Color OS 7 Allgemeine Diskussion

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pfff,
Bis jetzt haben sie nicht mal den Plan für Android 10 eingehalten und poltern schon mit Android 11. So schafft man kein Vertrauen!

Das XT sollt letzten Monat Android 10 bekommen,
Wurde stattdessen aus dem Support auf der indischen und EU-Seite gelöscht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XT war noch nie auf der EU-Seite, da es offiziell nicht in EU vertrieben wird (trotz EU-Version).
Ich hatte noch kein einziges Handy, wo der Update-Zeitplan eingehalten wurde, und da waren auch renomierte Flagships dabei. Dass die erste Update-Welle wie angekündigt im Jänner startete, ist doch sensationell und das hätte ja niemand wirklich von einem Chinaphone erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Echt nicht? War der Meinung das gestern auf der eu-Seite mit dem alten Update gesehen zu haben.

Hinweis:
Demnächst kommt für alle das neue Betriebssystem Realme UI 1.0.
Beachtet bitte die Beschreibung die links daneben und darunter steht, die in blauer Schrift zum Anklicken!
Schaut nach, ob dann noch folgenden Hinweis steht und beachtet ihn:
Screenshot_2020-02-02-20-17-48-96_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.png

Noch ein Hinweis: nicht das XT (global Version) von der indischen Seite updaten! Das XT in der global Version nur von Der russischen Seite updaten!

Ein neues Bild ist aufgetaucht mit paar Veränderungen, glaube das X2 ist jetzt dabei.
Quelle NDTV Gadgets
Screenshot_2020-02-25-18-37-25-41.png

• Danke
Reaktionen: SaschaMatu und Germelein
Für alle X und 5pro Besitzer:
Die benötigten Vorupdates für
Android 10/ColorOS7/Realme UI
sind auf Realme India verfügbar. Die müssen aufgespielt werden damit in den kommenden Tagen Android 10 aufgespielt werden kann.

• Danke
Reaktionen: buddelman
Hallo Community,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir ein Realme zu kaufen. Aktuell nutze ich ein Xiaomi Mi9, daher richtet sich meine Frage, welche ich gleich stellen werde, auch insbesondere an User mit Xiaomi bzw. MIUI Kenntnissen.

Bei MIUI ist es so, dass wenn man eine Notification, WhatsApp, Bild-App, Amazon etc. bekommt, dass diese auf dem Lockscreen angezeigt wird - soweit so logisch.

Wenn ich diese Nachrichten jetzt aber noch nicht lesen möchte, meine Handy aber trotzdem entsperre, um zum Beispiel einen Anruf zu tätigen und anschließend mein Handy wieder Sperre, sind die Notifications nicht mehr auf dem Lockscreen. Abwohl ich sie nicht gelesen habe.

Bei Stock Android, Pixel, Android One, lineage os etc. ist dies nicht der Fall. Die Notifications sind so lange auf dem Lockscreen bis die App geöffnet wurde und die Nachricht gelesen ist.

Daher nutze ich auf meinem Mi 9 auch aktuell eine Custom Stock Android Rom, da mich das bei MIUI total nervt.

Sorry für die lange Erklärung, nun meine eigentliche Frage: Wie verhält sich das bei Color OS (7) respektive Realme UI, bleiben die Notifications auf dem Lockscreen wenn das Handy entsperrt wurde und anschließend ohne das lesen der Notifications wieder gesperrt wird oder verschwinden sie wie bei MIUI?

Danke Euch!

nicpas schrieb:
Wie verhält sich das bei Color OS (7) respektive Realme UI, bleiben die Notifications auf dem Lockscreen
Das werden wir nächsten Monat wissen, erst dann stehen für die ersten europäischen Realmes das neue UI zur Verfügung, dann werden wir sehen was es alles kann.
Das 5pro in der Global Version macht nächsten Monat den Anfang.

W50L schrieb:
Das werden wir nächsten Monat wissen, erst dann stehen für die ersten europäischen Realmes das neue UI zur Verfügung, dann werden wir sehen was es alles kann.
Das 5pro in der Global Version macht nächsten Monat den Anfang.

Und wie verhält sich das aktuell mit Color OS, wird ja ziemlich ähnlich sein oder nicht?

Also eben war zb eine Instagram meldung am Lockscreen erschienen, nach dem entsperren durch faceunlock und erneutem Sperren taucht sie leider wie bei deinem Xiaomi nicht mehr auf, obwohl sie noch in der Notification Leiste zu finden ist.

]
nicpas schrieb:
ähnlich sein oder nicht?
Ich denke es wird schon etwas anders werden und mehr wissen wir erst nächsten Monat

Auf die Akkulebensdauer hat das neue UI keine signifikanten Auswirkungen, evtl. bissl höherer Standby Verbrauch, dafür aber auch 12 statt 10h Display an.

Neu, Android 10:
Screenshot_2020-03-06-07-15-50-72.jpg
Alt, Android 9:
Screenshot_2019-12-07-16-46-49-74.png

Öhm, glaub schon, aber noch gar nicht drauf geachtet, muss ich mal drauf achten.

Was auffällt beim neuen UI V1.0:
1.) Display wirkt definitiv satter in der Darstellung und schärfer.
2.) GPS nicht mehr ganz so extrem stark, aber immer noch top.
3.) Display durchgehend 12h statt 10h ist jetzt drin, aber...
4.) ...der Standby-Verbrauch ist höher, also 1,5 Tage schafft man nur noch, wenn man nur insgesamt 5h Display on in der gesamten Zeit nutzt.

Screenshot_2020-03-10-16-11-00-66.jpg

Übrigens:
Das dieses "Realme UI" zu 99% ein ColorOS7 ist, erkennt man auch dran, das man sich nicht mal die Mühe gemacht hat, die grüne Schnellladeanzeige der Oppo Geräte (oxygenOS was aber auch nur ein ColorOS7 ist) beim Realme UI auf die Markenfarbe von Realme, also gelb, so wie es ist bisher war, wieder anzupassen, sondern wirklich stumpf das Grün der Oppo Programmierung übernommen hat.

IMG_20200416_162014.jpg

Gelb war es doch bei Realme und ColorOS 6.1 nur im Stromsparmodus!
Sonst weiß.

Du meinst vom Realmelogo?

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten Update ist es beim Realme UI ganz anders , da wird das während des Ladens mit einen sich füllenden Ladeblitz dargestellt:
Gelber sich füllender Blitz (Schnellladung) und weiß (schwarz bei weißen Untergrund) bei normaler Ladung.
Das Batteriesymbol ist während des Ladens nicht vorhanden, nur der sich füllende Blitz und die Prozentangabe.

Wie das jetzt seit April bei ColorOS7 ist, weiß ich nicht

IMG_20200515_212536.jpg

@W50L Bei mir ist der Blitz bei Schnellladung blau (im normalen und Dark Mode).

Bei mir ist es wie bei dadri (blau)
C26 Version

Zurück
Oben Unten