Realme 7 pro Ersteindruck

Die Daten wie Standort und ähnliches können meines wissens immer gespeichert werden. Nennen sich Exif-Daten. Ob und wie ein Programm das auswertet und darstellt hängt vom jeweiligen Programm ab. Es gibt auch Programme mit denen man diese Daten löschen kann.

Hier ein paar Infos, kann man sicher auch noch mehr dazu im Internet finden: Exif-Daten auslesen: GPS-Standort Deiner Fotos anzeigen & ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und Hanno
Was mir leider überhaupt nicht gefällt, ist die zu helle Minimal-Helligkeit.
Ist mir im Dunkeln immer noch viel zu hell, das geht besser, Realme.
 
@2babe guuute App, nutz ich auch:)
 
@Sterneraner
Steht was in den Unterlagen, ob die 3jährige Garantie auch für den Akku gilt? Bzw. Wir lange ist die Garantie auf den Akku?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L

Naja, bei so einem 300€-Handy wieviel Garantie erwartest du für den Akku? Ich meine in 2 Jahren kaufst du dir eh ein neues und bis dahin wird wohl jedes Akku Bombe halten... 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Wenn so weitergeht nur noch rund 2 Monate 🤪
Ich warte auf das 7pro für rund 130€ und endlich verfügbare Nillkin Hülle fürs 7pro.
 
So meine ersten Eindrücke mit Vergleich zum 5pro:

Besser als 5pro:
+ Endlich Amoled, herrlich! Sehr gutes Amoled mit guten akkuraten Farben, keine übertriebene Farben.
+ Gefühlt etwas leichter obwohl minimal größer. Liegt sehr gut in der Hand (mit der Werkshülle).
+ Die HauptKamera ist bei Tag und Nacht etwas besser als von 5pro, aber nicht viel, was daran liegt, dass die von 5pro halt auch sehr gut ist.

Schlechter als 5pro oder die Konkurrenz:
- immer noch ein Kinn unten was doch relativ groß ist, da hat die Konkurrenz zum kleineren Preis, besseres zu bieten.
- Klang des Lautsprecher, ist zwar nun etwas mehr Raumklang durch die beiden Lautsprecher, aber der vom 5pro hatte definitiv mehr Fülle und einen Hauch von Bass, das ist hier nicht mehr so beim 7pro.

Fazit: Ein Umstieg vom 5pro zum 7pro lohnt nur wer unbedingt ein Amoled benötigt oder VoLTE oder VoWifi.

Ich hab 249€ ausgegeben und mehr ist das 7pro auch nicht wert. Also 249€ ist ok, die 299€ sind es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SchwarzerKater
W50L schrieb:
Ich hab 249€ ausgegeben und mehr ist das 7pro auch nicht wert. Also 249€ ist ok, die 299€ sind es nicht.

Na siehst du - das erzähle ich die ganze Zeit auch, nachdem ich mich etwas durch die Rezensionen durchgelesen habe. 250€ wäre meiner Meinung nach der UVP gewesen, ~200€ die Straßenpreise.

P. S. Zu der Kamera gibt es ja ganz widersprüchliche Aussagen - wie ist deine? Jetzt ohne einen Vergleich zum 5 Pro zu ziehen - sondern einfach so, gelingen gute Bilder oder nicht so ganz. Lade doch mal paar hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Bilder bei lowlight werden mit dem IMX862 besser als mit den IMX586.
Ansonsten entsteht kein Wow-Effekt von den 48MP zum 64MP, es sind beide sehr gut.
Bilder im hier im Forum im 7pro-Foto-Thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@W50L

Also Bilder sind jetzt nicht so dolle, liegt wahrscheinlich aber auch an den Lichtverhältnissen. Musst du mal draußen beim schönen Wetter machen.
 
Jor zur Zeit ist es aber mehr dunkel ans hell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es irgendwie möglich, in Appdrawer Ordner zu erstellen? Kriege es nicht gebacken
 
Kann ich auf die Schnelle nicht sagen, aber bei OPPO Deutschland ist eine deutschsprachige Bedienungsanleitung zum gewünschten Schlagwort durchsuchbar (colorOS7 zu 99% gleich mit Realme UI)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Geht wohl nicht.
 
Schade, also wieder einen Launcher benutzen
 

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
5
Aufrufe
614
Germelein
G
5
  • 525024
Antworten
15
Aufrufe
1.764
Germelein
G
C
Antworten
20
Aufrufe
1.265
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten