4G micro SD Card Nutzung eingeschränkt?

K

Konsul22

Neues Mitglied
1
Habe ein realme 8 4G und eine 64GM sd zusätzlich darin in Gebrauch. Die sd wird erkannt , kann auch alles verschieben, aber es scheint nicht möglich, den Speicherort dauerhaft auf die sd zu konfigurieren. in der foto app z.b. scheint es nicht möglich unter speicheort die sd auszuwählen. Gibt es da einen Trick? Habe ich da was noch nicht verstanden? Wäre sehr lästig, wenn man immer alles händisch verschieben müsste.
 
@Konsul22 welche App nutzt du denn?
 
@orgshooter
z.b die hauseigene foto app.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kommando zurück! habe es gefunden, also die Lösung. In den erweiterten Einstellungen gibt es eine Auswahlmöglichkeit und dies hat nun geklappt.
Dennoch würde ich gerne eine app wie z.b. google maps komplett auf die sd bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsul22 schrieb:
Dennoch würde ich gerne eine app wie z.b. google maps komplett auf die sd bringen.
Es ist nicht möglich, eine App komplett auf SD zu verschieben. Dafür müsste sie als interner Speicher formatiert werden, was aber nur noch wenige Hersteller anbieten.
 
@Konsul22
Das Adoptable Storage Also das Formatieren der SD als internen Speicher wird nicht angeboten.
Hiermit fungiert SD nur als Datenausgliederung, einige Apps können ihre Daten auslagern auf SD.
Zb Maps, Kamera usw.
Alles andere muss händisch gemacht werden.

Man kann es max per ADB versuchen.
Davon rate ich aber ab.
Bei Defekt oder SD Entnahme alle Daten weg und am PC kein Zugriff auf Handy
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Xanoris

Ähnliche Themen

BonnieBO
Antworten
19
Aufrufe
1.713
hansstramm
hansstramm
G
Antworten
3
Aufrufe
378
Gustic
G
T
Antworten
0
Aufrufe
416
TorstenDunst
T
Zurück
Oben Unten