Realme 5 Pro - Panzerglas und Hüllen

dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
79
Da hier bald sicher ein paar mehr Leute auf der Suche sein werden, stelle ich mal meine interessantesten Funde von Aliexpress ein.
Wichtig, bei der Suche alternativ nach Realme Q suchen, so wird das Modell in China und Asien teils genannt.

Cases:
1. Preis 5$
Wenn man die Kristallstuktur weiter sehen möchte: Link
1.jpg

-----------------------------------

2. Preis 2,39$ Link
2.jpg

Weiches Gummi, sehr elastisch.
-------------------------------------

3. Nillkin Preis 5,55$ Link
3.jpg


Mit dem Casehersteller und dem Modell hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr fest (Hardplaste) und stabil.

----------------------------------------

4. Preis 2,68$ Link
4.jpg

Zweifacher Aufbau, harter Kantenschutz weiche Hülle.

5. Preis 3,35$ Link
5.jpg


Panzerglas:

1. Abgerundete Version mit schwarzer Kante
Preis: 2,03$ Link
6.jpg

---------------------

2. zusätzlich mit Kamera-Linsenglas bestellbar
Preis: 2,60$ Link
7.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Wollte mir auch welche bestellen, und dann geht PayPal nicht... 😤
 
Es gibt auch genügend andere Plattformen welche Hüllen für dieses Smartphone anbieten wo PayPal geht, zum Beispiel ebay.
Nur brauch eBay Deutschland immer etwas Zeit, eine gewisse Auswahl anzubieten, aber es wird wöchentlich mehr.

Ich hoffe Spigen bringt bald eine gute Hülle raus für das Modell.
 
Stimmt, bei eBay und Amazon ist die Auswahl bisher eher mau.
 
Hab mir jetzt eine bei eBay und eine bei Amazon bestellt, beide je um die 6€ aus China. Lieferzeit 6 Wochen, schaun wir mal
 
Moin, ich habe mir bei AliExpress diese 360° Hülle bestellt.
Als Beispiel:
 
Hab mir diese geholt,
auf der lange Displaykante etwas weicher als die Originale, daher nicht so guter Schutz wie die werksseitige an der langen Displayseitenkante, wird evtl noch etwas härter mit der Zeit, aber ansonsten exakte Passgenauigkeit mit gutem Überstand auf Displayseite und auch die Kamera ist dank Überstand gut geschützt. Aufsteller funktioniert auch hochkant.
Screenshot_2019-12-11-18-37-02-40_b5f6883d2c20a96c53babc0b4ac88108.png
 
Oben genanntes Panzerglas mit schwarzer Umrandung ist die Tage gekommen und hat eine sehr gute Qualität mit leicht abgerundeten Ecken.
 
Meinung geändert!
Untenstehende Hülle taugt nix,

Nach ca. 3 Tagen sind die Seiten so weich, das unten kein Halt mehr ist, und die Hülle alleine vom Smartphone herausrutscht, das bringt dann beim Aufprall auf das Display mal so gar nix!
Also: diese hier kann ich leider nicht empfehlen, schade, machte einen guten Eindruck, aber taugt nix:
Screenshot_2019-12-21-10-41-19-58_260528048de7f2f358f0056f785be619.png
Bin wieder auf die Originalhülle gewechselt.
Also bis jetzt keine bessere Hülle gefunden, wie die original mitgelieferte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich warte noch auf eine Hülle aus China, mal sehen ob diese besser/gleich wie die Originalhülle ist.
Ansonsten bestell ich erstmal nix mehr zum testen, bis Spigen eine rausgebracht hat.

Falls jemand erfährt wann Spigen fürs 5pro was im Angebot hat: bitte zeitnah posten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab bei Amazon das Zeug von QHOQH mitgenommen. Die Gläser noch nicht getestet, da ja bereits eine drauf ist. Die Hülle ist soweit ganz gut.
 
s!Le schrieb:
Hab bei Amazon das Zeug von QHOQH mitgenommen. Die Gläser noch nicht getestet, da ja bereits eine drauf ist. Die Hülle ist soweit ganz gut.
Es ist aber kein Glas sondern eine elastische Folie auf dem Display im Werkszustand. Mich hat die generft, weil viel zu Rauh, deswegen hatte ich direkt auf ein Glas gewechselt und bis seither zufrieden.

Hast du das transparente Case von QHOQH? wenn ja, Berichte mal wie elastisch es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rutschen bei QHOHQ die langen Seiten in der Mitte schneller weg als beim Original, oder bleiben die stabiler?
Alle von mir getesteten Hüllen rutschen in der Mitte auf der langen Seite schneller weg, als die Originale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnell nicht, da die Hülle recht fest ist. Aber die gehen halt nicht weit drüber. Muss ich mal mit der Orig. vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ich bin mit der nilkin wie immer sehr zufrieden, top fest und da rutscht nix. Aber halt auch kein silikon Case.
 
Ist die Nilkin-Hülle an den langen Seiten in der Mitte fester als die Originale?
 
Nicht diese Hülle kaufen:
Die ist oben und unten über die gesamte Breite offen und wirkt qualitativ wie selbstgefeilt ! Geht gar nicht!
Ist heute angekommen, getestet und gleich wieder abgemacht.

Screenshot_2020-01-08-18-24-41-59_260528048de7f2f358f0056f785be619.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt für rund 7$ die Nillkin Hülle bestellt.
Soll im März da sein, bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir zu Beginn auf Amazon geholt. Bisher empfinde ich die Hülle als gut. Mit der Zeit bildet sich ein leichter Fettfilm, lässt sich leicht mit einem Brillenputztuch entfernen. Nun habe ich zusätzlich auf AliExpress eine magnetische komplette hülle bestellt, bin gespannt wie die hält.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-14-22-30-42-07_b5f6883d2c20a96c53babc0b4ac88108.png
    Screenshot_2020-01-14-22-30-42-07_b5f6883d2c20a96c53babc0b4ac88108.png
    698,2 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_2020-01-14-22-29-45-21_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.png
    Screenshot_2020-01-14-22-29-45-21_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.png
    905,5 KB · Aufrufe: 226
  • Danke
Reaktionen: 525024
Die magnetische hülle ist gestern gekommen. Eher ernüchternd. Das Gerät ist darin zwar gut geschützt, jedoch ist die Hülle an sich der rutschig. Da habe ich besseren Halt im tpu Case. Zudem wird der näherungssensor immer getriggert wenn ich telefoniere oder eine Sprachnachricht abhöre. Lehrgeld bezahlt, nicht wirklich zufrieden damit. Zudem macht es das Telefon für mich noch etwas größer und eher unhandlich.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.157
Gockel
G
W
Antworten
28
Aufrufe
2.074
Wopodu
W
R
  • Realman
Antworten
13
Aufrufe
2.039
525024
5
Zurück
Oben Unten