Realme 9 Pro Plus wählt sich nicht automatisch wieder ins WLAN ein

5

525024

Gast
Nach einer Woche läuft soweit alles Klasse,
Aber ein Problem hab ich festgestellt:
Wenn ich länger aus dem häuslichen WLAN raus bin weil ich z.B. unterwegs war, wählt es sich nicht automatisch wieder ein und auch wenn ich den Button dann manuell bemühe, passiert nix, ich muss erst das ganze WLAN Menü komplett öffnen, erst dann merkt er, dass er sich wieder einwählen soll. Weiß nicht ob's am ui 3.0 liegt oder an 9pro+

Ich hab's mal Realme Deutschland über Facebook gemeldet
 
  • Wow
Reaktionen: Espressojunkie
Hat niemand anders das Problem?
 
Wieso eröffnest du wieder einen neuen Beitrag? Wir haben uns doch im ersten schon geäussert.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Welcher "erste Beitrag" ?
 
Realme 9 Pro Plus verliert WLAN-Verbindung im Standby
da geht es doch um die W-Lan Probleme. Du hast da ja auch gepostet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xanoris
Kann man nicht alles zu einem Beitrag über W-Lan Probleme, die ja doch in vielen Varianten bestehen, zusammenfügen? Wäre etwas übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein ganz anderes Problem.
Nur weil es dabei auch um eine WLAN-Sache geht wäre ein Zusammenfassen von zwei getrennten Problemen mit dem WLAN irreführend.

Hier geht es darum, dass man wenn man länger vom WLAN entfernt ist, ich also das Haus verlasse und dann wieder komme, Es sich nicht wieder einwählt und das auch nicht über den Button und erst mit deutlicher erneuter manueller Anwahl über das angebotene Netzwerk erst wieder verbindet .

Das Problem im anderen Thema, ist eine kurze Abwahl bei Standby und eine sichtbare automatische Wiedereinwahl bei aufwecken während es auf dem Nachttisch liegt und dauerhaft in der WLAN Umgebung ist.
Hat mit meiner hier geschilderten Problematik nix zutun.
Das mit der schnellen Wiedereinwahl nach aufwecken ist bei Realme seit 2016 und hat auch mein c21, 5pro, 7, 7pro, 8, 8pro, hat nichts mit dem Problematik die ich hier schildere zu tun, was nur am 9pro+ Auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, beide Themen haben ihre Berechtigung.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ich war ja vorhin das erste mal mit meinem außer Haus, es hat sich von selber wieder ins WLAN eingwählt, hatte diesbezüglich kein Problem, alles wie es sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Xanoris
Bei mir ist das nur, wenn ich länger als 4h weg war
 
Hm, okay, so lange war ich nicht weg, werde es im Auge behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ich war jetzt mehrmals länger als 4 Stunden mit dem Gerät außer Haus. Es hat sich jedes mal automatisch wieder ins WLAN eingewählt. Ich konnte keine Probleme feststellen, scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Hmm, komisch, da muss ich mal in meinen Router schauen
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
Das April Update hat wohl das Problem behoben, seit dem Update klappt die automatische Wiedereinwahl. Jetzt läuft alles wie es soll.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
382
skeeton
skeeton
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
297
VampirKing
VampirKing
H
Antworten
0
Aufrufe
85
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten