Realme 5 Pro - aktuelle Firmware

RMX1971EX_11.C.08

md5: C8EED771C38687F8B194CD716660F9A4

Changelog:

  • Security
    • Android Security Patch: November, 2020
  • Bluetooth
    • Added a new icon for phone calls with Bluetooth earphone
  • Screenshot
    • Added Scrolling screenshot feature in horizontal mode
    • Added a toggle for physical button screenshot in screenshot settings
  • Settings
    • Added Super power saving mode
    • Added a toggle for displaying keyboard when entering app drawer
    • Added Icon pull-down gesture
    • Added From Sunset to Sunrise option of eye comfort
    • Added shortcuts at the bottom of Battery settings
    • Added shortcuts at the bottom of Security settings
    • Fixed the probabilistic issue of unable to adjust the color temperature after turning off eye comfort
  • Album
    • Fixed the probabilistic screen flicker when entering the album
    • Fixed the probabilistic crash issue when browsing in the album
  • System
    • Fixed the probabilistic freezing issue of Clone Phone

Edit: DL-Link inkl MD5 nachgetragen/ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann freu ich mich doch schon drauf!
Also jetzt kommen wohl nur noch aller 60 Tage Updates.
 
Das X2 hat leider immernoch nichts bekommen. 🙄
 
Dann dauert es nur noch 2-3 Tage..
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Noch nicht zu laden. Weder India noch EU
 
Wird sicherlich wie immer noch 4 bis 5 Tage dauern
 
War bei mir wieder direkt verfügbar, bis jetzt habe ich keinen relevanten Unterschied bemerkt.
Aber der Sicherheitspatch ist wieder aktuell, das ist vielleicht das wichtigste...
 
Ist der Gelbstich bei den Nachtaufnahmen behoben?
 
In Indien jetzt online ,
Werde es heute Abend mal aufspielen
Screenshot_2020-11-19-12-14-38-88_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
So, Update drauf, Gelbstich ist (bei ohne Farbverstärkung) weg. Bei eingeschalteten Colorboost nicht mehr so extrem.
Nachtmodus ist besser geworden bei wenig Restlicht, aber kippt immer noch eher als früher es der Fall war, dafür bei wenig Restlicht inkl. schlechten Lichtverhältnissen jetzt extrem gut: und extrem wenig Rauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
RMX1971EX_11.C.11

md5: 16290E3C55D450782663E4D57C8C9599


Security
● Updated Android security patch: December, 2020, January, 2021

Settings
● Added short-press the power button to turn off flashlight feature while screen-off

Apps
● Fixed the issue that two cancel buttons appear when the input box is clicked multiple times in the weather
● Fixed the issue of abnormal system permission acquisition when the radio is turned on

Bluetooth
● Fixed the probabilistic issue of failure to open Bluetooth scanning

Photos
● Fixed the probabilistic issue that Photos cannot play HDR videos

Alarm
● Fixed the probabilistic issue of crashing when entering the alarm details

Networks
● Fixed the probabilistic issue that VOLTE be registered
 
RealmeX2 schrieb:
RMX1971EX_11.C.11

"[...]
Networks
● Fixed the probabilistic issue that VOLTE be registered
"
Übersetze ich das mit meinem Schulenglisch richtig, dass VoLTE nun auf dem Realme 5 Pro genutzt werden kann? ;)
 
Nicht unbedingt, haben wohl paar hinzugefügt, aber ob da auch deutsche Anbieter bei sind, ich glaube weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat denn jemand schon das Update drauf und kann berichten bezüglich LTE ?
 
Hab das Teil mal wieder ausgemottet (hatte damals leider die Rücksendefrist verpasst und musste es hauptsächlich angesichts der nicht sehr überzeugenden Kamera auch bald ausmustern). C.11 installiert, gerootet und dabei auch das UKW-Radio reaktiviert.

Wie erwartet, wird VoLTE für die deutschen Netze auch mit dieser Version nicht unterstützt.

Bin jetzt den umständlichen Weg gegangen und habe die Netzbetreiber-Konfigurationen aus dem Mi 9 SE eingespielt, das den selben SoC hat. Erfolgreich getestet mit Vodafone und o2, von der Telekom hab ich keine SIM (das "beste Netz" bedeutet bei mir zuhause EDGE und damit eh kein VoLTE).

Die Kamera bleibt leider weiterhin, trotz des angeblichen Sony IMX586, auch mit einem GCam-Mod, etwa auf dem Niveau des 90-Euro-Segments von Xiaomi. Die 48 MP sind ein Witz, da kann ich auch ein 12-MP-Bild nehmen und in Photoshop auf 48 MP aufblasen.
 
Die 48MP Kameras von Sony sind schon Klasse, allerdings hab ich bei meinem Xiaomi Redmi 7A bei Tageslicht auch keine schlechteren Bilder gemacht als mit dem Realme 5pro.
(Vergleichbilder beider Kameras hier im Forum)
Aber werden die Lichtverhältnisse schlechter bzw. schwieriger und bei Dunkelheit macht der 48MP Sony-Sensor im Realme 5pro sehr gute Aufnahmen.
Aber es stimmt schon: Xiaomi hat gute Kameras und holt da echt viel raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues Update:

Version:RMX1971EX_11_C.12 <<< direkt Download
Release time:24/3/2021
Size:3.26GB
md5 > D60DC2196B16EC4A2A3F1632D50A43A


Security
● Updated Android security patch: Feb, Mar, 2021

Settings
● Optimized the control center switch logic
● Fixed the probabilistic issue that the phone ring tone is restored to the default ring tone
● Fixed the probabilistic voice failure issue in PUBG

System
● Optimized system performance and improve system stability
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Hallo zusammen, kann es sein, dass für das Realme 5 Pro nichts mehr kommt? Weiß jemand, wann das Gerät Realme UI 2.0 /Android 11 bekommen soll?

Und die letzte Frage zum Schluss:
Seid ihr noch zufrieden mit eurem Gerät?
 
Es sollen alle Geräte die gem. Roadmaps schon längst Android 11 haben sollen, am 30 Juni spätestens es bekommen.
In die roadmaps schauen wann das 5pro dran ist.

Habe das 5pro nicht mehr, da es zwar ein Klasse Gesamtpaket war, aber das Display zu dunkel und etwas blaß, darum ab ich jetzt das 7pro. Das macht alles genau so gut wie das 5 pro und hat ein Amoled
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin immernoch zufrieden mit dem Gerät, meine Ansprüche sind aber auch nicht sonderlich hoch. Alles funktioniert noch problemlos, und die Updates kommen noch oft genug um kein großes Sicherheitsproblem zu sein.

Laut einem Moderator im offiziellen Realme Forum kommt das Realme UI 2.0 Update sehr zeitnah(~1 Woche).

1403578546139521024.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.175
Gockel
G
W
Antworten
28
Aufrufe
2.109
Wopodu
W
R
  • Realman
Antworten
13
Aufrufe
2.082
525024
5
Zurück
Oben Unten