Realme 5 Pro - aktuelle Firmware

Firmware: Android 10

Version: RMX1971EX_11_C.02

Changelog:

Security
● Android security patch: March, 2020
Fixed
● Optimized system power consumption
● Optimized the effect of game audio
● Fixed the probability error of boot animation display
● Fixed the low probabilistic stucking issue while using third-party applications
● Fixed low probability stucking issue due to the memory leak of system
● Fixed the probability issue that photos or screenshots are not displayed after upgrading


File wurde rückdatiert auf März 2020. Sie kam aber erst am 22.04.2020 raus.

-->
Achtung beim Installieren, läuft nur wenn man es über den Bootmanager installiert. Beim Install über das laufende OS im Dateimanager gibt es eine Felhlermeldung beim Entpacken.
 
Wieso wurde das denn zurückgezogen? Habe das schon seit dem initialen Release drauf.
 
dodos schrieb:
Achtung beim Installieren, läuft nur wenn man es über den Bootmanager installiert. Beim Install über das laufende OS im Dateimanager
OK, ich hab mich schon gewundert.
Das Versuch ich dann mal.

Ähm.. wie installiert man das über den Bootmanager? Gibt's da eine Anleitung?
Also wie komm ich zum Bootmanager?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht doch da. Link unter dem Download
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Achso, das soll also das Menü vom bootmanager sein.
Ja dann Versuch ich das morgen mal zu installieren.
 
Also ich komm da nicht weiter, wenn ich im Bootmanager bin komm ich bis zum Speicher und dann werden mir irgendwelche Buchstabenzahlenkombination als Pfade angezeigt,
welcher soll es dann sein? Also wo komm ich dann zur ozip Datei?
Muss die Datei vorher entpackt werden?
Muss die Datei in einen bestimmten Pfad verschoben werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich das rausgelesen habe, muss sie direkt im Grundverzeichnis des internen Speichers oder der SD-Karte liegen.
Also nicht in irgendeinem Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie im Grundspeicher, zumindest hab ich sie direkt in den Telefonspeicher ohne Unterordner gezogen, wird nur trotzdem nicht angezeigt. Vielleicht geh ich auch falsch vor, aber so wie im Link erklärt wird mir keine Datei sondern nur Buchstabenzahlenpfade angezeigt.
Irgendwas mach ich falsch
 
Mal so eine Frage nebenbei:
Wenn ich die Updates bisher eingespielt habe über den Dateimanager, also auch auf das neue OS - Android 10, sind mir nie Daten verloren gegangen. Alles blieb wie gehabt auf dem Handy. Ist das bei einem Update über den Bootmanager ebenfalls so?
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
@K-to-the-onstantin Auch hier bleiben die Daten erhalten.
Letzlich ist das Prozedre das Selbe nur das du den Updatevorgang normalerweise im laufendem Os initialisierst, dort dann die Files entpackt werden und das Gerät danach erst neustartet. Durch den direkten Zugang zum Bootloader umgehst du etwaige Software die in den Updateprozess reingrätschen könnten.
Im Bootloader werden nur rudimentäre Dinge geladen das OS selber aber noch nicht.

Ablauf für den Bootloader siehe mein allererstes Posting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dodos schrieb:
Ablauf für den Bootloader siehe mein allererstes Posting.


Du schreibst dazu, das ich im Booloader die Firmware auswählen soll. Ich kann die Firmenware nicht auswählen , weil ich nur Buchstabenkombinationen angezeigt bekomme, welche die richtige ist, woran erkennt ich das?

Es kommt nur eine Liste verschiedener Pfade, diese bestehen aus Zahlenhandbuchstabenkombinationen ohne erkennbaren system, auch der Dateiname ist nicht dabei, der dieser ozip oder der md5.

Ich habe die ozip direkt auf den Gerätespeicher verschoben ohne Unterordner, trotzdem hab ich nur dieses untenstehende Bild, wo ich nicht weiter komme.

So sieht das bei mir aus: wie geht's jetzt weiter? Wo ist jetzt die ozip? Bin ich falsch vorher abgebogen?

IMG_20200424_221844.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich auch seit dem Update auf Android 10. Habe es pragmatisch gelöst und das Update auf die SD Karte gezogen. Da werden die Ordner korrekt angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gockel und 525024
Der Tipp mit der SD Karte war super. Bin gleich über diesen kleinen Umweg gegangen und konnte das Update so wunderbar installieren. Das System läuft vom Gefühl nun mehr wieder runder und alle Daten blieben erhalten 👌
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Hmm, soll ja aber auch problemlos vom internen Speicher ladbar sein.
Hmm, sonst muss ich es mal, wohl oder übel per SD karte versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab's jetzt über SD Karte gemacht, das ging problemlos, denn dann wird die Datei korrekt zur Auswahl angezeigt.

Also: das März-Update geht nur über SD-karte und nur über den Bootmanager zu installieren.
 
@W50L Wenn solche Buchstabenkombis kommen, einfach das Lockscreen Passwort/Fingerprint deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
zabbaluga schrieb:
Wenn solche Buchstabenkombis kommen, einfach das Lockscreen Passwort/Fingerprint deaktivieren.
danke für den tip!
Also Leute, jetzt mal ganz ehrlich:
Das Wort "einfach" reizt mich gerade etwas.
Erst war es einfach aufzuspielen, ups ging nicht.
Ah, einfach aus dem Bootmanager ...ups ging nicht.
Ah, Jetzt einfach den Lockscreen ausschalten...
Dann wieder bis zum nächsten Problem... Das auch einfach ist oder wie?!
...es hieß immer bis zum nächsten Problem "einfach".
Also hört auf "einfach" zu sagen wenn es nicht einfach ist, verdammte Axt.
Damit meine ich auch die einfache aber nicht nutzbare Erklärung auf Realme, die sieht einfach aus, klappt nur einfach nicht beim März Update!

Einfach geht das März-Update nur über SD-Karte im Bootmanager. Alles andere ist nicht einfach.

Wollt ich einfach mal gesagt haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: elomanias
Das erste was mir am März Update aufgefallen ist:
Er nimmt das Akkusymbol beim laden raus, so dass mehr Platz in der rechten Notchleiste bleibt.
Also er zeigt jetzt richtig "Netzbetrieb" an statt "Akkubetrieb"
IMG_20200425_170117.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das März-Update jetzt auch installiert. Mein erster Eindruck: Die Kamera-App startet jetzt einen Ticken langsamer. Bin erstmal froh über die sehr guten Tipps hier im Forum. Die Installation der Firmware ohne Auslagerung auf ne SD hat mich fast wahnsinnig gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Hi Leute,

jetzt hab ich mir mal das 5 Pro (4GB/128GB) gebraucht in der EU Version bestellt.
Link

Für den Fall dass die neuste Androidversion noch nicht drauf ist, welche Datei werde ich wohl benötigen?

Die von der indischen Supportseite:
Link

Die von der EU-Seite, wobei es hier wohl noch nicht die aktuellste Version ist:
Link

Oder die von deren Archiv:
Link

Danke schonmal im Voraus und nen schönen Mittwoch allseits!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.175
Gockel
G
W
Antworten
28
Aufrufe
2.110
Wopodu
W
R
  • Realman
Antworten
13
Aufrufe
2.083
525024
5
Zurück
Oben Unten