Nicht stören Modus beim Realme 14 Pro Plus: Klingelton über Kopfhörer trotzdem hören?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vengo

Neues Mitglied
38
Hallo,

bei meinen vorherigen Handies (von Xiaomi) war bei Anrufen im "Nicht stören" - Modus der Klingelton auf den Kopfhörern zu hören, sofern ich sie trug. Ansonsten (bei nicht getragenen Kopfhörern) war das Handy still (lautlos).

Kann man diese Funktion auch bei einem Realme einstellen?

Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag und Titel bearbeitet. Bitte stelle pro Thread nur eine Frage. Gruß kruemelgirl
Xiaomi ≠ Realme
Realme hat ein ziemlich pures Android und da bedeutet „nicht Stören“ auch wirklich nicht stören. Sprich: es werden alle Benachrichtigungen deaktiviert, abgesehen von den Ausnahmen, welche man zulässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß kruemelgirl
Vielen Dank.

Genau diese Ausnahme, also das Abspielen des Anruftons beim Tragen eines Kopfhörers, möchte ich zulassen, finde beim Realme aber keine Möglichkeit dazu.

Wird kein kurzes Piep im Kopfhörer abgespielt?

@Dagomys

Nein, es gibt keinerlei Benachrichtigung. Ganz im Gegenteil, wenn ich mit den Kopfhörern z.B. Musik über Spotify höre, dann wird diese bei eingehenden Anrufen unterbrochen. Es ist dann einfach still, sodass ich anfangs dachte, es gibt Probleme mit meiner Datenverbindung.

Na ja, immerhin. Noch schlimmer wäre, wenn gar nichts passieren würde.