Google-(Home-)Screen dauerhaft entfernen

An dieser Stelle vielen Dank für alle Beiträge! Ich werde wohl erstmal mit diesem blöden (leeren) Screen leben müssen, da ich kein Fan von alternativen Launchern bin. Der Standard-Launcher ist für mich eigentlich perfekt, ohne viel Spielkram und butterweich...
 
@Matze001 Hab mir die App neu installiert, auch wirklich als Systemapp.

Über meinen Launcher lässt sich diese Seite deaktivieren, wie auch in Post #2 beschrieben. Zu finden unter "Zugriff durch wischen", allerdings habe ich einen anderen Launcher.
Das bringt mich aber zu der nächsten Idee. Hast du schon probiert, einen anderen Launcher zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hab's am 1. Tag wegbekommen, weiß nur nicht mehr wie.
Realme UI bei Realme 5pro.
Screenshot_2020-10-25-15-45-22-87.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BOotnoOB ja, mit Nova ist das kein Problem
 
@Matze001 Aber nicht die erhoffte Lösung, nehme ich an? :)
 
Leider nein - ich habe früher echt an allem rumgebastelt inkl. Custom ROM und so weiter. Heute nehme ich gern Standard, der einfach nur flüssig und problemlos laufen soll. Und insofern ist meiner Meinung nach der Standard-Launcher besser als jede Drittanbieter-Lösung. Nova fühlt sich auch langsam an, es scheint mir immer so, als wäre der Standard quasi im Hintergrund immer noch aktiv... egal, mal auf weitere FW-Updates warten, vielleicht ergibt sich ja was...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Matze001 Ich verstehe schon, was du meinst und kann das gut nachvollziehen.
Man findet halt nur die zwei Ansätze entweder über die App oder den Launcher. Aber auch genau so gut genügend User, die ebenso nicht weiter wissen. Für einen Bug halte ich das jedenfalls nicht...
 
Kannst du die Leiste nicht anfassen und nach oben wegwischen, bzw. von da auf die Löschposition ziehen?
 
Auf diesem Screen ist keine Leiste, die man anfassen könnte und ein langer Druck bringt auch nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@ Matze001: Wann und wo hast denn Dein 7 Pro bestellt, das Du es schon bekommen hast?
 
@Dagomys
Amazon 16.10. bestellt, am 23.10. Lieferung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direktes Voll-Zitat entfernt, bitte Antworten-Funktion nutzen! VGX.
  • Danke
Reaktionen: 525024
Gratuliere. Wie sind Deine ersten Eindrücke ansonsten?
 
@Dagomys auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: für mich ein perfekter Allrounder, dürfte aber nicht größer sein. Gewöhnungsbedürftig sind die Lautstärke-Tasten, da finde ich die "übliche" Lösung als Wippe oberhalb des Powerbuttons deutlich besser. Ich würde das Gerät sofort wieder kaufen... (MIUI finde ich ein wenig "runder" im Vergleich)
 
Danke für die Angaben....
 
So,
ich habe jetzt genau das gleiche Problem wie der Themenstarter, ich bekomme die Seite (also wenn man von Startbildschirm nach rechts zieht die dann erscheinende eine Seite links vom Startbildschirm mit den Google Suchleiste.
Beim 5pro ging das zu löschen, beim 7pro entweder nicht mehr, oder ich bin zu blöd.
Jemand der ein 7pro besitzt mittlerweile eine Lösung?
Das muss weg, also diese Seite:
Screenshot_2020-12-09-19-42-42-96.jpg
 
ich habe es aufgegeben...☹
Aber was mir noch aufgefallen ist: bei mir gibt es diese 3 kleinen Striche unten, so wie ein Menü-Link:

Screenshot_2020-12-09-20-57-37-52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich auch, das ist ja genau das was weg muss, beim 5pro ging das, beim 7pro nicht.
In Beitrag #23 ist zu sehen, das es ist weg bei meinen 5pro, beim 7pro bekomme ich es nicht hin.
Ich werde die Bedienungsanleitung vom colorOS durchlesen, vielleicht finde ich da was, aber das hat Zeit, erstmal alles andere einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 3 Striche zeigen an, das die Seite links vom Homescreen aktiv ist. In/Mit der EX-FW (5 Pro) kann man den "Intelligenten Assistent" unter "Intelligente Dienste" deaktivieren, dann werden die 3 Striche nicht angezeigt. Bei/Mit der EU-FW (7 Pro) lässt sich die Seite links vom Homescreen nicht deaktivieren.

Ps. in #20 hatte ich damals mal aufgelistet, welche Modelle die EX-FW und welche die EU-FW verwenden.
 
Das Ding kann man relativ einfach via ADB deaktivieren/löschen und dann wird der Spaß auch nicht mehr angezeigt.
 
Oder man hat das Realme 7 Pro als Global RU Version (RMX2170_11_A.25), dann gibt's die Einstellung im Menü, um die Seite zu deaktivieren.

Screenshot_2021-01-17-09-29-58-06.jpg


Gruß Murph
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.456
swa00
swa00
J
Antworten
1
Aufrufe
508
jojox
J
Zurück
Oben Unten