Nachrichten auf Sperrbildschirm verschwinden wenn einmal entsperrt

S

smarty1900

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Nabend Leute :)

Ich hab folgendes beobachtet und leider noch keine Lösung gefunden. Erhalte ich eine Nachricht (WhatsApp, Mail egal...) erscheint diese normal auf dem Sperrbildschirm. Sobald das Handy nun einmal entsperrt ist (also auf Startbildschirm des Handys) und ich nun wieder sperre ist die Nachricht beim nächsten entsperren verschwunden wenn ich obwohl ich sie in der Zwischenzeit gar nicht gelesen hatte... Dachte sie bleibt dann auf Sperrbildschirm bis sie gelesen wurde. Lässt sich das einstellen?
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@smarty1900
Nein, das ist völlig normal.
Nach dem entsperren des Handys wird angenommen, daß die Nachrichten gelesen wurden.
Beim erneutem Sperren sind die auch nicht mehr vorhanden.
Die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm, sind sozusagen temporär.
 
  • Danke
Reaktionen: smarty1900
Ich kriege gar nicht erst Benachrichtigungen von Whatsapp und paar aneren Apps auf den Sperrbildschirm... auf das Mi Band werden diese allerdings gesendet, in die Benachrichtigungsleiste auch... Manche Apps wie Telegram funktionieren, an den Settings liegts nicht.
 
Bei mir ist es nach jeden Update anders, aber auf meiner Fitbit wird alles zuverlässig angezeigt, auch Antworten mit der Fitbit klappt zuverlässig , solange es alles auf der Fitbit in Zusammenspiel mit dem Realme klappt, ist es für mich noch akzeptabel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L ich will halt nicht immer auf mein biband tippen und scrollen um ne nachricht zu lesen, sondern einfach kurz lockscreen anzeigen damit ich sehe wie relevant ist die nachricht zu öffnen bzw dass ich welche habe, wenn das miband zb am aufladen ist
 
Hmm, ich bekomme ohne was zu machen direkt bei Nachrichteneingang bei der Fitbit Charge 4 und 5 ohne scrollen direkt in der ersten Zeile den Name angezeigt und dann weitere 4 Zeilen der Nachricht und dann kann ich entscheiden ob das wichtig ist oder nicht. Wenn nicht wichtig, also nicht nach erneuten Handgelenkbewegen reagiert wird, geht die Nachricht in Bereitschaft und die Uhrzeit kommt wieder voll im Display. Die 4h wo die Fitbit aller 8 Tage geladen wird, kann ich damit leben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Hmm, ich bekomme ohne was zu machen direkt bei Nachrichteneingang bei der Fitbit Charge 4 und 5 ohne scrollen direkt in der ersten Zeile den Name angezeigt und dann weitere 4 Zeilen der Nachricht und dann kann ich entscheiden ob das wichtig ist oder nicht. Wenn nicht wichtig, also nicht nach erneuten Handgelenkbewegen reagiert wird, geht die Nachricht in Bereitschaft und die Uhrzeit kommt wieder voll im Display. Die 4h wo die Fitbit aller 8 Tage geladen wird, kann ich damit leben
du vlt, mich störts dass einige apps trotz richtiger einstellungen keine benachrichtigung auf dem lockscreen des handys anzeigen
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
6
Aufrufe
1.156
xmade
X
S
Antworten
0
Aufrufe
461
smarty1900
S
G
Antworten
3
Aufrufe
358
Gustic
G
Zurück
Oben Unten