Realme 7 pro Ersteindruck

Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
516
Ich möchte euch über meine ersten Eindrücke berichten.

Beim ersten "Indiehandnehmen" direkt ein kleiner Wow-Effekt, super Größe und Gewicht, für mich perfekt.
Ohne Hülle aber extrem rutschig, hätte ich so nicht erwartet.
Sehr schönes Display mit anständiger Helligkeit, sollte auch in der Sonne, welche ich hier seit Tagen nicht gesehen habe, völlig ausreichend sein.
Toller Klang für ein Handy.
Die RealmeUI gefällt mir besser als gedacht, im Vergleich zu meinem Redmi Note 8 pro irgendwie sogar übersichtlicher.

Zum Akku kann ich noch nichts sagen, das Gerät kam bei mir mit Akkustand 52% an, habe erst einmal nachgeladen.
Geladen wurde aber mit normalem Ladegerät, hoffe so die Lebensdauer des Akkus zu erhöhen.

Ich bin mit dem Kauf bisher sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, 525024, SvenAusPirna und eine weitere Person
@Sterneraner
Autokorrektur? :D-old
Bitte guck mal auf deinen Titel. ;)-old
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sterneraner, 2babe und Wattsolls
Oder die Freude es endlich zu haben😅
 
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Heute nun den Akku das erste Mal gut entleert, bin mit der Laufzeit zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-01-22-04-13-22.jpg
    Screenshot_2020-11-01-22-04-13-22.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und 525024
@Sterneraner

Kannst du mal auch einen Display-Test machen, d.h. im dunklen das 7 Pro auf volle Helligkeit neben ein anderes älteres LCD-Handy (ebenfalls volle Helligkeit) nebeneinander und ein Foto davon machen? Danke!
 
Das Gerät steht auch ganz oben auf meiner Liste. Ich schätze realmeUI unterscheidet sich nur gering von Oppos ColorOS.
wie siehts mit der Funktion DualApps aus? Bin ich da auch wie bei ColorOS auf wenige Apps beschränkt oder geht das wie bei MIUI mit allen?
 
@onemaster Ist beschränkt. Heisst unter realmeUI App Cloner und bei mir geht das z.B. für Facebook (inkl. Messenger), Skype, Twitter und WhatsApp.
 
@Solskjaer99
Danke. Stimmt so heißt der auch unter ColorOS. Das geht das nur bei Instagram Telegram und WhatsApp.
 
Kann man denn den genauen Standort auf den Bildern als Wasserzeichen einstellen und sind die intelligenten Dienste vorhanden ?
 
Was meinst du mit intelligente Dienste?
 

Anhänge

  • IMG_20201105_154732.jpg
    IMG_20201105_154732.jpg
    324,7 KB · Aufrufe: 193
Wenn man auf dem Bildschirm nach rechts wischt kommt der intelligente Assistent
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20201105_160332.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht vorhanden. Da ist der Google-Feed
 
kann man denn bei den aufgenommenen Bildern es so einstellen damit auch der Standort und nicht nur das Datum als Wasserzeichen erscheint.
 
Nein, scheint nicht zu gehen.

Der Standort in den Daten der Fotos ist auch nur sichtbar, wenn die Stock-Foto-Galerie genutzt wird.
In einer alternativen App ist dies bei mir nicht sichtbar.
 
Das sieht dann so aus. Egal wo das Foto genutzt wird.
 
Hinweis:
Was geht und was nicht bei Fotos, steht in der Bedienungsanleitung die man in deutsch auf Oppo Deutschland herunterladen kann (heißt da ColorOS7, ist aber zu 99% gleich zu Realme UI).
 
  • Danke
Reaktionen: Hanno
@Hanno

Kann man die Daten nachträglich löschen? Ich meine irgendwo unter Eigenschaften im Bild.
 
Ich denk mal eher nicht. Finde es aber so ganz gut. Da wird man immer erinnert wo und wann man da eigentlich war. Einfach den Standort bei den Einstellungen der Foto App raus nehmen.
 
Hanno schrieb:
Da wird man immer erinnert wo und wann man da eigentlich war.

Ja, sicher. Aber eine Fallentscheidung wäre aus datenschutzrechtlichen Gründen besser gewesen. Denn bei bestimmten Fotos sind Standortdaten sicherlich hilfreich, aber bei anderen Fotos (die man z.B. weitergibt, teilt usw) ist das nicht notwendig.
 
Man kann die Fotos schneiden / bearbeiten.
Dann sind die Daten optisch weg.
 

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
5
Aufrufe
617
Germelein
G
5
  • 525024
Antworten
15
Aufrufe
1.777
Germelein
G
C
Antworten
20
Aufrufe
1.276
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten