Android 2.0 / 2.1 für RBM2 ?

dachte mir ich muss jetzt schnell mal posten. mich wundert, dass ich ständig diese extrem umständliche update-methode mit ein+vol+.... und dann den akku raus... lese.
es gibt doch einen so schönen menüpunkt in den einstellungen der "Software updaten" heisst. sobald man das dload-verzeichnis auf der karte hat und man in den einstellungen die genannte funktion auswählt, geht eigentlich alles ganz automatisch. man muss weder tastenkombinationen drücken, noch irgendwas ausbauen ;) hat bei mir einwandfrei funktioniert!

soweit so schlecht, denn wie schon von hectic erwähnt ist das 2.1 extrem anfällig, zumindest auf dem rbm2, wie sich das bei mir leider auch ständig zeigt. reagiert träge und ist gesamt um meilen langsamer als das gute alte 1.5 - naja dafür machts optisch was her... auch recht.
nur meine einzig gekaufte app "robo defense" lässt sich nicht mehr installieren. im market als gekauft markiert, lässt es sich nicht downloaden >> "download fehlgeschlagen" najo, dass es nach updates öfter zu diesen schwierigkeiten kommt, sollte ja bekannt sein. trotzdem schade und google dürfts nicht intressieren, weil wir ja ohnehin alle ihre software nutzen, obs uns gefällt oder nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ichs hier auch schon öfter mal gelesen hab, dass die sd-karte über usb unter win7 64bit nicht ausgelesen werden kann. funktioniert auf meinem rechner einwandfrei!
das einzige woran ich anfangs auch verzweifelt bin war, dass ich nachdem ich das handy über usb auf dem pc angeschlossen hatte, nicht bestätigt habe, dass man usb "bereitstellen" möchte. also nach dem anschliessen am handy die benachrichtigung "USB-Verbindung" antippen und mit "Bereitstellen" bestätigen. nur ein tip für alle dies noch nicht entdeckt haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kane und giveme5
Hectic schrieb:
Das 2.1 originalrom is villeicht ne scheisse... das stürzt extrem oft ab...

Das überrascht mich jetzt auch...
Ich hab hier 2 Telefone im Haus, 1 Original, 1 etwas modifiziert aber beide laufen seit 2 Tagen super stabil...
 
AntonB schrieb:
weil ichs hier auch schon öfter mal gelesen hab, dass die sd-karte über usb unter win7 64bit nicht ausgelesen werden kann. funktioniert auf meinem rechner einwandfrei!
das einzige woran ich anfangs auch verzweifelt bin war, dass ich nachdem ich das handy über usb auf dem pc angeschlossen hatte, nicht bestätigt habe, dass man usb "bereitstellen" möchte. also nach dem anschliessen am handy die benachrichtigung "USB-Verbindung" antippen und mit "Bereitstellen" bestätigen. nur ein tip für alle dies noch nicht entdeckt haben ;)


hey - super :)

da muss man aber auch erstmal draufkommen - denn der wechseldatenträger ist vorhanden und das symbol ist auch am telefon :p

somit hab ich meine sd-karte über das kabel verbunden und sehe alle daten der karte aber sollte man nicht auch den internen telefonspeicher als laufwerk sehen :confused:


edit : hab jetzt nochmal die pc-suite installiert - es wird kein telefon gefunden :(

dann muss ich das app2sd wohl auf einen xp-rechner machen... :rolleyes:

editedit :D : am xp-rechner wird das telefon erkannt - nicht als laufwerk aber auf com4 :) - ich wechsle mal zum beitrag SD auf dem RBM2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Hat vielleicht jemand die originale 1.5er bei der hand bzw auf nem webspace? der download von der huawei seite funzt bei mir grad nicht :-/

Vielen Dank!
 
hallo!

hab das 2.1 update installiert und jetzt meinen screen ei wenig aufgeräumt. hab diesen musik player in den papierkorb verschoben und plötzlich hab ich keine 3. ebene mehr.

also ich kann nicht mehr nach oben scrollen ... hoffe es ist verstädnlich was ich meine. gibt es irgendwo eine einstellung wo ich mir die sreens wieder dazuholen kann?
 
Fexorrrr schrieb:
hallo!

hab das 2.1 update installiert und jetzt meinen screen ei wenig aufgeräumt. hab diesen musik player in den papierkorb verschoben und plötzlich hab ich keine 3. ebene mehr.

also ich kann nicht mehr nach oben scrollen ... hoffe es ist verstädnlich was ich meine. gibt es irgendwo eine einstellung wo ich mir die sreens wieder dazuholen kann?
Einfach ein Icon raufschieben. Da taucht ein plus auf und man kanns raufschieben.



mein Handy stürzt ab wenn ich fernsehen will. Kann mal jmd. checken ob das bei jedem so ist ?
 
Ich möchte die redbull portal + tv software deinstallieren.

Wie kann ich das machen ?
 
dodo schrieb:
Ich möchte die redbull portal + tv software deinstallieren.

Wie kann ich das machen ?

Dazu musst du das Telefon rooten...dann kannst du die Dinger einfach entfernen...
 
und was könnt ihr bis jetzt über die 2.1 version sagen (im vergleich zur 1.5.. z.b. geschwindigkeit)?
hatte bis jetzt noch keine zeit das update auszuführen - werde ich morgen machen.
 
Ich habe das handy schon gerootet.

MFG
 
Hallo, habe die files für das 1.5 schon heruntergeladen und auf meine SD Karte kopiert kann aber das alte 1.5 nicht installieren, was mache ich falsch, bitte um Hilfe

Danke:confused:
 
dodo schrieb:
Ich habe das handy schon gerootet.

MFG

Dann kannst du die App über Root-Explorer oder ADB löschen...

Ich bevorzuge ADB

* Handy an PC stöpseln
* adb remount
* adb shell
* cd /system/app/
* ls

Dann kriegst du alle "Original installierten Apps angezeigt und kannst sie mittels "rm appname" löschen...
 
Auch mein neuester Versuch eines 2.1 CustomRom, scheitert am installieren...

Beim setzen der Rechte für xbin/a2sd kommt Fehler "no such file or directory"
Obwohl die Datei xbin/a2sd im ROM existiert...
Die betroffene Zeile im Update Script lautet

set_perm 0 0 0777 SYSTEM:xbin/a2sd

Eigentlich gleich wie die anderen Zeilen auch...
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Ich hab auch noch das ganze Script angehängt...



Danke im Voraus...
 

Anhänge

  • update-script.txt
    2,3 KB · Aufrufe: 210
Hey hab jz auch das update auf 2.1 installiert und bin im Großen und Ganzen zufrieden, aber ich hab ein großes Problem mit dem Market. Wenn ich Apps installiren will startet der Download oft garnicht oder es dauert oft eine halbe Stunde bis er abgeschlossen ist. Es liegt aber nicht an der Internetverbindung, weil ich ganz normal surfen kann. Kann mir wer weiterhelfen?
 
Hallo,

ich habe mit dem root-explorer mal die Dateien auf dem Handy angeschaut, und da sin Dateien vom U8110, U8120, U8300, C8600.

braucht das der RBM 2 ?

MFG
 
Ähm? Wo sind die?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.261
babs56
B
S
Antworten
8
Aufrufe
7.994
saif1000
S
A
Antworten
11
Aufrufe
6.636
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten