Android Auto: Bildschirm des realme 8 Pro friert ein, wenn der Sperrbildschirm an geht.

I

iskalatur

Erfahrenes Mitglied
66
Sobald der Sperrbildschirm des 8 pro an geht, friert der Bildschirm des Wagens ein und ein Bedienen ist nicht mehr möglich.
Das Problem ist bekannt. Trotzdem habe ich es letzte Woche auch Realme Deutschland gemeldet. Bis jetzt gab es aber kein Feedback seitens Realme. Mal sehen ob und wenn ja, wann Realme sich meldet.
 
Das ist jetzt länger als eine Woche her, aber ein Feedback seitens Realme fehlt.
Ein großes Armutszeugnis für das Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
Das Problem hab ich vor einem Monat über Facebook gemeldet und es kam umgehend die Antwort zurück, das man es an die technik weitergegeben hat.
Sollte daher mit dem nächsten Update (was hoffentlich bald Kommt) behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur und Xanoris
Hmmm, komisch. Ich habe Realme über Facebook vor 2,5 Wochen kontaktiert und danach 2x nachgehakt. Immer hieß es, sie werden mich umgehend kontaktieren.
Weil immer noch keine Antwort kam, habe ich ironisch nachgefragt, was bei Realme umgehend bedeutet. Auch darauf gab es keine Antwort.
Gemeldet hatte ich es Realme auch nur, weil @W50L mich dazu animiert hatte. Nochmals mache ich es aber nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich habe immer ein Feedback spätestens am nächsten Tag bekommen, mit dem Hinweis, dass es an die Technik weitergereicht wurde.
Auf weitere Antworten brauch man nicht warten.
Wichtig ist, das gleich bei der ersten Meldung ausführlich das Problem beschrieben ist.
Ob es gefruchtet hat, sieht man dann erst am nächsten Update was kommt, bei mir hat das immer geklappt ...bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und iskalatur
@W50L
So macht eben jeder seine Erfahrung. Auch mir würde ein Hinweis, daß die Info angekommen ist und das Problem bearbeitet wird, vollkommen ausreichen. Aber genau das ist nicht passiert. Kundenservice sieht für mich anders aus.

Egal, w50l hat es gemeldet und nun heißt es abwarten auf das nächste Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich hatte das gleiche Problem beim Realme 8 4G und nach viel Rumexperimentieren die Lösung gefunden!
Es liegt am AlwaysOnDisplay! Als ich den für die Fahrt ausschaltete, blieb das Display nicht mehr stehen. Alles funktionierte dann einwandfrei 😉👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und 525024

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
790
SchwarzerKater
S
5
Antworten
0
Aufrufe
291
525024
5
J
Antworten
0
Aufrufe
272
jjmaiser
J
Zurück
Oben Unten