Android 15 Beta

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Berty3009

Erfahrenes Mitglied
252
War schon jemand so neugierig die Android 15 Beta zu testen?
Mich juckt es natürlich, muss nur noch meiner Frau beibringen, dass sie ihr Realme eine Zeit zwecks Datensicherung, umflashen etc. abgeben muss ;)
Gibt es direkt auf der Realme Seite.
Steht zwar India, aber anhand der Version der benötigten, vorhandenen Android 14 erkennt man, dass es für unseres passt. Voraussetzung ist mindestens diese Version:
(RMX3840_14.0.0.1001(EX01)
Beta gibt es hier:
realme Community

Da steht, nur für Indische Version?

Für das EU 12 Pro+ gibt es keine Beta, aber keine Angst die India FW lässt sich nicht "ausversehen" installieren. 😉

• Danke
Reaktionen: dutchbavarian
Die RMX3840_14.0.0.1001(EX01) war die erste Version, die ich drauf hatte. Dann sind die gshopper ausgelieferten wohl mit der indischen Version? Ging bislang davon aus, es wäre die globale, die wir alle haben.
Wobei ich beim OnePlus Nord 2 tatsächlich "India" installiert hatte, aufgrund deutlich schnellerer Updates und keinerlei Nachteile hatte.
Hatte es nur für den Verkauf auf EU zurück geflasht.

Gib mal *#6776# im Dialer ein und poste den Screenshot hier im Thread.

Hatte ich die Tage schon geschaut, wo ich diverse "secret codes" getestet hatte.
Die rmx3841 ist die China Version und "unsere", die rmx3840 ist India und global zusammen, also alles außer China.
Ist auch bei Amazon zu sehen, RMX3840 steht bei den Details.

Egal, ich komme eh erstmal nicht zum testen 😉

Gshopper gibt das 12 Pro+ mit B20 an, es kann also keine India FW sein, denn die India und die CN 12 Pro+ haben kein B20.

Also halten wir fest, du kannst die Android 15 Beta nicht installieren, auch wenn du dafür die Zeit hättest. 😉

Falls einer der Mitlesenden ein 12 Pro+ von Gshopper gekauft hat, kann er uns dann hoffentlich mal die "My Region Version" nennen (*#6776# im Dialer eingeben). 👍

• Danke
Reaktionen: dutchbavarian