Bootloader entsperren - kein fastboot

Bist du auf "Back" und dann oben rechts "Query verification status" gegangen?
In meinem Link oben
Realme Community
sollte die App auf Google Drive liegen, ca. 3mb haben und auf Englisch sein.
 
@zabbaluga
Da meine Datei viel kleiner war hab ich versucht die von dir angegebene zu installieren, die app konnte jedoch nicht installiert werden (vielleicht weil fürs 5pro gedacht und nicht fürs X2). Hab daraufhin meine vorherige App wieder installiert und nach dem Start kam sofort "Review successful". Hurra aber trotzdem zu früh gefreut. Nach dem klick auf "Start the In-depth test" bootete das Handy zwar in den fastboot mode, von der Angabe "fast boot_unlock_verify ok" jedoch nix zu sehen. ./adb devices zeigt mir zudem kein Gerät an obwohl ich USB-Debugging sowie das freischalten des bootloaders im Entwickler-Modus freigegeben habe.

Steh gerade da wie ein Depp obwohl ich schon bei 2 Motorolla und 5 Xiaomi-Handys den bootloader freigeschaltet habe. Bei Realme ist scheinbar vieles anders...

Edit: Jetzt ging es. Hab den Befehl ./adb reboot bootloader ignoriert und direkt ./fastboot flashing unlock eingegeben. Nun ging es, da muss man aber erstmal drauf kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das freut mich.
Eine kleine Warnung noch:
Ich würde auf jeden Fall empfehlen den Bootloader auch nicht wieder zu sperren, egal aus welchem Grund.
Damit kann man recht einfach das Gerät unbrauchbar machen, wenn man einen Fehler macht.
Bei XDA haben eine Menge Leute das Problem, dass sie den Bootloader wieder gesperrt haben aber noch TWRP installiert war, dann muss das Gerät wohl eingeschickt werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmy554
@zabbaluga
Danke für den wichtigen Hinweis. Hab ich so auch gar nicht vor. Setzte da eher auf zukünftige Custom Roms.
 
Lemmy554 schrieb:
@zabbaluga
Da meine Datei viel kleiner war hab ich versucht die von dir angegebene zu installieren, die app konnte jedoch nicht installiert werden (vielleicht weil fürs 5pro gedacht und nicht fürs X2). Hab daraufhin meine vorherige App wieder installiert und nach dem Start kam sofort "Review successful". Hurra aber trotzdem zu früh gefreut. Nach dem klick auf "Start the In-depth test" bootete das Handy zwar in den fastboot mode, von der Angabe "fast boot_unlock_verify ok" jedoch nix zu sehen. ./adb devices zeigt mir zudem kein Gerät an obwohl ich USB-Debugging sowie das freischalten des bootloaders im Entwickler-Modus freigegeben habe.

Steh gerade da wie ein Depp obwohl ich schon bei 2 Motorolla und 5 Xiaomi-Handys den bootloader freigeschaltet habe. Bei Realme ist scheinbar vieles anders...

Edit: Jetzt ging es. Hab den Befehl ./adb reboot bootloader ignoriert und direkt ./fastboot flashing unlock eingegeben. Nun ging es, da muss man aber erstmal drauf kommen...

#6. You can now click “Start the in-depth test” and the device will reboot automatically. The following string will display on the screen: fast boot_unlock_verify ok

Kam bei dir nach dem du “Start the in-depth test” gecklickt hast das "fast boot_unlock_verify ok" im screen?

Ich habe den 5Pro in der Firmwareversion C03 und es klappt ums ver.... nicht, immer bekomme ich den Screen aus dem 1. Posting :(

Es klappt nur bis Schritt 5.

Entwicklermode und USB Debug aktiv sowie Bootloader entsperren.

Ich weiss nicht mehr weiter :(
 
@oerkmen
Hi. Nachdem das bei mir schon fast 2 Monate hin ist musste ich erstmal in mich gehen. Soweit ich mich noch erinnern kann kam das "fast boot_unlock_verify ok" bei mir auch nicht. Ich bin daher gleich zu Punkt 7 übergegangen...
 
Lemmy554 schrieb:
@oerkmen
Hi. Nachdem das bei mir schon fast 2 Monate hin ist musste ich erstmal in mich gehen. Soweit ich mich noch erinnern kann kam das "fast boot_unlock_verify ok" bei mir auch nicht. Ich bin daher gleich zu Punkt 7 übergegangen...

Das Bootbild springt so schnell um und es erscheint der grüne Start/Recovery und noch so eine Auswahl über vol Up und down. Wann genau muss ich dann den Schritt 7 angehen.



#7. Download and install the fastboot tool on your PC or MacBook (check this

https://www.xda-developers.com/google-releases-separate-adb-and-fastboot-binary-downloads/), use a cable to connect phone and PC. In Fastboot mode use engineering command in the picture below to unlock

- Enter the command: adb reboot bootloader

- Press “Enter”on your keyboard

- Enter the command: fastboot flashing unlock

- Press “Enter”on your keyboard


Außerdem zeigt dann adb devices nix an, wenn das 5pro wieder startet. Kann ich es über adb devices sehen.

Echt ein Krampf, Poco und oneplus gab es solche Probst nicht, so langsam bereue ich den kauf
 
Nun bin ich ein schritt weiter:

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot devices
xxxxxx fastboot

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flashing unlock
...
FAILED (command write failed (No error))
finished. total time: 0.005s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>
 
@oerkmen Gib "fastboot oem unlock" ein. Bei XDA gibt es noch eine andere Anleitung, bei der dieser Befehl genommen wird. Ehrlich gesagt kenne ich es auch nur mit diesem Befehl.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst auch mal "fastboot --help" eingeben und dir die Befehlsübersicht anschauen. Solange dein Bootloader geschlossen ist, kannst du mit Fastboot auch nicht wirklich was falsch machen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallelujah es hat funktioniert, des Rätels Lösung waren meine USB 3.0 Ports am Läppy nun habe ich einen USB-C Adapter genommen mit 3 weiteren USB Ports selbe Kabel angeschlossen und zack hat funktioniert.
endlich......

C:\Users\Anwender\Downloads\minimal_adb_fastboot_1.4.3_portable>fastboot flashing unlock
...
OKAY [ 0.045s]
finished. total time: 0.053s

Vielen Dank
 
BOotnoOB schrieb:
@oerkmen Gib "fastboot oem unlock" ein. Bei XDA gibt es noch eine andere Anleitung, bei der dieser Befehl genommen wird. Ehrlich gesagt kenne ich es auch nur mit diesem Befehl.
"fastboot flashing unlock" ist korrekt. "fastboot oem unlock" sollte nicht gehen, so steht es auch im Realme Forum.

@oerkmen
geht "fastboot devices" bei dir?
Wenn nicht bist du entweder nicht im fastboot Modus oder dein Gerät verbindet sich noch nicht sauber mit dem PC.


Für mich sieht das so aus, als wärst du noch nicht im fastboot Modus, weil das mit der App noch nicht sauber funktioniert hat.
Sieht es bei dir nach dem Reboot über die App so aus?


EDIT: Schön, dass es bei dir jetzt funktioniert hat :)
Tendenziell ist bei soetwas immer USB 2.0 empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oerkmen
@oerkmen
Prima dass du es hinbekommen hast 👍. Das mit USB 2.0 und USB 3.0 war für mich auch neu. Wieder was dazu gelernt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oerkmen

Ähnliche Themen

W
  • Warum_nicht
Antworten
1
Aufrufe
421
Germelein
G
Orkzslayer
Antworten
8
Aufrufe
612
525024
5
L
Antworten
4
Aufrufe
471
karlo62
K
Zurück
Oben Unten