Realme 5 Pro - aktuelle Firmware

  • 200 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme 5 Pro - aktuelle Firmware im Realme 5 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
Firmware für die EU Version muss über die indische Seite geladen werden, da diese Updates bis jetzt nicht per OTA Update angeboten werden.
Die Roms sind kompatibel/ identisch.


Vorgehen: Herunterladen von der Webseite: Realme Seite

1. Handymodell auswählen
2. Herunterladen auf den Pc oder am Handy direkt.
3. falls via Pc geladen, in den Downloadordner des Handys verschieben
4. Wichtig, den original Realme/Oppo Dateimanager verwenden und in den Downloadordner gehen
5. Auf die Zip - Datei klicken, der Updateprozess startet dann selbstständig.

--> alternative Teilanleitung

4. Firmware heruntergeladen und im Downloadordner gespeichert
5. Handy austellen und neustarten mit Power und Volume - (leise) Taste parallel drücken
6. englische Sprache auswählen und dann "Firmwareupdate install" auswählen
7. Firmware auswählen -> Update starten


---------------------------------------


Aktuell:

19.11.2019
Neues Update: RMX1971EX_11_A.13

Changelog:

Security
● Android security patch: November, 2019

Camera
● Added nightscape of front camera
● Optimize the noise in dark environments
● Optimized camera quality reddish issue
● Optimized camera clarity

Game
● Optimized frame dropping of Arena of Valor

Power consumption
● Optimized the power consumption of partial video scenes

Known issue fixed
● Fixed carrier network issues in partial areas
● Fixed the full-screen display notch area shows the prompt information error issue

Alt:
-Version: RMX1971EX_11_A.11 - von Okt. 2019
-Version: RMX1971EX_11_A.09 - Auslieferungszustand EU Version
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Lexikon
Jepp, hat bestens funktioniert mit direkt aufs Handy laden.
Hab festgestellt, das die Super-Makroversion, also der Makrosensor jetzt geht. Morgen mal bei Tageslicht genauer testen.
Screenshot_2019-11-20-20-14-00-03.png
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Lexikon
Also der Makrosensor ist nach dem Update gefühlt von "sinnlos" zu "fast zu gebrauchen" gewechselt, ich finde man kann ihn jetzt durchaus benutzen, also man kann schon jetzt auf gute 4cm ran ohne das er verschwimmt, aber die Qualität entspricht nicht der guten Quali der sonstigen Kameras, naja vielleicht wirds mit dem nächtem Update noch besser
 
spiddy71

spiddy71

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ist zwar nicht ganz der richtige Thread. Sorry daher für OT. Bei meinem Realme XT kommt, sobald ich die auf heruntergeladene Update-Datei klicke, die Meldung Dekompressionsfehler. Einen Downloadfehler kann ich ausschliessen.

Jemand ne Idee?

MfG

Edit: Nachfrage hat sich erledigt, habe mich im allgemeinen Realme Thread dazu geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
Kommt bei meinem XT auch. Ich glaube das liegt in dem Fall tatsächlich an einer falsch komprimierten datei auf dem Server. Ber mir bringt er auch eine Fehlermeldung wenn ich es am PC entpacken will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht Wattsolls
dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
Neue Firmware:

RMX1971EX_11_A.15

Changelog:
Security
● Android security patch: December, 2019
System
● Added click the blank area to back to the launcher on recent task interface
● Clone Apps support more third-party applications(Twitter、Freecharge、Zomato、Swiggy、Snapchat)
● Added flash on call feature
Notification Center and Status Bar
● Added fast switch toggles of dark mode in notification center
Theme Store
● Updated font change supporting in Theme Store
Camera
● Updated nightscape algorithm of front camera, fixed the probabilistic black spot issue
Known issue fixed
● Fixed the issue of low probability of crashing when long press on desktop icon to clear storage usage
● Fixed a low probability of phone manager crashing when the screen is automatically landscaped
● Fixed the issue that English is selected in the time zone interface in Hindi
 
W50L

W50L

Lexikon
Jo, habs draufgezogen.
Läuft!

Ich vermisse aber den Virenscanner, "liegt" der jetzt wo anders?

Die Kamera erkennt über AI die Nacht besser.
Bedeutet, man muss nicht in den Nachtmodus wechseln, wo man so lange still halten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
Ich bin froh das der Speicherfresser "Virenscanner" weg ist. Das suggerieren eines per se unsicheren Systems ist in der heutigen Zeit wohl eine Grundvoraussetzung für die Hersteller.
Wenn ich wirklich so eine unnütze Software haben will, dann entscheide ich selber von welchem Hersteller diese zu sein hat.
Ich hatte sie eh schon per ADB aus dem System entfernt gehabt.
 
W50L

W50L

Lexikon
Neues Update bei Realme India ab heute verfügbar!
Werde es gleich mal aufspielen
 
dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
Neueste Firmware:
Version: RMX1971EX_11_A.16

Release time: 20/1/2020

Changelog:
Security
● Google Android security patch: January, 2020
Known issues fixed
● Fixed VoLTE call drop of Reliance JIO operator
● Fixed the third-party sport app automatically cleaned up while it is locked in the background

------------
Also bis auf den Google Januar fix eher unspannend für EU Nutzer.
 
W50L

W50L

Lexikon
Jo, außer das Sicherheitspatch nix neues.
Kein Radio,
Kein VoLTE.
 
W50L

W50L

Lexikon
Bei meiner 8/128GB Version stehen nach dem Update jetzt 5,5GB frei verwendbarer RAM zur Verfügung, vorher waren es nur 5GB.
 
H

hage1

Neues Mitglied
Wenn ich auf Softwareaktualisierung drücke kommt -> "Ihre Software ist aktuell. ColorOS 6, ..... _11_A_13". Welche Firmware ist wirklich aktuell? und wie komm ich zu der?
 
W50L

W50L

Lexikon
Aktuell ist Version _A.16 vom 20.1.2020

Gehst mit deinem Smartphone auf
1. Realme.com
2. auf die zwei Linien oben links, die das Menü darstellen,
3. Auf "Support" ,
4. scrollen auf den Button "Software Update",
5. scrollen zum 5pro,
6. gelben Download Button anklicken.
7. runterladen bestätigen
8. Nach dem Herunterladen mit dem originalen Dateimanager des Smartphones in den Downloadordner, die Datei anklicken und Installation bestätigen.
9. Fertig.

Achtung
Virenscanner und FM Radio fallen weg nach dem Update ...falls diese beiden Sachen noch bei dir vorhanden waren.
Wenn bei dir noch das FM Radio drauf ist, und dies dir wichtig ist, dann noch 20 Tage warten, dann ist geplant, ein komplett neues Betriebssystem auf Basis Android 10 bereitzustellen, da soll es dann wieder bei sein.

Hinweis: du kannst auch beim 5pro problemlos von Realme India updaten (mach ich immer) die sind mehrere Tage eher mit dem Bereitstellen von neuen Updates, die EU Seite hinkt da immer hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Lexikon
Noch 11 Tage (wenn der Zeitplan passt) dann sollte Android 10 mit Realme UI V1.0 bereit zum Download stehen, für das 5pro.
Es kribbelt mir schon in den Fingern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Germelein

Erfahrenes Mitglied
W50L schrieb:
Aktuell ist Version _A.16 vom 20.1.2020

Gehst mit deinem Smartphone auf
1. Realme.com
2. auf die zwei Linien oben links, die das Menü darstellen,
3. Auf "Support" ,
4. scrollen auf den Button "Software Update",
5. scrollen zum 5pro,
6. gelben Download Button anklicken.
7. runterladen bestätigen
8. Nach dem Herunterladen mit dem originalen Dateimanager des Smartphones in den Downloadordner, die Datei anklicken und Installation bestätigen.
9. Fertig.

Achtung
Virenscanner und FM Radio fallen weg nach dem Update ...falls diese beiden Sachen noch bei dir vorhanden waren.
Wenn bei dir noch das FM Radio drauf ist, und dies dir wichtig ist, dann noch 20 Tage warten, dann ist geplant, ein komplett neues Betriebssystem auf Basis Android 10 bereitzustellen, da soll es dann wieder bei sein.

Hinweis: du kannst auch beim 5pro problemlos von Realme India updaten (mach ich immer) die sind mehrere Tage eher mit dem Bereitstellen von neuen Updates, die EU Seite hinkt da immer hinterher.
Ist die India-FW die gleiche, wie die EU? Auch vom MD5/SHA256-Hash? So, wie ich das rauslese, unterstützt das indische Gerät wesentlich weniger LTE-Bänder, als die EU-Version. Nicht, dass das firmwarebedingt ist.....
 
W50L

W50L

Lexikon
Ich hab mein 5pro global Version immer von Indien upgedatet, bei mir gab es keine Auswirkungen auf den LTE-Empfang.
Du kannst auch von der EU-Seite updaten, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Lexikon
Für das 5pro ist heute ein Update erschienen, als Vorupdate, damit Android 10 mit dem nächsten Update funktioniert.
Also unbedingt das vorupdate aufspielen, sonst gibt's beim großen Update Probleme
Screenshot_2020-02-27-13-53-07-38_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.png
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Germelein

Erfahrenes Mitglied
Ich bin ja mal gespannt, welche Geräte als erstes in der Updateversorgung leiden, wenn das Realme 6/6Pro kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Lexikon
Ich hoffe gar keins, weil selbst für das alte Realme 1 aller zwei Monate ein Update kommt
 
Ähnliche Themen - Realme 5 Pro - aktuelle Firmware Antworten Datum
23
2
13