Android 2.0 / 2.1 für RBM2 ?

Lad dir zuerst z.B. den "Free Download Manager" runter, und dann mit dem das update, dann kann der download ruhig abbrechen, es geht trotzdem automatisch weiter - ist auch viel schneller mit dem programm
 
Man jetzt krieg ich schon bei sms die warnung dass der sms speicher voll ist...kann man degegen gar nichts tun?

EDIT: Jetzt krieg ich gar keine sms mehr. Werden nun geblockt da kein speicher mehr da is...Hab keine einzige Anwendung installiert...

EDIT2: Ach ja...habe übrigends alle sms gelöscht. Bringt auch nix. Nach einem neustart des RBMs hab ich nun etwas mehr speicher zur verfügung...hoffentlich reicht es zum empfang von sms...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
so, danke an dodo fürs uploaden. das ging weitaus schneller! :)

Im laufe des Tages mach ich mal Root und seh mit das problm mit a2SD an.

cheers
 
Also ich hab das A1 Rom auf das RBM2 gelflasht. mit update failed. also es funktioniert soso. aber ich hab nur 12 MB ram frei. Da kann man nix zum laufen bringen.

MFG
 
ja, da liegt der Hund begraben. A1 will soviel schmafu auf dem ROM haben, dass es ärger überladen ist.

Das RBM original ist dazu noch Überladener als das A1. Redbull legt da noch eins drauf und schmeisst Sachen wie Rennauto klingeltöne rein, die bis zu 3mb groß sind. Im Vergleich ein normaler klingelton hat 200 höchstens 500kb
 
also ich hab nun auch die A1 Version geflasht, mit Update Fehler! funktioniert aber alles einwandfrei, nur der Speicher ist halt :eek::eek::eek:
gibt es keine möglichkeit vorinstallierte programme zu entfernen?
wie funktioniert das eigentlich mit dem App2SD? ist das ein eigenes programm was man sich ziehen muss oder ist da eine speziell angepasste Android version von nöten?
danke im voraus
 
@Hectic:
Hast du irgendwo ein Howto wie du die Originalen ROM's entpacken kannst?

Ich hab mich leider noch nie so im Detail mit dem Boot Prozess von Android auseinander gesetzt, darum meine Frage:
Ist die superboot.img aus dem "schweizer Thread" mit dem neuen ROM kompatibel...ich habs jetzt mal raufgespielt, die Root Rechte hab ich...laufen tut es bisher auch ohne Probleme...aber kann das irgendwelche Schwierigkeiten mit sich bringen?

Danke im Voraus für die Hilfe...
MaX
 
boah, bin grad bissl aggressiv:

mal abgesehen davon, dass man ja eigentlich davon ausgehen sollte, dass so ein update einwandfrei funktioniert, ohne irgendwie herumpfuschen müssen, is es echt ein witz, dass einem so kleinigkeiten verschwiegen werden, dass scheinbar auch die ganzen telefonnummern von der Sim-Card gelöscht werden...

aber nochmal ganz ruhig: also ich hatte jetzt das redbull update versucht: ging nicht, ist wie schon von anderen beschrieben bei ca 80% abgebrochen worden, musste mir dann extra nen micro-sd reader besorgen, mit dessen hilfe ist es mir dann gelungen das A1 update zu installieren - wobei da auch kurz vor ende die meldung "update failed" kam. lies sich dann aber doch einrichten.

Jetzt hab ich das redbull update da drüber installiert, ist wieder bei 80% abgestürzt, aber plötzlich (während ich das hier schreib) bootet er normal rein und ich hab jetzt 2.1 im red bull look. schaut aber echt gut aus....

jetzt nur noch eine frage: habt ihr eure kontakte irgendwie wiederherstellen können von der simkarte?
 
Knuffel schrieb:
boah, bin grad bissl aggressiv:

mal abgesehen davon, dass man ja eigentlich davon ausgehen sollte, dass so ein update einwandfrei funktioniert, ohne irgendwie herumpfuschen müssen, is es echt ein witz, dass einem so kleinigkeiten verschwiegen werden, dass scheinbar auch die ganzen telefonnummern von der Sim-Card gelöscht werden...

aber nochmal ganz ruhig: also ich hatte jetzt das redbull update versucht: ging nicht, ist wie schon von anderen beschrieben bei ca 80% abgebrochen worden, musste mir dann extra nen micro-sd reader besorgen, mit dessen hilfe ist es mir dann gelungen das A1 update zu installieren - wobei da auch kurz vor ende die meldung "update failed" kam. lies sich dann aber doch einrichten.

Jetzt hab ich das redbull update da drüber installiert, ist wieder bei 80% abgestürzt, aber plötzlich (während ich das hier schreib) bootet er normal rein und ich hab jetzt 2.1 im red bull look. schaut aber echt gut aus....

jetzt nur noch eine frage: habt ihr eure kontakte irgendwie wiederherstellen können von der simkarte?
Jagut, ohne vorher zu informieren gehts ja auch nicht ;) In Hunderten Threads hier steht "Benutzung auf eigene Gefahr" und Updates "Updates stellen auf Werkseinstellungen zurück".

