Ramos W30HD

Ja, google mal oder ich glaub irgendwo im Thread stehts auch. Mach den Root aber wieder rückgangig bevor dus zurück schickst, sonst gilt das Widerruftsrecht nicht mehr.

Gesendet aus Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok dann warte ich lieber. Wollte nur wissen ob es möglich ist. Bei w30 soll das funktionieren...

Rooting Ramos W30
 
Weißt dann niemand ob das mit dem Akkupack funktioniert?

Wann die Updates kommen werden hat auch keiner Infos?

@ edlover
Wenn kein Update kommt bezüglich Videos abspielen, wirst du dein Gerät noch behaten?

Jetzt mal unabhängig vom Akku. Wenn Chuwi V99 Quad Core, Onda V972 oder Ainol Novo 9 eine Display Auflösung auch die vom HD hätten. Wäre Ramos von der Performance und Leistung besser oder eher die Allwinner A 31 Tablets?
 
Akkupacks funktionieren definitiv, du brauchst nur den richtigen DC auf USB Stecker.

Das Update soll laut J4 vor dem Chin. Neujahr kommen, eigentlich sogar in der kommenden Woche.

Die CPU des A31 ist dem 4412 Chancenlos unterlegen bei der GPU sind die zwei Tabs gleich auf.

Gesendet aus Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: Saschs87
Tim_öp;5035143 schrieb:
Akkupacks funktionieren definitiv, du brauchst nur den richtigen DC auf USB Stecker.

Das Update soll laut J4 vor dem Chin. Neujahr kommen, eigentlich sogar in der kommenden Woche.

Die CPU des A31 ist dem 4412 Chancenlos unterlegen bei der GPU sind die zwei Tabs gleich auf.

Gesendet aus Spaß

Kannst du ein Akkupack empfehlen aus eigener Erfahrung natürlich?

Wenn der Exynos 4412 besser ist kann ich auf die höhere Pixeldichte verzichten. Ich finde die 1900...total ausreichend. Ich hoffe das Update kommt jetzt nächste Woche. Akkupack dazu und dann läuft das Gerät. Natürlich muss ich meins leider erst umtauschen wegen den anderen Bugs:sad:

Du hattest letztens geschrieben wegen einer SN-Nummer. Wo befindet sich die Nummer???
 
Die Seriennummer befindet sich auf der Rückseite unten in der Mitte, durch das angerauhte Material lässt sie sich gar nicht so leicht ablesen :D.

Erfahrungen habe ich mit solchen Packs noch nicht gemacht, jedoch sollte einer von den folgenden ganz gut sein:
USB 20000mah | eBay

Obwohl ich die 20.000 mah etwas anzweifle, aber auch wenn es "nur" 15.000 sind sollte die Kapazität locker ausreichen um das Tablet 2 mal zu laden!
 
  • Danke
Reaktionen: Saschs87
edlover schrieb:
Seit gestern wieder 10% verloren in 11h trotz flugmodus!!!
Auslöser wieder wie auf den Bildern in meinen vorhergehenden Beitrag.

bei solchen Werten jammert ihr :confused2:

mein Yuandao N101 verbraucht mehr als das doppelte im Standby :crying:
 
Ich warte Update ab,dann entscheide ich. Der exynos ist mit sicherheit besser und ja aucg höher getaktet.GPU sehe ich auch im vorteil da sie hier bei Ramos angeblich auf 533Mhz läuft?! Wo sieht man das eig??? Auflösung reicht völlig. Die Technik mit den Retinas ist noch zu neu. Da sehe ich erst Sinn mit den neueren Rockchips etc. Oder wenn die Quadcoregeschichte auch wiklich richtig genutzt wird vom System und den APPs.

INFO. BT Lasermouse 8000 funktioniert. Leider aber etwas träge bei der Bewegung des Zeigers. Scrollen geht fast flüssig.Schade
Nächster Bug BT jetzt 2 mal aufgehangen. Mouse nicht sichtbar. Danach grau im Menü. Musste Neustart machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

[/COLOR]jammern ist evt übertrieben. Aber ok wäre die Hälfte. Es ist immerhin im Flugmodus. Und wenn man die Signalsuche abstellen könnte wäre das auch drinn. Ps. Für mich ist das Tab nunmal eher ein Spielzeug und liegt bestimmt nach 1 Monat auch mal etwas rum. Darum suchte ich mir ja auch so ein günstiges Tab.Und dann sollte da auch noch etwas Saft auf dem Akku sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim_öp;5035515 schrieb:
Die Seriennummer befindet sich auf der Rückseite unten in der Mitte, durch das angerauhte Material lässt sie sich gar nicht so leicht ablesen :D.

Erfahrungen habe ich mit solchen Packs noch nicht gemacht, jedoch sollte einer von den folgenden ganz gut sein:
USB 20000mah | eBay

Obwohl ich die 20.000 mah etwas anzweifle, aber auch wenn es "nur" 15.000 sind sollte die Kapazität locker ausreichen um das Tablet 2 mal zu laden!

Schau mal bitte, würde das hier ausreichen mit dem Anschluss?

Ladekabel Mobil Ladegerät USB 20000MAH Externer Akku Power für iphone 5/4 Weiß | eBay

oder müsste man sich noch zusätzlich den hier besorgen?

http://www.amazon.de/dp/B007BPQJSY/...N=B007BPQJSY&ascsubtag=I7B0TzQ9HsKzhmtiuoE1ig


Hier mal das Problem mit dem Clouding

Directupload.net - 7gaaqrbp.jpg

bei dunklem Hintergrund ist die Beleuchtung nicht ausgeglichen. Besonders am Rand ist es sehr hell. Habt ihr das auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann zu Hause ja mal schauen wegen dem Clouding.
Aber fakt ist, dass es mir bis jetzt nicht wesentlich ins Auge gestochen ist.
Und ich hoffe hier erwartet keiner für den Preis ein Weltwunder in Sachen Technik.

Die hellere Ausleuchtung auf dem Bild (rechts oben) kommt denke ich mal von den chinesischen Zeichen hinter den Ramos Schriftzug.
 
Besonders hervorstach der helle Punkt bei mir nicht, sowas nennt sich aber bleeding und haben sehr viele Tablets, ja auch die von Samsung Asus usw.


Ich habe keine Ahnung ob der Adapter passt oder ob du einen anderen brauchst, ich habe das Tab ja auch mittlerweile nicht mehr :D

Gesendet aus Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Saschs87 schrieb:
Hier mal das Problem mit dem Clouding

Directupload.net - 7gaaqrbp.jpg

bei dunklem Hintergrund ist die Beleuchtung nicht ausgeglichen. Besonders am Rand ist es sehr hell. Habt ihr das auch?
Hmm, jammern auf hohem Niveau bei dem Marktpreis ...
Ich finde noch vertretbar. Da kenne ich viel Schlimmeres.

Bei meinem Display habe ich nur einen Verlust der Ausleuchtung auf der Unterseite.

Aber ich sende meins sowieso wieder zurück.
Eigentlich ein gutes Gerät, nur ohne HD Video verfehlt es den angedachten Vewendungszweck bei mir.
Und hoffen, dass wann überhaupt das Update auf die Firmware kommt, ist mir zu heikel.
Ich habe ja schon geschrieben, das ich schlechte Erfahrung mit asiatischen Zeitangaben habe.
Man denke nur an das versprochene und eingehaltene Releasedatum des W30HD.
 
portboy schrieb:
Hmm, jammern auf hohem Niveau bei dem Marktpreis ...
Ich finde noch vertretbar. Da kenne ich viel Schlimmeres.

Bei meinem Display habe ich nur einen Verlust der Ausleuchtung auf der Unterseite.

Aber ich sende meins sowieso wieder zurück.
Eigentlich ein gutes Gerät, nur ohne HD Video verfehlt es den angedachten Vewendungszweck bei mir.
Und hoffen, dass wann überhaupt das Update auf die Firmware kommt, ist mir zu heikel.
Ich habe ja schon geschrieben, das ich schlechte Erfahrung mit asiatischen Zeitangaben habe.
Man denke nur an das versprochene und eingehaltene Releasedatum des W30HD.

Naja was heißt denn hier jammern auf hohem Niveau? Vielleicht sieht man das auf dem Bild nicht aber es ist an fast jeder Ecke und strahlt fast bis zur Mitte.

Werde meins auch zurücksenden. Hauptgrund ist, das es kein Update gibt. Und niemand weiß, ob das Problem mit dem Update überhaupt beseitigt wird. Ist echt ein geiles Teil für den Preis, aber was bringt es wenn man kein Full-HD schauen kann. Wenn das Problem beseitigt wird, werde ich definitiv wieder zum Ramos W30 HD greifen.
 
Ob man bei j4 absprechen kann, das man es bis zum update behalten kann und rückgaberecht verlängert wird? Cool wäre es und sie haben weniger Aufwand.
 
edlover schrieb:
Ob man bei j4 absprechen kann, das man es bis zum update behalten kann und rückgaberecht verlängert wird? Cool wäre es und sie haben weniger Aufwand.
Und wie lange sollen die warten? Je länger die Chinesen benötigen würden, desto größer wäre das finanzielle KlumpenRisiko für j4. An deren Stelle würde ich dies ablehnen. Abgesehen davon weiß ich auch nicht, ob die nicht irgendwelche Rücktrittsklauseln bei hren Lieferverträgen geltend machen können.

Bisher gibt es nur die Hoffnung, dass das Problem über ein FW Update behoben wird. Und dies Hoffnung schürt sich nur aus Antwortnachrichten von netten Supportmitarbeitern oder Shopbetreibern welche es möglichrweise selber nur hoffen. Von Ramos direkt gibt es hierzu keine offizielle Stellungnahme. Leider.
 
Naja ganz so stimmt das auch nicht, im Chinesischen Ramosfans Forum hat jemand Kontakt mit dem Unternehmen, das Unternehmen arbeitet (Also eigentlich schon seit Anfang des Monats, wer weiß wie wenige Leute in dem Unternehmen an der Firmware rumwerkeln dürfen) schon an einer Lösung und das Firmware Update soll noch diese Woche kommen (nach Chinesischer Zeit :D)

Achso ja ich verweiße mal auf meinen älteren Beitrag:
https://www.android-hilfe.de/attach...0-quadcore-uploadfromtaptalk1359039089252.jpg


Gesendet aus Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: portboy
edlover schrieb:
Ob man bei j4 absprechen kann, das man es bis zum update behalten kann und rückgaberecht verlängert wird? Cool wäre es und sie haben weniger Aufwand.

Also sowas würde ich auf keinen Fall machen. Du musst bedenken, dass zwar durch einen Update Videos laufen werden können aber ob das auch ruckelfrei etc. laufen wird? Später musst du das Ding noch behalten. Das wäre ärgerlich für dich.

Habe gerade gesehen dass J4 mir geschrieben hat. Er kann es nicht versichern dass durch ein Update das Videoproblem behoben wird.

Das wird niemand wissen, nichtmal Ramos selber, sonst wäre das Update schon längst fällig.
 
Selbstverständlich sagt j4 zu der Lage nichts da man sie dafür haftbar machen könnte oder sie einen schlechten Ruf kriegen könnten.

Gesendet aus Spaß
 
Ich finds unterm Strich (auch bei namenhaften Herstellern) ärgerlich, dass nicht etwas mehr in die Abteilung für Software/Updates investiert wird. Ist ja ein allgemein bekanntes Thema und Ärgerniss mit den Updates. Wie lange hab ich beim LG P990 drauf gewartet und wieviele Leute haben die damit verärgert. Aber die Firmen nehmen es hin. Das ist halt alles beim Nexusprogramm anders und ein riesen Vorteil.Was nützt die schnellste Rakete wenn sie nicht fliegt :(

PS. Also für mich steht fest , dass es zurück geht. Echt schade für J4. Es ist ein flottes Gerät mit gutem Display und Lautsprechern.
Der Akku ist gutes Mittelmaaß. Kamera 2MP halt..also recht mies. Mir aber völlig egal.
Einzigste Mankos sind bis jetzt 2 Abstürze wo Reset möglich war. Also Nadel immer dabei haben??? NOGO
Und halt die Unfähigkeit FullHD abzuspielen. Was mich auch sehr an die Firma Ramos zu zweifeln gibt.
Weil das ist schon kein Bug mehr sondern einfach eine unfertige Firmware!!!!
Wes es bei einem neuen Prozessor so schwierig wäre...aber bei einem Exynos???!!! Die hätten die Sourcecodes veröffentlichen sollen, dann hätten Sie hier evt schon einige Lösungen vorliegen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Freunde von Bildern. Hier im Vergleich zum Onda V812.

Bin an sich sehr zufrieden.Die Daten sprechen für sich. Leider gibt es für ziemlich alle Tablets von Ramos ein Update nur nicht für das eig Flagschiff W30HD. Videos laufen nicht mal in der ARD UND NTV APP. Das sind nicht einmal Hd Videos. Oh man haben die das verbockt ey.... :-(
 

Anhänge

  • IMG_20130129_034639.jpg
    IMG_20130129_034639.jpg
    508,8 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.150
biguzo
B
W
  • Wurstsalat
Antworten
0
Aufrufe
1.456
Wurstsalat
W
B
Antworten
13
Aufrufe
6.372
Frank1968HB
F
Zurück
Oben Unten