Außerhalb vom WLAN kein Telefonieren, kein WhatsApp, etc. mit dem Realme 8

Wenn sie in einem anderen realme 8 geht, wird wohl in dem Realme wo sie nicht geht, und auch nach Werksreset nicht geht, ein Hardwarefehler vorliegen
 
Zur Info:
Mein Mobilfunkanbieter hat mir eine neue SIM-Karte zukommen lassen, leider hat das auch nichts gebracht. Aber zumindest wissen wir jetzt, dass es daran nicht liegt.
Daraufhin habe ich das Handy meinem Händler gebracht und der hat es als Garantiefall eingeschickt.
Jetzt warte ich halt mal ab ...
 
Und? Hat sich "etwas" ergeben. Ich habe dasselbe Problem seit dem Update auf Android 12.....
 
Leider noch nicht. Nach ca. 3 Wochen bekam ich vom Händler bzw. von dessen Service die Antwort, dass sie keinen Fehler finden können. Ich bin dann nochmal hin, habe das Problem erklärt und der Mitarbeiter konnte sich davon überzeugen, dass das Gerät nicht einwandfrei funktioniert. Er hat das Handy dann nochmal eingeschickt und seitdem warte ich ....
 
Ich hab heute noch "ein bischen probiert"....Als es mal wieder nicht funktionierte habe ich von WLan 5GHz auf 2,4 GHz des Routers gewechselt. Meine Festnetznummer konnte ich dann problemlos anrufen. Dann hab ich meinen Freund auf O2-Mobil versucht - nichts! Anschließend habe ich die Einstellungen "Mobiles Netzwerk" kontrolliert und fand dann unter den Einstellungen meiner SIM (Gongstar) bei Netzbetreiber WLan-Call !!???
Unter Mobilfunkanbieter habe ich dann "automatisch auswählen" deaktiviert und dann unter verfügbare Netzwerke "LTE" ausgewählt. Anschließend wurde der Netzbetreiber korrekt angegeben. Und dann funktionierten alle Anrufe........ Mal morgen weiter testen...
 
Du beschreibst das Problem sehr gut: Man probiert alles Mögliche aus, dann funktioniert wieder alles und man denkt: "Das war's! Fehler gefunden, Problem gelöst!" und spätestens am nächsten Tag kann man dann wieder nicht telefonieren. Aber ich wünsche Dir natürlich, dass Dein Handy jetzt dauerhaft funktioniert. Und mir wünsche ich dasselbe.
 
Gestern funktionierte es - von Mitternacht bis 6.00 Uhr war das Gerät runtergefahren und anschließend funktionierte alles wieder, den ganzen Tag über, wie gehabt. Ja, da hab ich "Glück" gehabt.

Da das bei mir nach dem Update von Android 11 zu 12 "passierte": bei solchen Updates wird empfohlen das Gerät runterzufahren um es anschließend mit einer Tastenkombination wieder zu starten und dann im anschließend erscheinenden Menü einen Cache-Speicher(?) zu löschen....Kennt jemand diese Tastenkombination?
 
Mit dem Realme 8 4G stimmt etwas nicht. Ich habe hier mehrere Realme 8 4G mit Android 12 ohne dieses Problem laufen.
Empfehle das Gerät zurückzugeben und zwar nicht Reparatur sondern Geld zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ganz vergessen eine Rückmeldung zu geben.
Das Reale 8 4G wurde zum Hersteller eingeschickt und kam dann nach 3 Wochen zurück und seither (Anfang September) funktioniert es wieder problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
333
hansstramm
hansstramm
5
  • 590616
Antworten
0
Aufrufe
346
590616
5
G
Antworten
3
Aufrufe
356
Gustic
G
Zurück
Oben Unten