Diskussion um die Kamera des Realme 14 Pro Plus (Nur die ab Werk installierte App)

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vengo nice!
Alle mit zusätzlichem Objektiv?

@nicpas
Ja. Und im PRO-Modus fotografiert, weil ich ansonsten nicht das Zoom-Objektiv ansprechen konnte.
Der Abstand zu den Insekten war dann rund 10cm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nicpas
@vengo Keine Makroaufnahme verfügbar beim 14+ Pro?

Foto ist von meinem OPPO. Ob das Realme die auch hat, müsste ich jetzt morgen bei meiner Frau am Handy nachschauen.

Anhänge

• IMG_20250906_220145.jpg
    IMG_20250906_220145.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 22
@nicpas
Es gibt einen automatischen "Pseudo-Makromodus". Hierfür wird die Hauptkamera und eine digitale Vergrößerung verwendet.
Der Modus wird aktiv, sobald man sich mit dem Zoom-Objektiv auf rund 30cm dem Motiv nähert... - aus 3fach optisch wird dann 3fach digital.

@vengo gibt's beim OPPO auch. Jedoch auch zusätzlich den von mir in der Anlage zu sehenden Modus, welcher deutlich bessere Marko Qualität bietet. Schade das diesen das 14 Pro+ dann nicht hat.

Jedoch ist die Hauptaufgabe der Tele ja dennoch das Fotografieren in der Ferne.

Für beides in Perfektion, muss man dann scheinbar doch nochmal etwas drauflegen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@nicpas
Ich finde die Lösung mit dem Vorsatzobjektiv einen hervorragenden Kompromiss zu erschwinglichen Kosten.
Es lassen sich dadurch sogar sehr gute Videos machen.

Anhänge

• VID20250907124214.mp4
    56,7 MB
  • Freude
Reaktionen: nicpas
@vengo das auf jeden Fall :1f64c:

der Makromodus beim 14Pro+ ist echt schwachsinn.
Über die Tele gelingen deutlich bessere Aufnahmen wenn es nah ran soll.
Aber wir reden hier für einen Hobel den man stellenweise für unter 250 neu bekommt.
Da ist eine 3 fach Tele schon echt krass und die Kamera fernab der UWW spielt auch eher im Bereich 500-900 EUR mit.