Realme 8 Pro EU Version. Erste Bilder sowie Preise und Verfügbarkeit

Ja, da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als selber zu testen, ich komme auch nie auf die Qualitätseinschätzung, die in einschlägigen Testseiten im Internet sind.
Aber noch macht das 7 und 7pro hier seinen Sache gut, aber wäre schon mal interessant wie gut Realme die 108MP ins System in der Realität in die Seriengeräte integriert bekommen hat.
Ich hab noch ein iPhone X hier, das hat mittlerweile keine Chance gegen das frisch upgedatete 7 und 7pro bei Fotos, ist halt jetzt einfach zu alt.
 
@W50L Es ist einfach schwierig. Ich denke einfach jeder Test ist subjektiv. Man kann Daten bewerten und sich Testcharts anschauen aber jeder hat einen anderen Geschmack. Der eine mag es bunt der andere kühl. Der eine ist schon 70 und sieht anders als jemand mit 20. Ich würde mich daher nicht verrückt machen und ganz wichtig , es muss einem doch nur selber gefallen und keinem, durch Werbung und Klicks finanzierten „professionellen“ Tester .
 
Dik2312 schrieb:
Ich habe das Poco x3 hier und es ist wirklich übel. Fotos sind grausam

Also das glaube ich einfach nicht. Selbst hier im Forum sind so viele und so schöne X3-Fotos, dass ich mir nicht vorstellen kann dass dein X3 auschließlich schlechte Fotos macht...Irgendwas machst du offensichtlich falsch.

Was die Tests anbelangt, so sind sie mehr oder weniger immer subjektiv denn jeder empfindet anders. Bei chinahandys habe ich alledings das Gefühl dass ausschließlich Xiaomi künstlich gepusht wird -keine Ahnung ob sie ihn die Handys schenken oder anderweitig "stimulieren" -aber diese Jubeltests gehen schon ins Auge. Letztendlich ist aber denke ich so, dass wir uns auf ein Handy einschießen und nur solche Tests wahrnehmen -die unsere Meinung bestätigen...😉
 
Jubiläumsaktion bei AliExpress, auch bei den verschieden Realme Stores.
220€ EU Lager 8/128
war leider zu langsam, derzeit vergriffen am spanischen Lager, aber ich werde es beobachten. Bei 220€ ist der Preis schon völlig ok
 
@W50L

Dass du nicht gleich mit einem 8 Pro Langzeittest anfängst? Mach erstmal die anderen 2 fertig bevor du dich ins nächste Langzeittest Abenteuer stürzst. Deine Test sind mittlerweile zu Schnelltests mutiert.... 🤣
 
Alles über 8 Wochen ist doch heutzutage schon Langzeittest 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Murph und ventil@tor
Realme fängt jetzt auch mit der Xiaomi-Strategie an, einfach wahllos ein Modell nach dem nächsten auf den Markt zu werfen.

Das 8 pro würde jeder normale Mensch als Upgrade zum 7 pro verstehen.

Aber nein: kein Stereo Sound mehr, Selfie Kamera schwächer und auch sonst kaum Unterschiede. Dafür bekommt man noch einen peinlichen Spruch auf die Rückseite gedruckt, den maximal 14 jährige noch "cool" finden.

So schafft man kein Vertrauen und Kundenbindung. Man kann sich auch schon vorstellen, wie es in 2 Jahren mit Updates aussehen wird (wenn das 12 pro auf den Markt kommt).
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Sieht so aus... ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer neuen Android-Kiste, und das Realme 7 Pro steht dabei derzeit recht oben auf meiner Liste, das Realme 8 Pro scheint für meine Bedürfnisse auf dem Papier kein große Vorteile zu bieten. Doch wenn es deutliche Vorteile in der Praxis hätte würde ich noch eine Weile warten, bis das Ding etwas Verbreitung gefunden hat und die ersten Erfahrungsberichte darüber vorliegen. Vorteile für mich wären z.B. helleres Display, geringeres Gewicht und vor allem Dinge, die nicht in den Spezifikationen stehen: GPS-Präzision, Sprachqualität am Ohr und via Lautsprecher, Benutzeroberfläche incl. installierter Schrottware, stabiler Betrieb ohne große Bugs usw. Die Kamera spielt in meinen Kriterien eine untergeordnete Rolle (eher "nice to have").

@W50L: Magst Du nicht auch noch einen Langzeittest des Realme 8 Pro anfangen? Dann verrate ich Dir auch, dass der Link in Deiner Signatur auf die falsche Seite zeigt 😄
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 525024 und ventil@tor
@SchwarzerKater
Danke für den Hinweis! Hab es mal angepasst.
Jor derzeit reichen 7 und 7pro.
Vielleicht Leg ich mir als Nachfolger fürs 7pro ja mal irgendwann ein 8pro zu, aber da nicht merklich besser (nur halt preiswerter) ist das Interesse als 7pro Besitzer nicht groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Murph
Ich hab das Realme 8 Pro 8/128 GB diese Woche bekommen.

Die Bilder der Kamera des 8 Pro finde ich besser, wobei ich mit den Bildern des 7 Pro auch schon zufrieden war.

Der Sound des Mono-Lautsprechers ist gut, aber hört sich beim Stereo-Lautsprecher des 7 Pro einfach besser an.

Android 11 und UI 2.0 ist installiert, es hat ein paar neue Punkte, alles etwas anders angeordnet. Aber im großen und ganzen nichts weltbewegendes. Wird ja beim 7 Pro auch bald kommen.

Größe und Gewicht ist ja gleich/ähnlich, nur die Lautstärketasten sind beim 8 Pro jetzt rechts. Ist aber kein Nachteil, man kommt gut damit klar.

Werde jetzt noch bisschen damit spielen, aber dann vermutlich letztendlich beim Realme 7 Pro bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Xanoris
Ich hab jetzt auf meinen Zweitsmartphone Realme 7 (ohne pro) Realme ui 2.0 Android 11 drauf. Da kann ich die Tasten unten nicht mehr ausblenden lassen. Ist das beim 8pro auch der Fall?
 
@W50L
Ja, hab eben geschaut, ist so. Hatte ich aber bisher nie eingeschaltet.

R7P
Screenshot_2021-04-24-09-58-32-34.jpg

R8P
Screenshot_2021-04-24-09-57-12-39.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 525024

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
776
SchwarzerKater
S
5
Antworten
0
Aufrufe
280
525024
5
J
Antworten
0
Aufrufe
254
jjmaiser
J
Zurück
Oben Unten