Realme 6 Pro: Vorstellung in Europa

@W50L
Hast du zugeschlagen?
Ist ja noch n satter Preis
 
Nö, ich hab mein Realme 5pro, das muss noch 1,5 Jahre halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Der Preis ist schon an der Obergrenze, aber das 6 Pro ist in meine Augen am ausgewogensten in der Mittelklasse. Man muss wenig Kompromisse machen (Kameras, Schnellladen, SoC, Gehäuse, Display)
 
Ich denke, der Preis fällt noch, denn das x50m kommt ja vielleicht auch nach Europa. Wenn das X50pro schon von 600€ auf 525€ vor dem offiziellen Verkauf gefallen ist, bin ich mal gespannt, wo man das x50m preislich in Europa einsortiert und wo das 6pro dann ist.

Ich denke am Single-Day oder spätestens am Black Friday sind die 200€ (8/128GB) drin.
Wobei dann schon das 7pro auf den Markt sein könnte, wenn Realme den Wechsel aller 6 Monate beibehalten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Notebookcheck wird das 6 Pro in Europa ab 349 € aufschlagen. Also durchaus etwas teurer als vielleicht erwartet.....
 
Ist Edwaybuy vertrauenswürdig? Ich würde gerne das Realme 6 pro mit den Kopfhörern (vor)bestellen, da dieses Angebot ja deutlich günstiger ist als der eigentliche Normalpreis. Ich freue mich über eure Antworten.
 
W50L schrieb:
. . .
. . . .
Wobei dann schon das 7pro auf den Markt sein könnte, wenn Realme den Wechsel aller 6 Monate beibehalten sollte.

Wobei sie dann denselben Fehler machen, wie andere prominente Hersteller auch: die Zyklen ohne echte Not so zu verkürzen, dass man sich a) den Verkaufspreis selbst kaputt macht und b) bei der Kundschaft das latente Gefühl des "Mist, in 4 Monaten ist mein Gerät schon wieder alt . ." aufkommen wird.
Beides nicht wirklich schlau, aber die Lernkurve (Produktpositionierung, Produktplatzierung, Produktzielpreis, Produktlebenszyklen) darf wohl jeder mal hinlegen . . . . 😉
 
Hehe, auf kurze Zyklen kann man sich gewiss einstellen. Aber man muss ja nicht jede neue Generation kaufen.

Eher sehe ich es so, wenn Realme sich bei uns einen Namen macht, ziehen die auch mit den Preisen an.
So ist Realme wie Umidigi und Blackview eher noch ein Geheimtip, aber wenn die Bekanntheit steigt, steigt auch der Preis.
(Schätzung natürlich ohne Gewähr)
 
Realme ist der direkte Konkurrent von Xiaomi, wenn Xiaomi ein neues Gerät rausbringt, dann bringt eine Woche später Realme ein neues raus. Es richtet sich alles nach Xiaomi.
Xiaomi gibt die Schlagzahl vor.
Wenn Xiaomi im 14tage Takt neue Geräte rausbringt , so bringt Realme auch im 14tage Takt neue Geräte raus.
Serienablösung ist alle 6monate bei Realme und bei Xioami.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahhhhhh, so funktioniert erfolgreiches Auftreten am Markt . . . .man lenr nie aus.

Im Ernst, genau so hat es Sony gemacht mit den Xperias, im Halbjahrestakt Geräte gebracht, die sich nur marginal unterschieden anstatt nach einem Jahr wirklich Unterschiede & Mehrwert zu generieren. Nun haben sie die Quittung und versuchen mühselig wieder Fuß zu fassen.

Bin nun wahrlich kein Apfelfreund, aber deren Produktpolitik ist deutlich stringenter und (positiv) berechenbarer, da weiß der Kunde, wie lange er an was etwas hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 6 Pro hat aber kein amoled Display oder?
 
Nö, AMOLED gibt's nur noch in den ganz teuren Geräten von Realme (x50/x50pro).

Zum Glück aber noch einen Snapdragon (im Gegensatz zum 6).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das 6 Pro bei keinem Händler außer wie schon geschrieben Edwaybuy. Es ist doch seit heute in DE erhältlich oder habe ich das falsch verstanden? Bei Amazon, Ebay usw. ist keine Spur von dem Smartphone....
 
299€ bei edwaybuy,
auf "deutsch" einstellen, bei suche "Realme" eingeben und dann sortieren lassen nach "Preis", dann wird auch das 229€ angezeigt.
Screenshot_2020-05-05-12-35-55-38_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 6 Pro ist in Deutschland noch nicht erhältlich. Es wird hier am Donnerstag vorgestellt mit dem Start des Pre Sales. In anderen Europäischen Ländern ist der Pre Sale heute gestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: havenol
Es ist in Deutschland erhältlich, es ist auf Lager, es wird nur wegen der Herstellervorgabe erst später losgeschickt.
Manche Betreiber setzten es erst gem. Vorgabe der Hersteller rein, andere Plattformen setzten es eher rein und sagen "Vorverkauf" o.ä.
Du kannst es aber jetzt bestellen vom deutschen Lager, kommt halt dann erst in 10 Tagen bei dir an.
 
  • Danke
Reaktionen: havenol

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
781
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
roisolei85
  • roisolei85
Antworten
18
Aufrufe
1.956
Dagomys
D
roisolei85
Antworten
1
Aufrufe
829
roisolei85
roisolei85
Zurück
Oben Unten