Realme 8 Pro EU Version. Erste Bilder sowie Preise und Verfügbarkeit

5

525024

Gast
Vorstellung des Realme 8pro der EU Version (zusammen mit der indischen) am 24.3.21.
EU-Version also vorraussichtlich lieferbar ab April.
Screenshot_2021-03-17-18-43-21-24_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
Netzfund
Preise wohl um die 300€ mehr wohl erst am 24.3. in Erfahrung zu bringen.
Screenshot_2021-03-18-11-12-17-92.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt mit Android 11, sagt das Internet :)
Wird wohl wie beim 7pro auch wieder eine EU Version und eine Global Version geben.
Screenshot_2021-03-18-16-16-43-61.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Realme 8 Pro, A 52 und Redmi 10 Pro -alles bewegt sich wohl um die 300-350€. Wer verliert wohl als erster die Nerven und geht auf ~250€ runter...? 😎
 
Ich bin auf die Preise am 24.3. gespannt, hier muss Realme liefern!
Xiaomi wird am 22.3. vorlegen.
Ja alles wird wohl sehr preisgleich, hoffe ich doch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so. Wo du 22.3. sagst -das ist ja das Poco Event, hatte ich nicht auf dem Schirm. Redmi kommt erst danach am 25.03. Wird also spannend um die 300€....😁
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Realme 8 und 8 Pro wohl ab 25.3.21 (vor)bestellbar, Auslieferung Anfang April
 
Interessant finde ich dass auch das neue Moto G60 auf den gleichen Kamerasensor (108MP) setzt wie bereits das Redmi 10 Pro und Realme 8 Pro. Somit werden wir hoffentlich Fotos von allen 3 hier im Forum sehen und beurteilen können welche Software die besseren Fotos macht.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Tja nun ist es offiziell.
Bis auf die Kamera ist ansich nur noch der Preis Heiss, wenn 250€ stehen beim Hersteller, sollten 200€ bald auf den einschlägigen Plattformen möglich sein. Dafür wäre es ok.
Der Prozessor ist schnell genug, das 7pro ist schon damit pfeilschnell, aber ja, insgesamt etwas enttäuschend als Nachfolger für das 7pro was schneller laden kann und auch schon ein Amoled mit Stereo Lautsprechern hat.
Gegen Xiaomi mit seinen 300€ Geräten aber hat es bei 250€ verloren, sollte es um die 200€ auftauchen, dann hat's eine Überlebenschance, auch weil es schön leicht ist.
Dann warten wir mal auf das GT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Realme 8 Pro kommt für unter 300€ auf den Markt, ABER mit einem SD 720! Das ist für mich ein absolutes K.O. Kriterium, denn wenn schon der SD 732G vom Redmi 10 Pro grenzwertig für die starke 108MP Kamera ist, dann ist ein SD720 erst recht schwach. Der ist auch sonst uralt und in Modellen von 2019 verbaut. Tja, realme hätte die Chance gehabt einen großen Coup zu landen -nun ist es ein Mini-Coup geworden...Ohne mich!

realme 8 Pro: 108-Megapixel-Handy für unter 300 Euro
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Ich denke, man darf das 8pro nicht als Nachfolger für das 7pro sehen. Eher was zwischen 7 und 7pro, in einer nochmal anderen Konstellation.
Das Gesamtkonzept für jemand der gerade auf die Marke Realme gestoßen ist, könnte das schon interessant sein, wenn es mit dem Preis um die 200€ auf den einschlägigen Plattformen auftaucht.
Wie gesagt, der Prozessor ist immer noch pfeilschnell, der kommt auch mit 108MP klar.

Edit: es wird gerade gebastelt an den Spezifikationen, jetzt steht da 6 oder 8GB und 279€ , eben stand da noch 249€ und nur 6GB. Wenn man auf vorbestellen geht, sind nur 8/128 für 279€ verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht dass sie damit Erfolg haben werden. Im direkten Vergleich ist sowohl das Redmi 10 Pro als auch das Samsung A52 viel interessanter - und die fischen im gleichen Teich. Ein ähnliches Bauchgefühl hatte ich damals beim 7Pro auch und das hat mich nie getäuscht. Ich weiß dass du ein glücklicher 7Pro Besitzer bist und sicherlich noch ein paar andere - aber der Brüller was das 7Pro nie.

Jetzt mit dem 8Pro genau das gleiche - nichts ganzes und nichts halbes. Schwache Performance und ein Prozessor der nicht mehr zeitgemäß ist. Display hat wahrscheinlich auch keine 120Hz, Ja?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal ein Vergleich der Kamera mit Redmi 10 Pro

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Germelein, asenkha und 525024
Ja der Vergleich zeigt deutlich, das Realme bei Nacht mehr aus der Kamera rausholt.
Aber am Tag zwar mehr Dynamik hat, aber Farben zu stark und zuviel Rotton.
Mal sehen wenn wieder ein Realme mit Sony-Sensor kommt
 
ventil@tor schrieb:
Das 8 Pro unterscheidet sich kaum vom 7 Pro
Jepp, das 8pro ist halt preiswerter, dafür auch etwas anders ausgetattet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ventil@tor schrieb:
die Helligkeit nicht so doll
Hier bezieht man sich auf die beworbenen 1000lux, die schafft es wohl nicht, aber mit 740 ist es so hell wie das 7pro und alles über 700 ist für die Benutzung der Sonne geeignet.
Es macht sich halt, auch zwischen den Zeilen beim Tester auf chinahandys spührbar Enttäuschung breit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chinahandys.net zeigt die Preiskatastrophe:
so hat das Realme 8pro nur eine Chance bei den Leuten die Xiaomi nicht mögen bzw. deren Benutzeroberfläche, oder eine fitbit App benötigt (läuft auf Xiaomi nicht).
Oder wer was leichtes möchten sowie AOD.

Jeder andere bekommt mit dem Poco x3 ein, in der Gesamtheit genau so gutes Gerät was fast 100€ billiger ist.Screenshot_2021-03-26-19-30-48-21.jpg
Ja, da bin ich als Realme-Fan auch am Ende der Argumente.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@W50L

Habe ich dir ja gesagt - mein Bauchgefühl täuscht mich selten. Und wen man sich im Internet so umhört ist keiner so richtig begeistert vom Nachfolger - im Gegenteil.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ich werde bei Realme bleiben, weil mir die Benutzeroberfläche wesentlich mehr zusagt, aber das dürfte 99% der Käufer nicht als Argument überzeugen und wer die nächsten Monate ein neues Gerät um 200€ sucht, wird zu Xiaomi wechseln. Außer Realme macht was am Preis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch was: Realme macht 9 zu 1 Pixelbinnig, das Xiaomi macht 4 zu 1.
Viele Testseiten kritisieren diese enorme Verkleinerung bei Realme, ebenso das der alte 720G wesentlich länger zum verarbeiten brauch als der 732G im Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@W50L glaubt einfach nicht immer alles was andere sagen, sondern selber ausprobieren . Ich habe das Poco x3 hier und es ist wirklich übel. Fotos sind grausam, ständig harkt es.
Meine Freundin hat das Realme xt , laut Testergebnis und Youtubern nicht wirklich gut , wenn ich die Bilder sehe könnte ich manchmal mein IPhone 12 Pro Max an die Wand schmeißen.
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein, 525024 und Murph

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
775
SchwarzerKater
S
5
Antworten
0
Aufrufe
280
525024
5
J
Antworten
0
Aufrufe
254
jjmaiser
J
Zurück
Oben Unten