99GB großer, nicht einsehbarer Ordner im internen Speicher des Realme 8

Gibt es bezüglich dem Speicher etwas Neues? Frage nur, weil beim Handy meiner Frau der Speicherort Andere von gestern auf heute sich knapp verdoppelt hat. Von 6,1 auf 11,4 GB. Sie hat aber absolut nichts mit dem Handy gemacht, außer mal telefoniert.
 
@Vivaldi nach dem kompletten Zurücksetzen des Handys ist der Speicher"Andere" auch wieder angewachsen, allerdings bisher nur sehr langsam. Da würde ich fast vermuten, dass es sich dabei um ein normales Anwachsen handelt und es sich primär um Cache Dateien aus Apps handelt. Das Ursprüngliche Problem war ja sehr plötzlich im hohen GB Bereich. Der Hintergrund hierzu ist weiterhin unklar.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Vivaldi
Hallo, selbiges jetzt auch bei mir.
83GB an Speicher durch "Andere" belegt, es lässt sich aber nicht einsehen durch was.
Gibts da einen Trick ohne das Gerät komplett zurückzusetzen?
 
@tomtom12 lies bitte meinen #9 und poste einen Screenshot
 
@orgshooter: Hi, bei mir wirklich genau so wie im Screenshot. Der Speicher "Andere" lässt sich nicht einsehen, habe auch schon Telegram usw. gelöscht.

Hab's jetzt irgendwie geschafft den Speicher "Andere" auf 5,6 GB zu schrumpfen!
Folgendes wurde von mir erledigt, k.a. vielleicht hilft es auch bei anderen.:

App-Cache von Zepp, Watchdroid, Chrome löschen
Aus/Einschalten von NFC, Bluetooth, Mobile Daten, Standort
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
@tomtom12 du hast mich missverstanden.
Mir geht es um den Screenshot von DiskUsage (zweiter Screenshot in Post 10).
 
@orgshooter
Siehe Anhang, passt aber jetzt wieder bei mir. Werde das beobachten wenn es nochmals Auftritt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-19-08-30-17-66_75b7b12cafa5518b47deae53ab66ed73.jpg
    Screenshot_2022-07-19-08-30-17-66_75b7b12cafa5518b47deae53ab66ed73.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Der Speicher ist wieder gewachsen übers Wochenende, habe meine Schritte aus Beitrag #25 wiederholt und vorher sowie nachher Screenshots von DiskUsage erstellt.

Meine Vermutung liegt beim deaktivieren und aktivieren von Bluetooth, hier wurde dann wieder etliches an Systemspeicher frei.
 

Anhänge

  • nachher1.jpg
    nachher1.jpg
    347,7 KB · Aufrufe: 88
  • nachher2.jpg
    nachher2.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 85
  • vorher2.jpg
    vorher2.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 76
  • vorher3.jpg
    vorher3.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 81
  • vorher4.jpg
    vorher4.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 83
@tomtom12
Sensationell, mein Speicher war wieder voll. Bluetooth aus/an und alles ist gut. Danke !
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und tomtom12
Meine Erfahrung:
Hatte ebenso, wie zuvor beschrieben, das gleiche Problem gehabt. Der Speicher zeigte bei "Sonstiges" 40 GB an daten an, welche nicht aufgewiesen werden konnten.
1) Alle Apps (DiskUsage, Device Storage analyzer, usw.) installiert, doch Sie zeigten nicht wieso der Bereich "Sonstiges" mit 40 GB belegt war.
2) Danach Bluetooth eingeschaltet / Ausgeschaltet hatte keine Wirkung.
3) Bluetooth, Mobile Internet, NFC und Standort eingeschaltet. -> Nochmal bei Speicherplatz geschaut und BAM! die Dateien in "Sonstiges" wurden auf -> App und Daten geändert. (Fragt mich nicht wieso)
4) Bei "App und Daten" draufgegangen und gesehen, dass eine App 38GB Daten hatte (App: Galerie [sieht aus wie eine Windspiel/Windrad mit regenbogen Farben.) (App war seit beginnt vorinstalliert)
5) App deinstalliert und aufeinmal waren 38 GB Daten wieder frei.

P.S. Es war zuvor sehr merkwürdig, wieso die Galerie App davor diese Menge an Daten nicht angezeigt hatte, obwohl ich in App -Bereich geprüft hatte.

DIesen Fehler hatte nicht noch paar anderen Familienmitglieder mit gleichen Smartphone gehabt. Auch die Original "Galerie" App von Xiaomi sammelt sich bei einem anderen Redmi Note Pro 8 bis auf 5 GB schon.

Ich hoffe diese Information kann euch weiter helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: tomtom12 und 525024

Ähnliche Themen

Luppolui
Antworten
0
Aufrufe
183
Luppolui
Luppolui
G
Antworten
3
Aufrufe
356
Gustic
G
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
332
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten