Realme 5 Pro - aktuelle Firmware

@zabbaluga

"early access" ist die "Realme UI 2.0 beta", beim 5 Pro dauert es noch 'ne Weile.

"According to the official roadmap, the early access Realme UI 2.0 beta program will starts in June 2021."
 
Also Beta erst jetzt in der Entwicklung, das bedeutet dann doch eher die stabile Global frühestens im September
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand das Changelog zu den letzten beiden Firmwares C.13 und C.14? Danke euch 🙂
 
Eine C.13 gab es nicht, nur C.12 (Sec Patch Februar März) und danach die C.14 (Sec Patch April Mai).

Deshalb auch der 2 Monatsrhythmus, wäre bei der C.12 nur der Sec Patch Februar enthalten gewesen, hätte es einen Monat später eine C.13 gegeben.

RMX1971EX_11_C.14 Changelog:

Security
● Updated Android security patch: April & May, 2021

System
● Optimized the system performance and improved the system stability
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Jetzt wird es interessant, ihr bekommt die C.15 mit Juni, Juli 2021 Sec Patch.
Normalerweise müßte es die C.16 nach gewohnter Zählweise sein, wenn die Public Beta (RUI 2.0) nicht gerade erst vor einer Woche gestartet wäre, könnte man fast "die letzte vor dem Wechsel" vermuten, aber wir wollen ja nicht unken.
Ob es dann wie beim X2 Pro drei Anläufe braucht oder wie beim 7 Pro relativ problemlos abläuft steht auf einem anderen Blatt.
Da ihr nun wieder einen 2 monatigen Sec Patch erhaltet, könnte sich Realme auch bis Ende September bis zum nächsten Update Zeit lassen, egal ob RUI 1.0 oder RUI 2.0.

RMX1971EX_11_C.15 (3.27 GB)

md5: f2685c6b9d8aa5eddf1139b0b53a36dd

Changelog:

Security
● Updated Android security patch: June & July, 2021

System
● Optimized the system performance and improved the system stability
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@RealmeX7Pro
Gibts solche Infos auch zum realme 6 bzw woher nimmst du deine Informationen?
 
RealmeX7Pro schrieb:
Jetzt wird es interessant, ihr bekommt die C.15 mit Juni, Juli 2021 Sec Patch.
Normalerweise müßte es die C.16 nach gewohnter Zählweise sein, wenn die Public Beta (RUI 2.0) nicht gerade erst vor einer Woche gestartet wäre, könnte man fast "die letzte vor dem Wechsel" vermuten, aber wir wollen ja nicht unken.
Ob es dann wie beim X2 Pro drei Anläufe braucht oder wie beim 7 Pro relativ problemlos abläuft steht auf einem anderen Blatt.
Da ihr nun wieder einen 2 monatigen Sec Patch erhaltet, könnte sich Realme auch bis Ende September bis zum nächsten Update Zeit lassen, egal ob RUI 1.0 oder RUI 2.0.

RMX1971EX_11_C.15 (3.27 GB)

Changelog:

Security
● Updated Android security patch: June & July, 2021

System
● Optimized the system performance and improved the system stability
Servus, gibt es bitte einen Downloadlink dafür, Danke
mfg
 
@guggi4

Für das Realme 6 gibt's momentan nichts neues.

@Warum_nicht

Habe den DL-Link in #185 nachgetragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Warum_nicht
Könnt ihr mal bitte in den nächsten Wochen checken, ob bei einem der kommenden Updates ggf. wieder die Radioapp dabei ist? Ich hatte mich an realme gewandt, mal sehen, ob sie wirklich per Facebookanfrage besser reagieren, als auf den anderen Kanälen 😊.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Germelein Es wird kein Radio mehr geben bei Realme, das 5pro hat zwar noch ein FM Radio, wurde aber aus (falsch interpretierten) Lizenzgründen in Europa gesperrt.
Die Nachfolgemodelle haben kein Radio mehr an Bord, daher wird Realme auch nichts mehr unternehmen um beim 5pro wieder einen Radio Empfang möglich zu machen, haben wir vor zwei Jahren hier schon durchgekaut.

