Realme 5 Pro - aktuelle Firmware

Du nimmst einfach die ROM von der indischen Seite und installierst unter Beachtung der oben erwähnten Tipps - Stichwort SD-Karte :)

Eventuell ist bis zum Eintreffen des Handys ja auch schon eine neue Version draußen.

Sonnige Grüße an Alle 🌞
 
Schau einfach welche Version drauf ist und lade dann bin hier alle folgenden Update aus dem Archiv nacheinander herunter
Beiträge automatisch zusammengeführt:

K-to-the-onstantin schrieb:
Du nimmst einfach die ROM von der indischen Seite un
Hört auf mit einfach! Es ist nicht einfach wenn das Vorupdate fehlt.
Schauen was drauf ist und dann die fehlenden updates aus dem Archiv hier nacheinander aufspielen, dann sehen wir weiter.
Das März Update kann dann von der indischen Seite geladen werden, aber das ist nur über booloader und SD-Karte installierbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und über das normale Android Update, wie man es gewohnt ist kommt da nix rein bei Realme oder wie? 😶
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist eine gute Frage... Ich wollte noch nie so lange warten und lade daher direkt immer von der indischen Seite , sind immer so 3 bis 4 Wochen voraus
und beim 5pro ist das egal ob global oder indische Version, die Updates von Indien gehen immer für beide Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super! Danke Dir!
Wenn es da ist, schau ich mir an, welche Version drauf ist und je nachdem installier ich dann bei Bedarf die neue Version.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Falls noch kein Android 10/realmeUI drauf ist, sondern noch Android 9/colorOS6, dann muss zwingend ein Vorupdate drauf, also das letzte unter Android 9, das müsste sich hier im Archiv finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre dann HIER die RMX1971EX_11_A.17 nehme ich an?
 
Genau, erst auf A.17 um für Android 10 vorbereitet zu sein, dann C.02 wenn du die aktuellste Firmware willst.
A.17 kannst du nach dem Download über den Realme Dateimanager installieren, vermutlich aber auch über Einstellungen-->Softwareupdate.
Bei C.02 gibt es da unter Umständen Probleme, dann für die Installation das Sperrbildschirm Passwort und Fingerabdruck deaktivieren und die Installationsdatei auf die SD Karte legen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Super, danke. Genau, ich schau mir das Gerät erstmal an und je nachdem was drauf ist, arbeite ich mich vor.
 
Hallo, hat jemand sein Pro5 mit der aktuellen Firmware gerootet?, Wenn ja , wie?
 
C.03 Ist nun offiziell bei Realme India herunterladbar.
Werde daher heut Abend updaten, hoffe dies funktioniert besser als beim letzten Update.
 
Update C.03 installiert, hat problemlos ohne Umwege funktioniert. Werde die nächsten Tage mal testen, was es für Änderungen gab.
 
  • Danke
Reaktionen: elomanias und 525024
Jo, läuft. Lässt sich problemlos installieren.
Hab in den letzten 3h keine Veränderung festgestellt.
 
Vom Gefühl her ruckelt das System jetzt etwas mehr. Ich werde mal neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Slati80
K-to-the-onstantin schrieb:
Vom Gefühl her ruckelt das System jetzt etwas mehr. Ich werde mal neu starten.

Bei mir ist das Display nach einem Telefonat eingefroren. Konnte den Call nicht auflegen. War vor dem Update noch nicht. Nach einem erneuten Neustart läuft es bis jetzt aber wieder problemlos.
 
Hallo Leute,

so, heute ist es angekommen. Drauf ist aktuell die Firmware: RMX1971EX_11_A.09 (Patch Level 5. August 19)

Und grade wird heruntergeladen: RMX1971EX_11_A.17

Update Log:
  • Fixed upgrade related issues to ensure upgrade to Android Q successfully

Also wenn das installiert ist, wird wohl noch 10 nachkommen. Mal schaun. Ansonsten wird das ROM eben von SD installiert.

edit:
C.03 wird nun von SD installiert.

edit2:
Ich hatte erst Befürchtungen wegen dem TFT Display, so wie es damals noch mein XCover 2 hatte.
Allerdings bin ich angenehm überrascht. Zwischen TFT und dem OLED von meinem P30 Pro (und den Samsungs, die ich davor hatte), merke ich keinen Unterschied. Habe noch keine Fotos drauf, aber Texte sind schön scharf und die Kontraste erscheinen mir sehr gut.


edit3:

HILFE...
Hab ich was falsch gemacht?
Habe C.03 installiert. Jetzt bleibt der Bildschirm schwarz. Kann das Telefon nicht einschalten.

edit4:

Irgendwie hab ichs nun geschafft, das Handy wieder einzuschalten. Nach dem etwas längerem Bootvorgang ist aber nun C.03 tatsächlich drauf.
Hoffe, dass sich keine Fehler eingeschlichen haben und dass ich nix falsch gemacht habe.
(Das wäre ja gelungen, dass ichs schaffe, das Handy nach nur zwei Stunden über den Jordan zu schicken ^^ )

edit5:
So, habe nun mal alle Daten gewiped und alles gelöscht. War ja eh nix drauf und beginne nun frisch mit der realme UI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch die Changelog für die aktuelle C3 Firmware:
Version: RMX1971EX_11_C.03
Release time: 30/4/2020

Security
● Android security patch: April, 2020

Application
● Added DocVault ID feature(India)

Known issue fixed
● Optimized audio quality for third-party apps
● Added arrow to the right of the list of recent location information requests in dark mode
● Fixed the issue that the prompt tone appears every time when the client plays music
● Fixed the issue that the alarm is automatically turned off after being cleared by the background task
 
Hat noch jemand die C.03 installiert und seitdem das Problem, dass der Touchscreen nicht reagiert? Das System reagiert für ein paar Sekunden nicht.
 
Nö, alles i.o. bei mir.
Ein Update übersprungen?
Wenn nicht, macht evtl. eine Drittanbieter App Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.175
Gockel
G
W
Antworten
28
Aufrufe
2.111
Wopodu
W
R
  • Realman
Antworten
13
Aufrufe
2.083
525024
5
Zurück
Oben Unten