Android 2.0 / 2.1 für RBM2 ?

In /system/etc darfst du nur Änderungen vornehmen, wenn du wirklich ganz genau weißt was du tust, da darin wichtige Konfigurationsdateien liegen...

Ich nehme an du meinst zb. AudioFilterC8600.csv
Ich nehme zwar nicht an, das das System diese braucht, allerdings haben diese Dateien gerade einmal 2kB, somit würd ich sie einfach drinnen lassen...

Zum Löschen kannst du in

/system/app
/system/media

schauen, wobei du auch im app Ordner aufpassen musst wozu die Dateien benötigt werden...
 
Ich habe mal portal.apk filemanager.apk usw.. gelöscht. (Astro installiert) jetzt ist das ganze Redbullzeug weg und ich habe 45 mb freien Ram.

Am liebsten würde ich das Handy komplett entbranden und den Müll löschen, damit ich mehr Ram habe und es flüssiger läuft.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, um mehr RAM zu haben, musst du schauen, dass du so viele Hintergrunddienste wie möglich abschaltest, mit dem Branding hat das nix zu tun...

Wobei der Speicher danach auch noch voll sein wird, da das System immer versucht den kompletten vorhandenen Speicher zu nutzen...nur ist er dann halt für die jeweilige App da...
 
Könnte mir jz bitte wer mit meinem Problem weiterhelfen, das mit dem Market nervt gewaltig.
 
Hat zwar nicht unbedingt was mit 2.1 zu tun, aber hier lesen die meisten, daher eine kurze Frage:

Ich kann das App Quick Settings seit ich 2.1 oben habe im Market nicht mehr finden - und da es nachd em Update blöderweise ja weg ist bräuchte ich das, weil es super zur Verlängerung der Akkuleistungs ist!

Heisst das jetzt anders, oder gibts das nicht mehr - wenn nein, gibt es Alternativen die dasselbe "können"?

Danke für eure Hilfe...
 
Es gibt standardmäßig ein Widget namens Energiesteuerung, schau dir das mal ob dir das reicht
 
DoubleX667 schrieb:
Es gibt standardmäßig ein Widget namens Energiesteuerung, schau dir das mal ob dir das reicht

Hm, danke - wo finde ich das am Handy, wär mir noch nicht aufgefallen?!
 
Ultimate84 schrieb:
Hm, danke - wo finde ich das am Handy, wär mir noch nicht aufgefallen?!


ich glaub fast er meint das widget, bei dem du helligkeit, sync, gps, wlan und bluetooth einstelln kannst!!
also bei mir wars auf der seite links von der startseite!!
braucht eine komplette zeile und ist in weiß gehalten!!
 
Im Standby Bildschirm:

Menü
Hinzufügen
Android Widgets
 
DoubleX667 schrieb:
Im Standby Bildschirm:

Menü
Hinzufügen
Android Widgets

Danke habs gefunden, das ersetzt aber trotzdem nicht das App Quick Settings, zumindest nicht gleichwertig meiner Meinung nach, weil man kann ja nur wählen zB beim Bildschirm ganz dunkel - ganz hell, weiters hat man bei QS das Mobile Inet per Tastendruck ein - aus schalten können, was sehr schnell und rasch funktioniert hat.

naja vl. weiß einer wo man das im Market bekommt/findet?!
 
AntonB schrieb:
es gibt doch einen so schönen menüpunkt in den einstellungen der "Software updaten" heisst. sobald man das dload-verzeichnis auf der karte hat und man in den einstellungen die genannte funktion auswählt, geht eigentlich alles ganz automatisch. man muss weder tastenkombinationen drücken, noch irgendwas ausbauen ;) hat bei mir einwandfrei funktioniert!

Danke Anton B für den Hinweis, um genauer zu sein, die Update Funktion findet man unter Einstellungen / SD & Speicher / Upgrade auf dem RBM 1.5.

Vielleicht wär noch für absolute Laien (wie mich) hinzuzufügen, dass die dload datei in KEINEM unterordner wie "downloads" zB abgelegt werden darf. Sonst wird das Upgrade Pack nicht gefunden, auch nicht, wenn man den weg von doublex667 geht

Ich bin grad am updaten - mal sehn, wies läuft :p

edit: hehe 2.1 is drauf - aber 15 displays sind wirklich viel, außerdem ruckelt es immer beim slide aufs hauptdisplay (mit google bar)...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein prob mit den apps.
hab grad das 2.1 draufgespielt und hätt jetzt gerne wieder das qick settings app drauf.
nur leida gibs das im market nichtmehr... :(
hat jemand ne gute alternative??
 
alecrbm2 schrieb:
hab ein prob mit den apps.
hab grad das 2.1 draufgespielt und hätt jetzt gerne wieder das qick settings app drauf.
nur leida gibs das im market nichtmehr... :(
hat jemand ne gute alternative??


....so gehts mir auch :(
 
Kann man das nicht manuell installieren ??
 
DoubleX667 schrieb:
Dann kannst du die App über Root-Explorer oder ADB löschen...

Ich bevorzuge ADB

* Handy an PC stöpseln
* adb remount
* adb shell
* cd /system/app/
* ls

Dann kriegst du alle "Original installierten Apps angezeigt und kannst sie mittels "rm appname" löschen...


Hallo,

das mus ich bei CMD eingeben. zuerst in den androidsdk/tools ordner wechseln und dann das eingeben. binn ich da richtig ?
 
Ja, das bist du richtig...
 
Wo bekomm ich den die U8230 Treiber für Win7 ?

Ich bekomme im CMD die Fehlermeldung "remount failed: invalid argument"

ich habe dann Terminal installiert auf dem Handy und gebe dort adb remount ein. Da bekomme ich die Meldung: adb: permission denied.

Wieso kann ich nicht remounten ?

Hab im Net das gefunden:

To completely uninstall an application and its data, you need to execute two commands:
rm -f /{data,system}/app/<apkname>.apkpm uninstall <package name>
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die pc suite installiert ist kann man unter C:\Program Files (x86)\PC Suite\driver denn treiber manuell installieren...:D
 
sortimo schrieb:
wenn die pc suite installiert ist kann man unter C:\Program Files (x86)\PC Suite\driver denn treiber manuell installieren...:D


Also ich hab das Amon Ra, und wenn ich im recovery an den PC verbinde erkennt er das Handy al T-Mobile 3G Phone, und es akzeptiert den treiber nicht. Manuell gehts auch nicht
 
dodo schrieb:
Wo bekomm ich den die U8230 Treiber für Win7 ?

Ich bekomme im CMD die Fehlermeldung "remount failed: invalid argument"

ich habe dann Terminal installiert auf dem Handy und gebe dort adb remount ein. Da bekomme ich die Meldung: adb: permission denied.

Wieso kann ich nicht remounten ?

Hab im Net das gefunden:

To completely uninstall an application and its data, you need to execute two commands:
rm -f /{data,system}/app/<apkname>.apkpm uninstall <package name>
dann brauchst du root.
is da in der shell ein $ oder ein #?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.261
babs56
B
S
Antworten
8
Aufrufe
7.994
saif1000
S
A
Antworten
11
Aufrufe
6.636
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten