Spiel "PDC Darts Match" ruckelt auf dem realme 7 Pro

YellowBallLove

YellowBallLove

Neues Mitglied
13
Hey zusammen.

Wäre einer von euch mal so lieb, das Spiel PDC Darts Match zu testen? Habe es mit Game Space & Co. getestet, aber in sämtlichen Einstellungen ruckelt es. Mich würde interessieren, ob das auf dem R7P normal ist, da alles andere wunderbar flüssig läuft.
 
Läuft einwandfrei bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: YellowBallLove
Lieben Dank erstmal.

Irgendwas zusätzlich eingestellt? Mit oder ohne Game Space? Auch in den In-Game-Menüs keine Ruckler?

Also die Würfe klappen schon, aber die Animationen sind doch ziemlich abgehackt. Verstehe nicht, woran das liegen kann. 😕
 
Nein extra eingestellt hab ich nix.
Game space weiß ich ehrlich gesagt nicht. Keine Ahnung was das genau ist 😂
In den Menüs wären mir jetzt auch keine ruckler aufgefallen
 
  • Danke
Reaktionen: YellowBallLove
@YellowBallLove Du kannst für alle Apps, oder einzeln pro App, in den Entwickleroptionen unter "Game Driver" den zu verwendenen Grafikkartentreiber einstellen.

Vielleicht hilft das deinem Spiel auf die Sprünge, wenn du ihn von "Standart" zu "Game Driver" (oder vice versa) änderst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YellowBallLove
Danke für eure Antworten.

Also mir ist aufgefallen, dass die FPS nicht über 30/31 kommen. Kann das irgendwie ein Bug mit der Android 11 Firmware sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@YellowBallLove Hast die Grafik-API/den Grafikkartentreiber mal testweise umgestellt, wie oben beschrieben?

Ansonsten mein Rat, wie @W50L bereits hier im Realeme allgemein-Bereich geschrieben hat: Melde den Bug über Facebook an Realme.
 
Habe ich, hat aber gar keinen Effekt.

Die FPS im Spiel liegen immer bei 29 bis 31. So auch nach dem jüngsten Update. Ganz egal, ob das Spiel mit oder ohne Game Space gestartet wird. 💩

Weitere Ideen? Hab das Handy nämlich jemandem empfohlen und ausgerechnet das, was der Person am wichtigsten war, funktioniert nicht. 🙈 Sonst mit allem total zufrieden.
 
@YellowBallLove Realme Deutschland mitteilen das es nicht geht.
Geht am schnellsten über Facebook, da bekommt man auch spätestens am nächsten Werktag eine Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Habe leider kein Facebook. 😕 Gibt es da noch andere Anlaufstellen?
 
Ich installiere es mal und wenn es bei mir auch ruckelt, sag ich Realme über Facebook bescheid.

Hab's installiert.. und bei mir ruckelt nix.
Wo soll es den ruckeln? Beim werfen oder bei den Zwischenanimationen?

Leistungsmodus vom Smartphone ist auf "smart" gestellt, hab nix in irgendeinem Game space etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: YellowBallLove und Xanoris
Erstmal vieIen, vieIen Dank für die Mühe!

TatsächIich ruckelt alles. Kannst du es mal mit Game Space versuchen? Dort kann man im Spiel rechts eine Toolbox rausziehen, die auch die aktuellen FPS anzeigt. Und dort halt immer 29, 30, 31. Wirkt gedrosselt.

RMX2170_11_C.24 übrigens
 
Hast du es denn schon Mal ohne dem gamespace probiert ?
Ich hab's schon wieder deinstalliert.
Probier es doch Mal ohne gamespace
 
Schade.

Na, das hab ich alles schon durch. Mit Game Space in allen 3 Stufen, ohne Game Space mit unterschiedlichen Modi. Alles zwecklos, nie mehr als 31 FPS und deshalb saumäßig am ruckeln. 😕 Es ruckelt auch nicht in bestimmten Bereichen des Spiels, sondern umgehend nach Start. Als ob augenblicklich gedrosselt wird.

Nachtrag: Auch mit AnTuTu 3DBench v9.1.0 ein Ruckelfestival im Test. Videos im Browser dagegen flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ruckelt nix bei diesem Spiel, gaaar nix
 
  • Danke
Reaktionen: YellowBallLove und Xanoris
@YellowBallLove welche Apps hast du installiert? Nutzt du einen Stromsparmodus? Antiviren-Software? Hast du mal.nachgeschaut, welche Apps am meisten Akku saigen bzw. unter den Entwicklereinstellungen, welche akruell ausgeführt werden?
 
  • Danke
Reaktionen: YellowBallLove, 525024 und Xanoris
Guten Morgen und herzlichen Dank erstmal noch. Hatte leider erst jetzt wieder Zeit, das Gerät an mich zu nehmen.

Installierte Apps: Nova Launcher, AdGuard (ging allerdings schon vorher nur mit 30 FPS), WhatsApp, SwiftKey

Stromsparmodus: nein

Viren-App: nein

Auffälligkeiten beim Akku: nein

Mittlerweile wurde das R7P auf die Firmware
RMX2170_11_C.25 aktualisiert, das Problem besteht jedoch weiterhin. Es wirkt komplett so, als wenn die 30 FPS eine bewusste Drosselung sind. Die Suche im Internet zeigt auch einige ähnliche Treffer an, wenn auch für andere Realme-Geräte. Teils erledigte sich das Problem nach Updates von allein.

Bin wirklich traurig, dass ich es nicht hinbekomme. Sie möchte das Handy wieder abgeben, weil die Spiele einfach alle mit 30 FPS ruckeln. Ich hatte es ihr empfohlen und eigentlich mag sie das Handy total. Ist aber ein Killer für sie, falls es da keine Lösung gibt. ☹
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Hast du dein Problem mal über Facebook an.Realme (Bei Facebook anmelden | Facebook) gemeldet, bzw. den Realme Support Chat (Support - realme (Europe)) bemüht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Woah, ich habe selten eine App gesehen, die so datenhungrig ist ( siehe Bericht von εxodus )!

Hast du nen Pihole im Netzwerk daheim oder ne andere Art von Firewall/AdBlocker? So vollgestopft mit Trackern und sinnlosen Berechtigungswünschen könnte ich mir vorstellen, dass die in Echtzeit alle Daten, die sie kriegen kann an irgendwelche Datensammelserver schickt. Falls da was blockiert, könnte das z.B. das Ruckeln erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YellowBallLove
Wenn ich das so lese, hat du es mal in einem anderen WLAN versucht? Evtl mal bei dir Zuhause. Vielleicht liegt an ihrem Netz ..... Und bei dir läuft es dann
 
  • Danke
Reaktionen: YellowBallLove
Hab es jetzt auch ausprobiert und installiert.
Bin auf Android 11, und hier im Hotel WLAN. Installiert, gestartet, gespielt.
Es ruckelt kein bisschen, nicht mal im Ansatz. Alles läuft wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: YellowBallLove und 525024

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
5
Aufrufe
617
Germelein
G
5
  • 525024
Antworten
15
Aufrufe
1.777
Germelein
G
C
Antworten
20
Aufrufe
1.276
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten