65W Netzteil als Zubehör

Zur Zeit nicht, das mit dem oppo Schriftzug aus Beitrag #19 lädt nicht so schnell von 0 auf 100 wie das Original und das Baseus.
Derzeit finde ich auch kein 65W mit vooc fürs Realme 7pro zum Nachkauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade bei AliExpress gefunden, in der App, daher kein Link möglich.
Wird mit EU Adapter geliefert
Screenshot_2021-03-16-12-19-42-60_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute, gibt es aktuell irgendeine günstigeund schmelle Bezugsquelle fürein Super Dart/Super Vooc Ersatzkabel?

Ali lässt mich leider nicht mehr nach dem Versandlager filtern, sodass ich aktuell bis März warten müsste :(. Maximal Mitte Januar wäre schon nett :).
 
Ich versuche mit gerade in die VOOC Sachen einzulesen, kenne mich aber noch nicht aus und möchte meine Geräte nicht zerstören. Ich möchte aber auch nicht 3 Ladergeräte und 20 Kabel für alle Gerärte mitschleppen. Deshalb:
1. Ist es möglich die Realme Handys (speziell Realme 8), mit einem 0815 USB 5V 1A Netzteil und einem ganz normalen USB Kabel zu laden ? (Auch wenn das die ganze Nacht dauert). Die Frage ziehlt darauf ab, wenn ich unterwegs bin und habe das original Kabel und Ladegerät vergessen. Standard USB Lader und Kabel hat eigentlich jeder im Haus.
2. Kann ich das Realme 8 über ein normales USB-C (nicht das orignale) Kabel am PC anschließen ohne den PC (USB Port) zu schrotten?
3. Kann ich das originale USB-C Realme Kabel nehmen um mit einem 0815 USB Lader ein Samsung Tablet mit USB-C anschluss aufzuladen.
4. Kann ich an den Realme VOOC Lader ein normalen UBS-C Kabel anschließen und das ins Samsung Tablet stecken ohne zu schrotten ?

Auch wenn Fragen sich evtl. blöd anhören, kommen die Fragen nicht von ungefähr. (Bei Samsung kannte ich mich mit USB 2.0 aus). Beim Galaxy S5 konnte man alle 0815 Ladern und USB Kabel verwenden ohne einen Schaden zu erleiden. Samsung hat die Datenleitung im original Lader kurzgeschlossen (mittels Widerstand) und somit schnelleres Laden ermöglicht. Bei 0815 Ladern war das nicht, Samsung wurde langsamer geladen, aber alles Safe. Normales USB Kabel ans S5 und PC auch kein Problem.
Dann kamen die ominöse Schnelladekabel auf, die den kurzschluss im Kabel hatten. Somit konnte man am 0815 Lader auch schneller laden.... was soweit kein Problem war... bis die Leute das Handy mit dem Schnellladekabel an den PC geschlossen haben und sich damit den USB Port geschossen haben.
Da ich noch nicht die Pinbelegung und Unterschiede von USB-C vs. VOOC Kabel und VOOC Lader kenne, frage ich lieber eimal nach, bevor ich mir mein Tablet, PC oder sonstiges schrotte.
 
Sämtliche vooc Ladekabel und Lader haben einen Chip der das Protokoll abgleicht. Nutzt man es zum Laden anderer Komponenten außerhalb der BBK-Gruppe (oppo, Realme, oneplus, vivo) wird kein schnelles laden möglich sein.
 
Danke D.h. ich kann unbesorgt mixen ohne Gefahr zu laufen ein Gerät zu beschädigen.
Vielleicht ein Grund warum mein Realme produziert 12/2021 keine farbigen Stecker/ Lader hat. D.h. alles ist weiß, keine Gelbe/Orange etc Buchse oder Stecker (Innenseiten sind weis)
 
Zurück
Oben Unten