Realme denkt es verletzt eine Lizenz in der EU, macht es aber nicht, da Radio in der EU erlaubt wenn nicht Hauptfunktion, kapiert Realme aber nicht. Da aber bis auf das 5pro eh kein radio mehr verbaut ist, hat sich das Thema für Realme eh erledigt. Realme sagt, es gab wegen des FM Radios Fehlfunktionen, das stimmt aber nicht, da außerhalb der EU das Radio noch ging beim 5pro, ob das mittlerweile auch bei der russischen Version (wo es auch nachdem die andern global Geräte das Sperrupdate bekommen haben, noch ging) heute auch noch geht , weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Gibt's schon was neues zum Update auf UI 2.0 ?
Jemand schon was erhalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
@W50L Siehe Post #185 von @RealmeX7Pro : Das Septemberende ist noch nicht erreicht. Würde mich auch nicht wundern, wenn Realme erst Mitte Oktober liefert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat jemand mit der aktuellen FW-Version auch folgende Probleme?
- Gerspräche werden unerwartet beendet bzw. nicht aufgebaut oder angenommen
- Telefon schaltet sich unerwartet aus
?
Mir wurden beide aus der Familie gemeldet. Ich vermute zu #1 ein Problem in der Umschaltung/Gesprächsübergabe von 4G zu 2G aufgrund des fehlendes VoLTEs. Hat sich zu #2 jemand von euch (neben mir) auch bei Realme Deutschland über Facebook oder Twitter beschwert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den richtigen Support erwischt? Gibt zwei auf Facebook, einen alten und einen neuen.
der hier funktioniert:
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-25-10-57-26-70_be80aec1db9a2b53c9d399db0c602181.jpg
    Screenshot_2021-09-25-10-57-26-70_be80aec1db9a2b53c9d399db0c602181.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, sollte der Richtige sein (blauer Haken). Schauen wir mal, was bei rumkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Android 11 UI 2.0 heute automatisch erhalten...
Firmware F.03
Screenshot_2021-10-16-14-42-56-72_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 525024
Realme 5pro mit 4GB RAM bei 128 🤔.
Import? Oder gab's die Kombi 4/128 in Europa so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L
"4GB RAM"
langt für meine Nutzung als Zweithandy... 😊
"Import?"
- keine Ahnung, denke nicht...
"Oder gab's die Kombi 4/128 in Europa so?"
- anscheinend
Artikelbeschreibung war:
- realme 5 Pro 4 GB 128 GB 6.3" Handy Smartphone Snapdragon 712 AIE EU Version
auf ebay für 179€ damals... 😀
( CE & Mülltonne etc. ist auf der Geräterückseite drauf )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Kam bei mir auch vor zwei Tagen. Lief zuerst auch alles gut. Seit heute morgen sind alle meine Internetverknüpfungen die ich auf dem Startbildschirm habe verschwunden. Ich kann auch keine neuen mehr anlegen.
Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung?
 
Hat jemand die aktuelle UI 2.0 Firmware für mich? Beim mir in der Familie hat sich während des Updates die Firmware zerschossen und das Handy in einen Bootloop geschickt.
Ich komme in die Recovery aber mir fehlt die aktuelle File. Auf dem indischen und Eu Server sind noch veralte Versionen gelistet.
 
hmm interessant muss ich mal bei meiner Schwester schauen was inzwischen drauf ist, ich hoffe das da überhaupt Updates kommen per OTA - damals bei Amazon gekauft ganz normal das Gerät.

Ist aber zumindest ein gutes Zeichen das ich bisher nichts negatives gehört hat, auch wenn meine Schwester das Smartphone leider nicht mehr so intensiv wie früher nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.176
Gockel
G
W
Antworten
28
Aufrufe
2.112
Wopodu
W
R
  • Realman
Antworten
13
Aufrufe
2.084
525024
5
Zurück
Oben Unten