Realme 5 Pro - aktuelle Firmware

@W50L
Danke für die Info, aber ist das wirklich schlimm? Die GCam ist doch sowieso um Welten besser.
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass die Kamera App beim nächsten Update wieder besser wird.
 
Also die Kameraqualität ist Klasse bei bis zu wenig Licht bei Nacht, das ist wirklich toll, extrem rauscharm und scharf, wirklich Klasse!
aber bei keinem Licht und bei Funktion Nacht, ist nur ein helles Bildrauschen, ohne Funktion Nacht ist dunkles Bildrauschen, Funktion 48MP ist ok bei absoluter Dunkelheit, relativ rauschfrei für keine Nachtunterstützung.
Dieses extreme Rauschen in hell oder dunkel bei keinem Licht war vorher nicht.
Zugegeben das macht keiner im stockdunkel ohne aufhellen oder Blitz, aber das ging vorher, das geht jetzt nicht mehr.
Ich denke das ist eine Entfeinerung, der selbe Sensor ist ja im OnePlus Nord und da hat er auch Probleme.

gCam Mod nutze ich nicht, ich will immer top Bilder und keine Lust immer mit einen anderen gCam Mod rumzuspielen bei anderen Situationen, das dauert mir zu lange, die KI Erkennung der Werkssoftware ist da top und macht immer die Situation richtig.

1. Bild Nachtfunktion, finster.
hier das massive weisse Rauschen, das war so nie.

2. Bild ohne Nachtfunktion, OK für finster.

3. Bild 48mp, OK für finster. Noch relativ Schafe Konturen, da kann selbst iPhone X nicht mithalten.

4. Bild: extrem wenig Licht, absolut Klasse, das ist irre was hier der Sensor kann. Also fürs menschliche Auge ist da eher so wie Bild 3 in der Realität.
 

Anhänge

  • IMG20200806161448.jpg
    IMG20200806161448.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 113
  • IMG20200806161458.jpg
    IMG20200806161458.jpg
    1.017,7 KB · Aufrufe: 119
  • IMG20200806161524.jpg
    IMG20200806161524.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 117
  • IMG20200806161652.jpg
    IMG20200806161652.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zabbaluga
RMX1971EX_11_C.07 ist raus, nachdem ihr wie wir beim X2 einen Monat ausgesetzt habt, seit ihr wieder auf dem aktuellen Stand. 😉

Changelog:

Security
● Android Security Patch: September 2020

realme Lab
● Added Super nighttime standby feature and improved standby performance

Settings
● Added default audio recording device options
● Added Deep Cleanup feature and improved background cleaning ability
● Added a return button in screenshot preview
● Added long press to copy IMEI in the status information interface
● Added automatic download option for app updates when connected to Wi-Fi
● Added time display options for the status bar
● Added shortcuts at the bottom of security settings
● Added shortcuts at the bottom of other settings
● Optimized the experience in Wi-Fi settings

Status bar
● Added the OTG switch
● Optimized the pop-up window for system updates notification
● Optimized “Mute-Bell-Vibrate” icon state

Screenshot
● Added auto scrolling feature in scrolling screenshot
● Fixed the probabilistic issue in scrolling screenshot

System
● Added the feature of long press the icon to uninstall the app in the drawer mode
● Fixed the font size issue of charging animation
● Fixed the probabilistic stalling issue while using front camera in SLO-MO mode
● Fixed the issue that the fingerprint names are set to default when restarting the system in Multi-User mode
● Fixed the crashing issue of the search field in app list
 
Warum 07? wir sind doch erst bei 05.
Noch ist nix auf der indischen Seite und EU Seite offiziell zum Download.
Werd morgen nochmal schauen, dauert ja von Ankündigung bis Verfügbarkeit auf der indischen Seite meist 2Tage, EU Seite noch länger.
 
Hab auch nix gefunden
 
Ah gefunden,
Auf der chinesischen Seite steht es für das chinesische 5pro (nennt sich da "Realme Q") zum Download bereit.
Aber die chinesische Version ist nicht die global Version. Ich weiß das indische und global gleich sind, aber ich weiß nicht ob die China Version zu global gleich ist.
Zumal erst jetzt 06 käme und nicht 07.

