Color OS 7 Allgemeine Diskussion

Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
6.450
Hier der Vergleich mit COS6...
bin echt mal gespannt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Dominik1928, AlicaFabienne und eine weitere Person
Für das Realme 5 pro soll es das Update auf ColorOS 7 (Android 10) im Februar 2020 geben. Mal abwarten.
 
ColorOS 7 Beta recruitment for realme X2 Pro: Apply Now!
Realme Community

Voraussetzungen für ColorOS 7 Beta-Tests für das X2 Pro,
hoffe auf weitere Länder-Freigaben ;)-old
  • Must be an Indian resident
  • At least 18 years old
  • Owns a realme X2 Pro (other devices cannot enroll this time)
  • Provable experience in OS Beta testing
 

Anhänge

  • coloros7-zeitplan.jpg
    coloros7-zeitplan.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 250
Hab jetzt im Video zum colorOS 7 nix finden können was ich wirklich nutzen würde.
Den Dark Mode gibt's ja schon länger beim 6er ebenfalls die Dark Mode App Einbindungen...und der Rest, naja schaun wir mal.

Sollen Mal lieber statt den Spielereien dafür sorgen, das ihre Updates richtig gehen, seit dem letzten Update fehlt mir der Virenscanner und das radio. (Update Dez19. für XT und 5pro)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bourbon Toll, jetzt liegt mein verpacktes X2 Pro vor mir und ich bin mir nicht sicher, ob ich es überhaupt auspacken soll. Integrierte Werbung ist geschäftlich nachvollziehbar aber für mich eigentlich ein No-Go. Aber wenn man sie ausschalten kann... Hm.

@W50L Virenscanner auf Android bringt doch eh fast nichts. Alle Apps sind in eigenen Sandboxes, sodass die Virenscanner App auch nur ganz oberflächliche Tests machen kann (App-Liste auf bekannte Apps absuchen, die Google noch nicht selbst gesperrt hat; z.T. sensible System-Logs durchgehen;...). Aber grundsätzlich würde ich zustimmen. Die sollen in erster Linie ein solides, stabiles, funktionales System und Update bauen und sich danach mit Extras befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dadri Das muss jeder selbst wissen. Mir käme so ein Gerät, trotz ausschaltbarer Werbung, nicht ins Haus.
 
dadri schrieb:
X2 Pro vor mir und ich bin mir nicht sicher, ob ich es überhaupt auspacken soll. I
Also noch ist colorOS 6.1 auf dem X2 Pro ohne Werbung und abwarten wann nun wirklich Color OS 7 kommt.
Ich denke, niemand würde sich ein Smartphone mit nicht ausschaltbarer Werbung zulegen, damit würde Realme sich selbst ins Bein schießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So,
6 Tage noch,
dann ist der Januar rum.
Das in den nächsten 6 Tagen das colorOS 7 mit Android 10 für XT und das 3pro noch kommt, wie groß und breit angekündigt, ist eher unwahrscheinlich, denn auf Realme India und Russland ist kein Update auf colorOS 7 zu sehen. Da aus Erfahrung auf Realme Europe und per OTA rund 2 Wochen später als auf Realme India die Updates zur Verfügung gestellt werden, ist dieser Drops gelutscht.

Daher verschiebe ich für mein 5pro die Hoffnung auf colorOS 7 mit Android 10 auf Mai....mal sehen wie falsch ich liege.Screenshot_2020-01-26-09-35-08-56_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.png
Quelle: Realme bei Twitter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis Ende Januar kommt da sicher nichts mehr. Keine zwei Jahre alt und schon 17 Telefone zu supporten. Die haben sich wohl ein wenig übernommen. Man pflegt ja jetzt schon drei unterschiedliche OS-Versionen, wenn deren Unterschiede auch marginal sind (Color OS 6.0, 6.0.1, 6.1).
 
  • Danke
Reaktionen: PringlesRolle und 525024
Ich denke, war viel Marketing dabei und Käufer zu locken, man wollte ja an Xiaomi bei den Marktanteilen vorbei (Abstand 0,5% 3. Quartal 2019).
Ob sie es geschafft haben, weiß ich nicht da ich zum 4. Quartal noch keinen Marktanteile im Netz finden konnte.
 
Es geht los!
Auf Realme India
ist Realme UI V1.0 mit Android 10
für die ersten Geräte ab heute verfügbar!
Erstmal das 3Pro und in paar Tagen dann das 5pro, also schaut am besten wöchentlich auf Realme India und dann könnt ihr von da herunterladen (außer XT!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich warte erst mal ab bis OTA A09 verteilt wird. Ist sicher besser als einen Sprung zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Also heute ist der 1. Februar,
Damit stimmt der Zeitplan für Android 10 mit UI v1.0 für das 3pro,
aber leider nicht beim XT.
Weder auf der indischen noch auf der russischen Seite ist ein Update auf Android 10 vorhanden welches für das XT (indische und global Version) für Januar angekündigt war.
Also der so toll angepriesene Zeitplan von Realme ist realtiv.
Nun warte ich als 5pro Besitzer gespannt auf das für diesen Monat angekündigte Update auf Android 10 mit UI V1.0 für das 5pro.
(Nochmal der Hinweis: XT in der global Version nicht von der indischen Seite updaten, sondern nur von der russischen oder EU-Seite!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Also heute ist der 1. Februar,
Damit stimmt der Zeitplan für Android 10 mit UI v1.0 für das 3pro,
aber leider nicht beim XT.
Weder auf der indischen noch auf der russischen Seite ist ein Update auf Android 10 vorhanden welches für das XT (indische und global Version) für Januar angekündigt war.
Also der so toll angepriesene Zeitplan von Realme ist realtiv.
Nun warte ich als 5pro Besitzer gespannt auf das für diesen Monat angekündigte Update auf Android 10 mit UI V1.0 für das 5pro.
(Nochmal der Hinweis: XT in der global Version nicht von der indischen Seite updaten, sondern nur von der russischen oder EU-Seite!)
Sorry W50L, wenn ich so blöde frage, aber was hat es mit deinen XT-Warnungen auf sich?
Bitte erhelle mich ;)
 
Das indische XT ist ein anderes als das global- bzw. das russische XT.
Wenn man von der indischen Seite die global Version des XT updatet, ist dieses XT unbrauchbar, das XT in der Global Version darf nur von der russischen oder EU-Seite abgedatet werden.
Das gilt nur für das XT, alle anderen in Europa vertriebenen Smartphone sollten problemlos von der indischen Seite updatebar sein.
 
Und ich schreibe dann jedes Mal den Disclaimer darunter, dass diese Behauptung gefährlich ist, weil es erstens zumindest für das "realme 5" meines Wissens nach auch 3 verschiedene updates gibt (IN, EU und RU) und weil das zweitens auch für zukünftige Handys nicht prophezeit werden kann, deren Käufer das hier in 3 Monaten lesen und deswegen ihr neues Smartphone bricken. 😜
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
"X Serie bekommt definitiv 2 Major Updates" Francis Wang (@FrancisRealme)

Realme India CMO Francis Wang bestätigt auf Twitter, dass die aktuellen realme-smartphones 2 Versionsupdates erhalten. Sowohl die Realme X Serie als auch die Realme Pro Serie wird zumindest Android 11 erhalten.
Das betrifft also Realme X, Realme XT, Realme X2, Realme X2 Pro aus der X-Serie und Realme 5 Pro, Realme 3 Pro and Realme X2 Pro aus der Pro Serie. Zeitplan für Android 11 ist angeblich Anfang 2021. Quelle: livemint

Ob das mehr als nur PR ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, 525024 und buddelman

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
289
525024
5
5
Antworten
5
Aufrufe
761
Sterneraner
Sterneraner
5
Antworten
1
Aufrufe
349
525024
5
Zurück
Oben Unten