei Gmail exportiert und dann die .csv - Datei mit "Kontakte" geöffnet (importiert). Ist zwar umständlich, geht aber relativ fix.
 
Hallo nochmal, ich habe im ordner "system\apps" die "Contacts.apk" und die "ContactsProvider.apk", aber kann die Kontakte app nicht starten, da keine Verknüpfung derselben aufscheint. Bin jetzt aber ein Stückchen weitergekommen. Habe in Einstellungen/apps/all den Cache und die Daten der Kontakte und des Kontaktespeichers gelöscht. Gleichzeitig habe ich bei beiden das letzte Update rückgängig gemacht. Die Kontakteapp scheint nachher zwar immer noch nicht auf und ich kann beim Googlekonto nicht die Kontakte zum synchen auswählen, aber bei meinem Exchangekonto schon und seit löschen des Caches und rückgängig machen des letzten Updates funktioniert es auch. Da ich vom Pc aus die Googlekontakte und Exchangekontakte sowieso synchron halte, ist das in meinem Fall auch völlig egal. Habe mir jetzt die App Xdialer installiert, welches sich die Kontakte vom Exchangeaccount holt.
 
Muss es später bei meiner Review erwähnen.

1. GOOGLE+ scheint wohl nicht kompatibel zu sein. Habe es auch manuell versucht, aber er will es nicht installieren.

2. GOOGLE KEEP wird auch als nicht kompatibel angezeigt, scheint aber manuell installierbar zu sein und funktioniert.

3. KONTAKTE SYNC ist wohl standardmäßig nicht installiert, aber man kann es leicht nachinstallieren. Weiß zwar nicht wozu man es brauchen sollte, doch es geht. Das Kontakte App bekomme ich zwar gerade nicht zum laufen doch es gibt genug Alternativen, Exdialer ist eine sehr gute und funktioniert tadellos.

4. KALENDER SYNC ist soweit ich gesehen habe auch nicht mit deinen, aber leicht nachinstalliert. Jetzt hat man endlich die Termine synchron.

Bin am Tab online, schreibe aber später ne Anleitung sie es geht.
 
Ach machen wir es ganz einfach.

1. ladet euch den Googleinstaller.apk runter
2. öffnet ihn und oben die ersten beiden Einträge sind Google Kalender Sync und Google Contact Sync
3. einfach installieren und fertig

4. etwas weiter unten findet ihr auch Google Keep, Google+ geht auch hier leider nicht.
 

Anhänge

  • GoogleInstaller.zip
    749,5 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: bw-man, Peleke, memoreil und 2 andere
@Einsteinno1 erstmal ein dickes fettes Danke. Jetzt kann ich auch die Google Kontakte im XDialer anzeigen lassen. Die Android Kontakte.app wird zwar immer noch nicht angezeigt, aber das synchen geht und den Rest erledigt Xdialer.

Du scheinst mir hier der Mann der Std. zu sein, gibt es eine Möglichkeit Flash für Dolphin etc zu installieren?
 
Bisher nicht und leider geht das tab in den nächsten paar Tagen wieder weg. Android 4.4 unterstützt es ja gar nicht mehr, aber es gibt eine angepasste Version von flash mit der es in 4.4 geht, doch selbst die ging nicht auf dem Ramos. Gucke heute abend nochmal kurz drauf, doch bisher sieht es schlecht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: sabate
so poste mal den Text für die Review hier, habe Lust was neues zu schreiben

Endlich unsere finale Review zum Ramos i9 ist da. Obwohl Intel Tablets noch nicht sehr bekannt sind, müssen sie sich nicht verstecken. Das Ramos i9 ist eins der flüssigsten Tablets die wir bisher in den Händen hatten. Der Intel Prozessor ist nicht nur sehr schnell sondern auch sehr ergiebig mit der Akkulaufzeit. Das Paket wird von einem sehr eleganten Metallrahmen und Glasabdeckungen für vorne und hinten abgerundet.

Wie gut das Tablet ist erfahrt ihr in unser neuen Review auf:

Ramos i9 - Intel Tablet - Full Review *deutsch* [ tradingshenzhen.de /.at ] - YouTube

Viel Spass damit und wir sind offen für Kritik und Feedback.
 
  • Danke
Reaktionen: Pschirki
@ Einsteinno1: sehr tolles Review, schön anzugucken! Hast Du zufällig rausbekommen, wie man per Wifi Direkt den Bildschirminhalt streamen kann?
 
Ne leider nicht, ich werde aber wohl das mit den Google Kontakte und Kalender auf der Support Seite bei Home | Trading Shenzhen ergänzen. Ich habe leider nur ein DLNA Stick hier, der kann wahrscheinlich nur Movies, Fotos und Musik streamen, aber nicht den Bildschirm.

Leider ist das Tab schon weg, wollte jemanden ein schönes Weihnachtsgeschenk mache. Er ist Informatiker und vielleicht bekommt er das hin. Er wollte sich auch an Ubuntu auf dem Tab probieren. Mal gucken was die Zukunft bringt.
 
Ich habe einen 4Kern-Android-Stick mit WiFiDirekt-Funktion, damit bekomme ich die beiden Geräte zwar verbunden, aber mehr passiert nicht. Das ist echt komich.
 
Hallo Einsteinno1, tolle Review. Schade, dass du das Ramos weitergegeben hast. Ich bin echt super zufrieden mit dem Teil.
 
Pschirki schrieb:
Ich habe einen 4Kern-Android-Stick mit WiFiDirekt-Funktion, damit bekomme ich die beiden Geräte zwar verbunden, aber mehr passiert nicht. Das ist echt komich.

Was sollte denn deiner Meinung nach passieren?
 
Nunja, angesichts der Tatsache, dass die Wifi direkt Funktion bei den Displayeinstellungen angeordnet ist, sollte man davon ausgehen, dass diese Funktion etwas mit drahtloser Anzeigeübertragung zu tun hat. Also ein wenig mehr als die Anzeige, dass die Geräte verbunden sind. Oder liege ich da falsch?
 
WiFi direkt ist für die Übertragung von Mediendateien gedacht. Bei Smart TVs kann man so z.B. über WLAN auf Bilder, Musik und Videos zugreifen die auf dem Tablet sind.
 
Achtung Leute nur ein kleiner Hinweis und zwar installiert euch auf keinen Fall den Launcher: Mi Home. Er hat mein Ramos zum komplett Absturz gebracht,nach der Installation des Launchers machte ich einen Neustart und mein Tablet blieb bei dem I9 Schriftzug stehen.Egal wie oft ich es an und aus geschalten hatte.
Blieb mir nur noch ein Reset übrig !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Pschirki
Wie macht man denn beim I9 einen Reset?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
982
barrios09
B
Captain Awesome
Antworten
11
Aufrufe
17.846
paulipaul
P
B
Antworten
5
Aufrufe
6.664
barrios09
B
Zurück
Oben Unten