Realme 5 Pro - aktuelle Firmware

Derzeit ist gerade für das 5i ein Update gekommen, dieses ist extrem umfangreich, wenn man sich die Neuerungen auf der indischen Seite durchliest.
Könnte sein, dass es beim 5pro deswegen so lange dauert mit dem neuen Update
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das neue Update ist per OTA verfügbar:
Realme Community

UI Version: RMX1971EX_11.C.04




Security


● Updated Andriod security patch(2020#6)





Applications


● Added realme PaySa(India)


● Added realme Link





Battery


● Added charging animation on the lock screen


● Added charging decimal display on the lock screen while charging





Settings


● Modified default state of power saving mode auto-off switch


● Modified default state of screen brightness reduction switch in power saving mode





Optimization


● Optimized transparency of the slide back gesture style


● Optimized screen recording icon size

Wie bei OTA üblich, kommt es erst nach und nach auf die einzelnen Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Na endlich,
bedeutet in 7 Tagen auf Realme India updatebar im Supportbereich.
Und in 14 Tagen in Europa per OTA verfügbar.
War zumindest bis jetzt immer so.
 
Es kommt in Europa per OTA früher als auf der indischen Seite?
Das wäre ja erstmalig.
Bei meinem Realme 5pro global Version ist noch nix per OTA gekommen, die letzten Tage.
Naja warten wir mal diese Woche ab :)

Ah, sehe gerade, auf Realme India nun auch verfügbar, dann werde ich morgen Abend mal das Smartphone updaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das C.04-Update ist nun endlich auch auf der europäischen Seite verfügbar:

Software Update - realme Support | realme India

Change Log:


Security
● Updated Andriod security patch(2020#6)
Battery
● Added charging animation on the lock screen
● Added charging decimal display on the lock screen while charging
Settings
● Modified default state of power saving mode auto-off switch
● Modified default state of screen brightness reduction switch in power saving mode
Optimization
● Optimized transparency of the slide back gesture style
● Optimized screen recording icon size

Kann es mal bitte wer laden und schauen, ob VoLTE/VoWifi endlich geht? Wäre super :).
 
Ich hab's noch nicht geladen, aber ich wette, es geht nicht
 
Weiterhin kein VoLTE/VoWifi in DE.
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
@zabbaluga Grandios, Realme ist einfach n Lachverein. Kundenbeschwerden über jeden verdammten Kanal. Und sie geben keine handfeste Zu- oder Ablehnungsgründe und machen.....NICHTS.

Ich bin raus, das wird nichts mehr. :D
 
Hä?
Warum sollte man für Deutschland bei den alten Serien noch Mal was machen.
Die neuen Serien haben alle VoLTE und VoWifi in Deutschland und die alten haben nur mit deutscher Sim kein VoLTE und VoWifi, mit ausländischer Sim geht auch in Deutschland bei den alten Serien VoLTE und VoWifi . Und da kümmert sich doch kein Programmierer mehr drum, nur weil wir das wollen. Da die neuen Serien alles unterstützen, interessiert es keinen Programmierer.
Ich find es toll, das sogar das erste Realme noch Updates erhält, also jahrelange updates Sind mir da wichtiger.
 
Hab eben über OTA das C.04 angezeigt und geladen bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Entsperren über Gesicht mit Mund-Nasen-Maske auf klappt bei mir seit dem c04
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C05 ist per OTA verfügbar, läuft bis jetzt bei mir ohne Probleme.


UI Version: RMX1971EX_11.C.05

Security

● Android security patch: July, 2020

realme Lab

● Added the smooth scrolling feature

Settings

● Added multi-user feature

Screen recording

● Optimized screen recording feature


System

● Optimized the transparency of swipe back gesture style


● Optimized Bluetooth being turned off when flight mode is turned on mechanisam


● Fixed some known issues and improved system stability


System

● Optimized the transparency of swipe back gesture style


● Optimized Bluetooth being turned off when flight mode is turned on mechanisam


● Fixed some known issues and improved system stability



Once again, this is a phased roll out and will be available to all the users very soon. Kindly be patient and wait for the update on your device.
 
Bei mir wird bisher nichts angeboten.
 
Bin auch etwas verwundert.
Ich seh nirgends ein Update.
Weder auf der indischen noch auf der EU Seite ist ein Update auf c05 verfügbar.
Per OTA kam es bis jetzt eh wesentlich später, als auf der indischen Seite, per OTA wird mir derzeit nix angeboten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zabbaluga : Nur aus Neugierde

- Ist VoLTE / VoWifi verfügbar/aktiviert worden?
- Ist die FM-Radioapo wieder da?

Mit Dank und Gruß,
G.
 
@Germelein
Beide Punkte sind auch unter C05 nicht aktiviert, und werden das wohl auch nie werden, irgendwelche positiven Aussagen dazu gibt es (soweit ich weiß) auch von Realme nicht.

Das OTA wird ja immer langsam ausgerollt, damit bei möglichen Problemen nicht alle User betroffen sind.

Eine Version für TWRP ist schon verfügbar , diese lässt sich nicht mit der Stock Recovery installieren.

Infos zum Update gibt es hier.
 
Habe grade auf FB nen Post zum fehlenden FM-Radio gesehen.

Originaltext:
"
Hallo zusammen,

falls sich jemand über das fehlende FM-Radio bei seinem Realme 5 Pro / XT / X / X2 Pro etc. ärgert:

Ich habe die "Bug Report Funktion" in der Realme-Community genutzt und einen Bugreport verfasst.

Ihr findet ihn hier:
Realme Community

Meiner Meinung nach sollte jede/r Betroffene/r sich dem Bug Report anschließen oder im Communitybeitrag seinen Unmut verkünden. Realme darf ruhig merken, dass wir deutschen User genervt und unzufrieden sind ;)."
 
Nach dem c05 Update taugt die Kamera bei Dunkheit ohne oder mit extrem wenig Restlicht nix mehr! Die Aufnahme sind deutlich verrauscht als vor dem Update!
Ein absichtliches Downgrade der Kamera ??!
Die Nachtfunktion bringt gar nix mehr, nur im 48MP Modus sind einigermaßen gute Nachtaufnahmen möglich, das alles etwas Schrott!
Ich hoffe das wird im nächsten Update korrigiert!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.171
Gockel
G
W
Antworten
28
Aufrufe
2.101
Wopodu
W
R
  • Realman
Antworten
13
Aufrufe
2.068
525024
5
Zurück
Oben Unten