Kaufberatung Realme 2023

Aktuell gibt es das Modell Realme Narzo 50 5G für 130,-. Leider nur die 4/64GB Variante. Verkauf und Versand durch Amazon. Link
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Kaufempfehlung Juni:
Warnung vor Kauf bleibt weiter bestehen (nur Deutschland), alles andere wäre unseriös.
Realme hat Verkaufsstopp direkt von Realme Europe. Aber noch über Drittanbieter zu haben. Ab sofort ist Oppo (BBK Konzern, dazu gehört Realme, Oppo, Oneplus, vivo) auch von deutschen Drittanbietern der Verkauf verboten. Realme kann noch von Drittanbieter bezogen werden, wie lange noch, ist allerdings fraglich.
(Gilt z.b. nicht für CSmobiles, da norwegischer Händler, also nicht-EU, der aber aus EU zollfrei versendet)
Screenshot_2023-05-29-11-26-38-03_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
Wer dennoch jetzt nicht vor einem Kauf zurückschreckt:
Realme 9pro+
Im Angebot bei CSmobiles und Mediamarkt/Saturn sowie eBay Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verkauft mittlerweile jemand (außer Etoren) zu guten Preisen das 10 Pro und 10 Pro Plus nach Deutschland?
 
Gab es kurzzeitig bei hekka, CSmobiles, proShop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu guten Preisen?
 
Nein,
Es gab kurz bei AliExpress die russische/Global Version mal für einen guten Preis von einem Drittanbieter. (Realme Store selber auf AliExpress ist für Lieferungen nach Deutschland bei neuen 5G-Geräten mal möglich, mal gesperrt, vielleicht über VPN dauerhaft möglich). Bei Eltoren und AliExpress kommen aber noch Gebühren Zoll, Steuer etc. oben drauf. Bei AliExpress ist derzeit keine Lieferung bei Realme Geräten von einem EU-Lager möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hier verkauft das 10 Pro Plus für unter 300 Euro --> Klick

Müsste mal schauen, wie schlimm das OLED Display ist. :D

Edit:
Ok, gerade eine Messung mit einem Radex in einem Video gesehen, im unteren Viertel der Helligkeit klettern die SVM Werte auf über 20% - und Andro News behauptet in einer eingeblendeten Tabelle, die wären geringer... irgendwie kann man den Reviewern nicht mehr trauen, wenn man es nicht mit eigenen Augen sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bei mir steht im Link 345€.
Liefert der Onlineshop nach Deutschland?
 
W50L schrieb:
Liefert der Onlineshop nach Deutschland?

Deutschland ist zumindest im Formular zur Eingabe der Adresse dabei.
Aber keine Paypal Zahlung... das ist auch blöd.
Wenn der dir irgendeinen Mist schickt, dann gibt es vermutlich ein riesen Theater.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

W50L schrieb:
Bei mir steht im Link 345€.

Also ich sehe hier 285 Euro für die blaue und 296 für die Blingbling Version.
Kommt aber vermutlich noch Versand drauf - nur wird der wohl kaum >45 Euro betragen von Spanien nach Deutschland für ein kleines Paket.

Screenshot 2023-05-29 at 17-33-09 Realme Realme 10 Pro 5G 8GB_128GB Dourado - Telemóvel.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Oh ha, kein PayPal.

Wenn ich deinen link anklicke kommt das für die 8/128:
Screenshot_2023-05-29-18-05-38-79_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich weiß auch nicht, warum du mehr zahlen sollst als ich. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ich warte mal auf das 11pro und 11pro+ das soll ja wieder mit OIS kommen.
Derzeit bleibt mein 9pro+ und wird dann wohl Ende diesen Jahres durch erneut ein 9ro+ (was noch in der Schublade schlummert) ersetzt.
Ich sehe das 9pro+ derzeit als einzige Empfehlung bei den ganzen Patenchaos, das 9pro+ ist so preiswert und super ausgestattet, da kann man bei rund 245€ schon mal zocken udn hoffen,.daß es übernächstes Jahr noch vollumfänglich in Deutschland funktionert.
 
Das 9 Pro Plus käme für mich leider nicht in Frage, das hat eines der schlimmsten OLED Displays überhaupt.
Bei Helligkeitseinstellungen unter 50% gehen die SVM Werte auf bis zu über 100 (!) Prozent hoch, das ist richtig übel.
Man kann natürlich das DC Dimming nutzen, dann wirds etwas besser, allerdings mit den damit verbundenen Einschränkungen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
was für Einschränkungen? ich hab das DC Dimming immer an und ansich keine Einschränkungen
 
Z.B. bei der Farbwiedergabe. Es ist halt eine Verschlimmbesserung.
Und man hat ja trotzdem noch das Flicker Problem, das ist mit dem DC Dimming ja nicht weg, sondern noch bei ca. 25% SVM und das bei dem relativ niedrigen PWM Frequenzbereich von nur 218 Hz (laut Notebookcheck).

Versteh mich nicht falsch - wer mit dem Display gut zurecht kommt, soll es gerne weiter nutzen.
Ich persönlich würde nur so ein Display nie jemandem vorbehaltlos empfehlen, eben wegen der gesundheitlichen Risiken.
Wenn es nach mir ginge, müssten die Hersteller diese Werte transparent offenlegen und auch kommunizieren, was es damit auf sich hat - dann kann der Kunde wenigstens eine informierte Kaufentscheidung treffen.

Das gilt natürlich nicht nur für Realme, die bemühen sich ja wenigstens, da was zu verbessern und haben ja auch schon in Werbeclips auf die PWM Problematik hingewiesen. Das 10 Pro Plus schneidet diesbezüglich ja auch besser ab. Und sie bieten extra bei der Pro Version ohne Plus ein IPS Display - das finde ich richtig gut!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hab mit der Farbwiedergabe keinerlei Probleme.
Es steht in der Beschreibung, dass es zu Fehlfarben kommen kann, bei aktivierten DC Dimming, ist es bei mir aber nie.
Erst im sonnenboost kommen alle Farben etwas zu kräftig rüber, aber ist dann halt auch volle Lotte, alles was geht in der Sonne.

Wie ist das eigentlich bei 60Hz AODs mit dem Flackern etc.? Ich hab ja noch das 8 4G und da DC Dimming ebenfalls aktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L
Nicht jeder nimmt das selbe in gleicher Art und Weise wahr. Wenn es dich nicht stört prima, aber andere sind da villeicht Empfindlicher. Deshalb sollte man die Geräte ideal wenn möglich vorab testen ob sie einem selbst auch taugen. Dafür gibt es ja die 2 Wochen Rückgaberechte. Aber bei einem Kauf vor allem außerhalb der EU... naja das sollte mittlerweile ja jeder selbst wissen, dazu noch Garantien...
 
Da Realme nun doch in Europa bleibt:
meine Empfehlung für Juli/August 2023:

Realme 11pro+ (395€ 12/512GB bei csmobiles)
und weiterhin das
9pro+ (240€ 6/128GB bei csmobiles)

csmobiles ist ein norwegischer Händler mit zollfreiem Versand für die EU aus Spanien (kein Kauf nach EU-Recht, da Norwegen nicht in der EU)

Geräte sind aber auch teurer über Amazon Deutschland (V&V Amazon) derzeit zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: asenkha und ehrtmann

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
127
MSSaar
MSSaar
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
105
zuLangsam
Z
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
87
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten