Realme 5 Pro - aktuelle Firmware

  • 169 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme 5 Pro - aktuelle Firmware im Realme 5 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
W50L

W50L

Experte
Hmm, dann mach ich das am Wochenende, da ich da erstmal alles sichern muss
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gockel

Ambitioniertes Mitglied
Hab jetzt die C.01 aufgespielt. Null Änderung. Bekomme in der Info immer noch A.17 angezeigt. Ist das normal?
 
W50L

W50L

Experte
Habe das neue UI drauf!
Fällt sofort auf:
Notch: Endlich rechts die Hauptsymbole und Akkuprozentanzeige auch außerhalb des Icon einstellbar,
Links die Benachrichtigungen.
Sehr gut!

Aber:
Kein Radio.
Kein VoLTE.
Kein VoWifi.

Ansonsten alles übernommen vom alten.
Klingeltöne etc. Sind anders, müssen neu eingestellt werden.

Symbole sehen definitv hässlicher aus, aber das ist wohl der Trend.
Man kann die sich aber auch selbst jetzt zusammenstellen, hab das erstmal so gelassen.
Screenshots verschwinden nicht sondern schweben erstmal, Klasse!

Kameramenü etwas besser gestaltet, mehr in Richtung "schnell Foto machen können". So ist der Nachtmodus klar sofort zur Auswahl ohne ins Untermenü zu müssen. Die Experteneinstellungen dafür dann im Untermenü, das ist Klasse!

Fotos bei Dunkelheit mit Gegenlicht werden extrem rauschfrei, Bild im Foto-Beitrag reingestellt.


So sieht jetzt mein Desktop aus mit dem neuen UI:
Screenshot_2020-03-03-21-10-11-58.jpg
Screenshot_2020-03-03-21-23-59-71.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
s!Le

s!Le

Lexikon
WiFi Zertifikat lässt sich auch immer noch nicht manuell installieren...
 
E

elomanias

Fortgeschrittenes Mitglied
Installieren oder nicht? Fliege morgen in die USA und will nicht noch in der verbleibenden Zeit am Handy frickeln müssen.
 
W50L

W50L

Experte
Dann lass es uns Spiel es später auf.
Bin seit 2h dabei wieder neue Töne einzustellen und die Bildschirmeigenschaften noch besser anzupassen, auch die suchleiste hab ich wieder manuell rausnehmen müssen, die beim nach unten ziehen kommt, das dauert halt alles bissl.
 
Tempete

Tempete

Stammgast
Naja so schlimm fand ich es nicht Launcher Backup wiederhergestellt und damit war das meiste ja eh von den Einstellungen wiederhergestellt. Das Backup von Google ist ja auch nicht mehr ganz nutzlos
 
N

nicpas

Neues Mitglied
Wie ist das mit den Benachrichtigungen auf dem Lockscreen?
Sind diese nach dem entsperren und erneutem sperren noch auf dem Lockscreen, gerade wenn ich die jeweilige App noch nicht offen hatte?
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Ne, nur noch in der Statusleiste.
 
W50L

W50L

Experte
Erstes Bug gefunden:
Wenn man längere Zeit aus dem WLAN ist und dann wieder im Bereich des wlans ist, wird nicht von mobilnetz auf WLAN umgeschaltet obwohl WLAN Button die ganze Zeit aktiv ist. Man muss den Button kurz aus und wieder einschalten.
Ist mir jetzt erst aufgefallen, da ich beim Verlassen eh über den Button diese Verbindung bzw. die wlansuche ausschalte. Heute mal vergessen und wenn man dann nicht darauf achtet, ist man die ganze Zeit im mobilnetz beim Surfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gockel

Ambitioniertes Mitglied
Die Gesichtserkennung funktioniert meinem Gefühl nach auch nicht mehr so gut wie vorher
 
W50L

W50L

Experte
Nach dem Update Gesicht neu aufnehmen.
dann funktioniert's wieder wie vorher.
 
G

Gockel

Ambitioniertes Mitglied
Werde ich mal versuchen. Danke
 
W50L

W50L

Experte
So nach paar Tagen Realme UI mit Android 10, stelle ich fest:
Ich weiß nicht ob Einbildung, aber irgendwie kommt es mir so vor als wenn die Farben/Kontrast etwas satter und die graphische Displaydarstellung wirkt (noch) schärfer, wenn ich z.B. hier im Forum die Schrift anschaue und mir das Prozentzeichen von der Akkuladung anschau, ist das gestochen scharf.
Beim Displayscrollen, geht der Verschwimmefffekt zurück, also etwas, aber nur etwas, in Richtung 90Hz-Displayeffekt.

Allerdings: Der Akku scheint jetzt nicht mehr so lange zu halten, ist jetzt schwer zu sagen, da ja Akku eh mit jedem laden etwas nachlässt, ich komme zwar noch rund 29h hin, aber vorher waren es so 30 bis 32h
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
s!Le

s!Le

Lexikon
Ist mir auch aufgefallen. Und leider geht Dropbox bei mir nicht. Kann keine Dateien zum hochladen auswählen. Falls das mal jemand testen könnte.
 
W50L

W50L

Experte
W50L schrieb:
Erstes Bug gefunden:
Wenn man längere Zeit aus dem WLAN ist und dann wieder im Bereich des wlans ist, wird nicht von mobilnetz auf WLAN umgeschaltet obwohl WLAN Button die ganze Zeit aktiv ist. Man muss den Button kurz aus und wieder einschalten.
Ist mir jetzt erst aufgefallen, da ich beim Verlassen eh über den Button diese Verbindung bzw. die wlansuche ausschalte. Heute mal vergessen und wenn man dann nicht darauf achtet, ist man die ganze Zeit im mobilnetz beim Surfen.
Hab nochmal das Gerät neu gestartet, jetzt scheint es zu funktionieren.
 
W50L

W50L

Experte
Gesichtserkennung geht übrigens jetzt auch wenn das Handy quer gedreht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elomanias

Fortgeschrittenes Mitglied
So Firmwareupdate nun endlich installiert.
hatte keinerlei Probleme. Alles hat auf Anhieb funktioniert.

Die Gesichtserkennung ist meiner Empfindung nach deutlich schneller geworden.
 
H

Hommy

Stammgast
Kommt das Update denn jetzt OTA oder nur über die angegebenen "Umwege"?
 
W50L

W50L

Experte
Es wird so auch über OTA kommen, aber die Herstellerseite ist immer etwas schneller.
OTA dauert immer etwas.

Es ist auch kein "Umweg" wenn man mit seinem Smartphone auf die offizielle Internetseite des Herstellers geht und da per Klick installiert.
OTA ist halt einfach nur auch ein Weg und halt bequemer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Realme 5 Pro - aktuelle Firmware Antworten Datum
0
7
5