Ich warte bis es auf der indischen Seite zum Download zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Warum 07? wir sind doch erst bei 05.
W50L schrieb:
Zumal erst jetzt 06 käme und nicht 07.
RealmeX2 schrieb:
nachdem ihr wie wir beim X2 einen Monat ausgesetzt habt

"Realme has started to roll out September 2020 security patch update for Realme 5 Pro global and Indian users"

"The update is rolling with build number RMX1971EX_11_C.07 on Realme UI V1.0 based on Android 10. It is rolling out in India and global."
 

Anhänge

  • for Realme 5 Pro global and Indian users.png
    for Realme 5 Pro global and Indian users.png
    19,2 KB · Aufrufe: 110
Also wir sind bei 05, jetzt käme 06 und ansich nicht 07, wird das 06 bewusst übersprungen oder kommt das noch schnell vorher? nicht das das 5pro nach dem Update nicht mehr geht, weil eins dazwischen fehlt, wäre nicht das erste mal
 
Beim X2 sind wir auch von der C.05 auf die C.07, die C.06 ist komplett entfallen. Probleme gibt es da keine. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Bis jetzt nix zum Download, weder indische noch eu-Seite
 
Hoffentlich dauert es beim eurem 5Pro nicht solange wie bei unserem X2, wir hatten (fast) alle am 1ten September per French VPN geupdated und auf der EU Site kam/stand das Update C.07 (vom 22.08.) erst am 20ten September. Beim X50 Pro sieht es aber noch schlimmer aus, auf der EU Site steht immernoch die A.28, inzwischen hatten sie schon die A.30 und aktuell sind sie wohl bei A.32, alle nur über OTA. 🤔
 
Nun ja, ich beobachte das nun schon seit einem Jahr. Die indische Seite ist immer schnell. Die russische und die EU Seite hängen immer hinterher oft 3 Monate und mehr.
Da indische und global beim 5pro gleich, lade ich immer von der indischen Seite und das klappt bis jetzt gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist 07 auf der indischen Seite online, werd ich heut Abend mal installieren.
 
Update ist drauf, Kameraqualität sehr schlecht bei Dunkelheit, war ja vor dem Update also vor 05 im Pixelpinning sehr gut, nach 05 schlecht aber im 48mp Modus sehr gut. Jetzt nach Update auf 07 auch im 48mp Modus deutliches rauschen im Dunklem, das war definitiv davor nicht so
 
Die WLAN-Verbindung ist instabil.
 
Bei mir ist sie stabil
 
Habe die C07 heute per OTA erhalten. WLAN ist bei mir stabil. Anders als W50L kann ich glücklicherweise auch keine Verschlechterung beim Bildrauschen feststellen.

Mal sehen, ob der neue Super-Nacht-Standby unter realme Lab etwas bringt...
 
Gockel schrieb:
Die WLAN-Verbindung ist instabil.

Kann das leider bestätigen. Seit dem Update auf C.07 flieg ich häufig aus dem W-LAN. Das Netzwerk-Symbol wird zwar oben in der Leiste angezeigt, trotzdem bin ich nicht verbunden und das Internet läuft über die mobilen Daten.
 
Dann liegt evtl. Ein ähnliches Problem wie bei Xiaomi vor, dass an manchen deutschen Routern es zu Abbrüchen kommt.

Router auf neusten Updatestand bringen, vielleicht hilft das.

Ich werde heute mal darauf achten , wenn es nicht klappt, müsste es ja dann an der Einblendung "LTE" ersichtlich sein wenn zusätzlich das WLAN Symbol an ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also knapp 10h jetzt getestet:
Alles gut,
bleibt stabil im WLAN ( fritzbox 7412 von 1&1), kein Verbrauch per Funknetz (gem. App).

Hab Realme 5pro 8/128.
Nach Update folgendes eingestellt:
Super-Nacht-Stand-by aktiviert,
weiches blättern,
Uhr oben links auf zusätzliche Sekundenanzeige .

smartphone ist nicht gerootet, oder gCam oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.175
Gockel
G
W
Antworten
28
Aufrufe
2.109
Wopodu
W
R
  • Realman
Antworten
13
Aufrufe
2.082
525024
5
Zurück
Oben Unten