Beim Redbull look hast du jetzt leider das Problem, dass die hälfte fehlt (Schau mal ins Menü ob du die Einstellungen findest ;) ).
Ich benutze schon seit längerem 2.1 im Custom und da hab ich die ganzen Nummern auf meinem Gmail account gespeichert, somit ist nach jedem Werkswipe mit sync wieder alles da.
 
  • Danke
Reaktionen: Knuffel
DoubleX667 schrieb:
@Hectic:
Hast du irgendwo ein Howto wie du die Originalen ROM's entpacken kannst?

Ich hab mich leider noch nie so im Detail mit dem Boot Prozess von Android auseinander gesetzt, darum meine Frage:
Ist die superboot.img aus dem "schweizer Thread" mit dem neuen ROM kompatibel...ich habs jetzt mal raufgespielt, die Root Rechte hab ich...laufen tut es bisher auch ohne Probleme...aber kann das irgendwelche Schwierigkeiten mit sich bringen?

Danke im Voraus für die Hilfe...
MaX
Die im schweizer thread ist glaub ich die Superboot von mir und Jein, probleme nur indirekt, weil der Kernel vom U8220 (Tmob-Pulse) in der anderen Superboot verbaut ist und somit die Acore-Fehler auftauchen können.
 
Knuffel schrieb:
boah, bin grad bissl aggressiv:

mal abgesehen davon, dass man ja eigentlich davon ausgehen sollte, dass so ein update einwandfrei funktioniert, ohne irgendwie herumpfuschen müssen, is es echt ein witz, dass einem so kleinigkeiten verschwiegen werden, dass scheinbar auch die ganzen telefonnummern von der Sim-Card gelöscht werden...

aber nochmal ganz ruhig: also ich hatte jetzt das redbull update versucht: ging nicht, ist wie schon von anderen beschrieben bei ca 80% abgebrochen worden, musste mir dann extra nen micro-sd reader besorgen, mit dessen hilfe ist es mir dann gelungen das A1 update zu installieren - wobei da auch kurz vor ende die meldung "update failed" kam. lies sich dann aber doch einrichten.

Jetzt hab ich das redbull update da drüber installiert, ist wieder bei 80% abgestürzt, aber plötzlich (während ich das hier schreib) bootet er normal rein und ich hab jetzt 2.1 im red bull look. schaut aber echt gut aus....

jetzt nur noch eine frage: habt ihr eure kontakte irgendwie wiederherstellen können von der simkarte?

btw: bei den beiden verlinkten dateien handelt es sich (noch) nicht um offizielle updates. weder rbm hat auf deren site etwas angekündigt, noch auf der offiziellen produktseite zum u8230 von huawei sind diese derzeit verlinkt. (@3006: hast du die files mit "inurl:" gegoogelt?). hat übrigens jemand eine ahnung warum es überhaupt eine a1-gebrandete version gibt? die haben doch das u830 gar nicht im programm? (oder vielleicht: noch nicht ;).
 
Hectic schrieb:
Jagut, ohne vorher zu informieren gehts ja auch nicht ;) In Hunderten Threads hier steht "Benutzung auf eigene Gefahr" und Updates "Updates stellen auf Werkseinstellungen zurück".

Beim Redbull look hast du jetzt leider das Problem, dass die hälfte fehlt (Schau mal ins Menü ob du die Einstellungen findest ;) ).
Ich benutze schon seit längerem 2.1 im Custom und da hab ich die ganzen Nummern auf meinem Gmail account gespeichert, somit ist nach jedem Werkswipe mit sync wieder alles da.


Mhm, schon gesehen, dass da die Hälfte fehlt. neben den Einstellung auch noch Browser usw.

Aber danke für den Tipp mit dem Gmail Sync, werde das heute Nacht mal in Angriff nehmen...

Seltsam finde ich es aber schon, dass bei einem Handy-Update die Simkarte zurückgesetzt werden muss....

Was mich am allermeisten irritiert ist aber, dass es bei manchen ja ziemlich problemlos funktioniert zu haben scheint - kanns ja auch nicht sein, dass es bei Geräten des selben Typs bei einem geht und beim anderen wieder nicht...

Na gut, dann heut abend nochmal das ganze Spiel von vorne...
 
unter Kontakte und einstellungen musst du dann auf "von simkarte laden" oder so ähnlich gehen.

Ich geh mal an die frische luft und test ein bissel die Stabilität ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hectic,

kannst du mal dein Custom Rom mir zur Verfügung stellen.

Danke
MFG
 
Hectic schrieb:
unter Kontakte und einstellungen musst du dann auf "von simkarte laden" oder so ähnlich gehen.

Ich geh mal an die frische luft und test ein bissel die Stabilität ;)

heißt das, dass du dir aus dem a1 bzw. rb packages was zusammengebastelt hast, das funktionieren könnte? :D

btw. ich finds ehrlich gesagt lächerlich, dass rbm in österreich so lange für das 2.1er update benötigt.
Ich arbeite in der Schweiz, schlage heute in der Pause eine schweizer Zeitung auf und dort wird das RBM2 offiziell mit dem 2.1er update von red bull beworben ...
d.h.: wenn ich das rbm2 in der schweiz kaufe, dann bekomm ich es schon offiziell mit der 2.1er version und in österreich eiern die solange herum...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.259
babs56
B
S
Antworten
8
Aufrufe
7.986
saif1000
S
A
Antworten
11
Aufrufe
6.633
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten