Realme 5 Pro - aktuelle Firmware

Solskjaer99 schrieb:
Das Produkt muss uneingeschränkt seiner beworbenen und beschriebenen Funktionen nutzbar sein ist sehr schwach.
Find ich nicht schwach, finde ich gerichtsfest
 
@Solskjaer99 Sicherheitsupdates sind ja nach EU-Lesart wie bugfixes zu sehen, da eine Sicherheitslücke dich als Kunde darin einschrnkt, deine Banking-App weiterhin sicher einzusetzen. Von daher ist das Device bei einer SIcherheitslücke eben nicht mehr uneingeschränkt einsetzbar.

Ich bin mal gespannt, wann die/der erste gegen Realme klagt. Die werden sich natürlich so lange zurücklehnen, bis sich keiner juristisch wehrt :D .
 
Also das gilt erst für ab Januar 2022 gekaufte im Handel verfügbare Neugeräte.
Das wäre derzeit die 9er Serie aufwärts.
Ob das für derzeit ebenfalls erhältliche Restbestände, also z.b. 7pro auch gilt oder ob da eine Übergangsfrist ist, weiß ich nicht.
Definitiv ab 9er Serie müssen die Mindestanforderungen von 4 Jahren Sicherheitsupdates umgesetzt werden, beim 9pro und 9pro+ soll das wohl so sein, wir werden sehen.

Für das 5pro gilt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich ja mal gespannt!

An die 5pro-User:
Bitte berichten wenn das Update da ist!
 
Bräuchte mal ein Feedback zu Beitrag #211
 
Was genau meinst du mit Feedback? Bei mir steht das auf 1.März 2022 und sucht nach Updates, wenn ich draufdrücke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dann ist das doch aktuell und dann kommen zumindest diese wichtigen Sicherheitsupdates weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L Hattest du das F.05 bekommen? Trotz cache löschen etc wird mir das immernoch nicht angezeigt. Eventuell haben sie F.05 in der Eu garnicht per OTA ausgerollt sondern direkt auf F.06 gewartet. Das wird mir aber auch noch nicht angezeigt.
 
Hab schon lange kein 5pro mehr. Lese nur im Netz mit, weil ich wissen will ob für ältere Gerate doch noch ein Update kommt, da mit dem März 22 Android Update eine gefährliche Lücke geschlossen wurde und manche Hersteller darum nochmal ein Update für ältere Geräte ausrollen. Realme anscheinend nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L
Welches Handy hast du jetzt?
 
Realme 9pro+ (8/256)
Realme 8 (6/128)
Realme 8pro (8/128)
Realme C21 (4/64)

Testberichte dazu von mir hier im Forum im jeweiligen Unterforum
 
  • Danke
Reaktionen: carisma2001
Hallo Leute, ich habe mir das OTA-Update von der Realme-Seite aus Indien runtergeladen RMX1971EX_11.C.15).
Jetzt habe ich mal nachgeschaut und mein Realme 5 Pro zeigt als aktuelle Version an: RMX1971_11_F.03.
Irgendwo hab ich gelesen, daß die Versionen ohne "EX" für das normale Realme 5 (ohne "pro") sind. Ich hatte das Teil damals von einem China-Händler mit deutschem Lager gekauft... wer weiß, was der da installiert hatte. Komischerweise hat das Gerät lange damit funktioniert, nur daß es sich irgendwann nicht mehr laden ließ (das ist jetzt nur noch mit dem Original-VOOC-Lader möglich).

Kann ich jetzt einfach das indische Update einfach einspielen, oder zerschieß ich mir damit womöglich alles?
 
Schau dir das Updatedatum an und dann das Datum von dem was bei dir als letztes drauf ist.
Schau was älter ist. War ui 1.0 nicht uralt? Hast du nicht schon zu 2.0?
EX ist für außerhalb eu, was ansich beim 5pro egal war. Ob das nachträglich jetzt interessiert weiß ich nicht.
Sollte das Update von der indischen Seite älter sein, lohnt es nicht upzudaten. Ansonsten könnte es was bringen, aber auch dein Gerät schrotten
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-27-14-41-33-28_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
    Screenshot_2022-05-27-14-41-33-28_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, das ist sehr hilfreich, ich wußte nicht, dass EX für nicht-EU ist.
Ja, ich habe UI 2.0 mit Android 11 drauf.. Ein Datum für das Firmware-Update gibt es nicht, aber die Android-Sicherheitsupdate ist vom 05.08.2021.

Schade, ich hatte gehofft, das Update von Indien sei neuer. Offenbar postet Realme nur alten Kram auf der Website und die neuen Versionen kommen per OTA (wenn sie denn noch kommen). Dann lasse ich das lieber erstmal, bevor ich mir was zerschieß.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.178
Gockel
G
W
Antworten
28
Aufrufe
2.116
Wopodu
W
R
  • Realman
Antworten
13
Aufrufe
2.086
525024
5
Zurück
Oben Unten