Kaufberatung Realme 2023

@Observer
Ist aber ohne SD Karten Slot, oder? Da sind bei mir 128 GB leider zu wenig. Ansonsten ein topp Gerät.
 
@Observer Also gt2 neu für 370 eur gt2 256gb zuschlagen?

Und kannst du bitte einige Fragen aus diesem thread beantworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Murph

Da mußte ich doch glatt das X2 nochmal ausbuddeln. 😇
Die guten alten Zeiten mit der rundum Randbeleuchtung, Realme Dialer in der EU Version und die linke Seite vom Homescreen ließ sich noch deaktivieren. 🙃

Das 7 Pro (mit monochromen AOD) war ja die "günstigere" Version des X2 wenn ich mich recht entsinne.
Ansonsten relativ gleich, 6,4" Amoled, Triple Slot usw. 😉

Anhang anzeigen Record_2023-02-04-14-09-11.mp4
 
  • Danke
Reaktionen: Murph
nein, völlig überzogener Preis derzeit bei Amazon!
Das Gerät hatte vor über einem Jahr Marktstart
300€ für 6/128 ist absolute Obergrenze, eher 280€
(Ich hab für die größere 8/256 nur 360€ vor 13 Monaten bei Saturn/MM bezahlt)
auch sollte klar sein, bei einem Wechsel von Samsung auf Realme, dass bei Realme nur die Hauptkamera top ist und die restlichen Schrott (gilt nicht für GT2pro) . Selficam noch akzeptabel aber mehr auch nicht.

Leider kann ich derzeit gar keine Empfehlung für irgendein Realme aussprechen, alles derzeit arg teuer zum gebotenen Gesamtpaket.
@ehrtmann Ein kleiner Lichtblick: derzeit ist bei Cyberport das Realme GT2 (8/128) für 355€ erhältlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: asenkha und ehrtmann
@W50L , danke für den Hinweis. Das GT 2 hat die gleiche Hauptkamera wie das 9pro+?
 
Ja, den Sony IMX766 mit OIS.
Das 9pro+ Amoled kann nur 90Hz und ist nicht ganz so hell (schafft nur 800nit statt 1300nit beim GT2).
Das 9pro+ ist somit an sehr hellen Tagen zwar ablesbar, aber nicht direkt in der Sonne (was beim GT2 kein Problem ist).
Und der Prozessor ist fast nur halb so schnell, aber im Alltag trotzdem null Wartezeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ehrtmann
@ehrtmann Gerade bei Mediamarkt gesehen, große Version (8/256) 9pro+
Über shoop für rund 330€ zu haben:
Screenshot_2023-03-16-15-30-21-08_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpgScreenshot_2023-03-16-15-30-48-85_b4c865401629551a5f9e4d80cb32a5f9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ehrtmann
@ehrtmann
Wenn du noch 20€ übrig hast würde ich eher das Realme GT2 nehmen. Gibt es auch gerade für 359€
Meiner Meinung nach das deutlich zukunftsfähigere Gerät.
Snapdragon 888 Prozessor, 120 Hz und einen deutlich größeren Akku mit 5000mAh😉 Kamera ist ja soweit gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrtmann
Stimmt, über shoop dann 355€ , aber nur die 128GB-Version , beim 9pro+ ist es die 256GB Version
 
  • Danke
Reaktionen: ehrtmann und marcodj
Jetzt wirds mal richtig komisch:
Da überall die Preise angezogen haben, auch bei Realme, ist ein Gerät wieder interessant:
Realme X50pro 5G
derzeit für rund 400€ (einst 600€) bei vielen Händlern (auch Amazon mit V&V Amazon) als Neugerät zu haben.
Hatte 2020 schon eine extrem gute Ausstattung und bekommt erstaunlicherweise immer noch Updates.
Ein ordentlicher Metallramen mit Glasrückseite ist sogar für 400€ vorhanden.
Auch eine Telefotokamera mit 5fach optischem Zoom und eine zweite UWW-Selficam für mehr Aufnahmefeld gibts für 400€,
allerdings ist das Qualitätsniveau der Kameras auf Stand 2020, aber immerhin war das beim x50pro damals schon hoch.
Der extrem gute SD865 ist immer noch schnell und das 90Hz-Amoled bis heute auf Stand,
auch die restliche Ausstattung kann sich sehen lassen und das Gesamtpaket übertrumpft alle derzeit preisgleichen angebotenen Realmes
Auch gabs da schon eine Version mit 12GB RAM (dann aber über 400€)
Auch das Nichtvorhandensein eines SD-Einschubes, zeigt, dass es auf heutigen Niveau ist :)

Also Kaufempfehlung für 4/23:
Realme X50pro 5G

und weiterhin
Realme 9pro+ (aber Vorsicht, Abzocker unterwegs! Für die 8/256 nicht über 350€, für die 6/128 nicht über 290€ bezahlen! Siehe auch Beitrag #20)

...da leider derzeit alle andern Realmes völlig abgehobene Preise haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Splitter11 und asenkha
400€ mit Update Wette? Nach 3 Jahren kann ja jedes Update das letzte sein.
 
  • Danke
Reaktionen: AlteSchwedin und Splitter11
Atomic2000 schrieb:
@Observer Also gt2 neu für 370 eur gt2 256gb zuschlagen?

Und kannst du bitte einige Fragen aus diesem thread beantworten ;)
Ich hatte meinen Teil ja schon am 04.02.2023 erledigt - wie sieht es bei Dir aus, hast Du das Gerät Dir mittlerweile geholt?
 
Onkelpappe schrieb:
400€ mit Update Wette? Nach 3 Jahren kann ja jedes Update das letzte sein.

Vorallem war die Kamera schon beim Release nicht besonders gut.
Hatte das X50 pro damals eine Zeit lang.
Heute würde ich niemals 400euro dafür zahlen...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
W50L schrieb:
(Ich hab für die größere 8/256 nur 360€ vor 13 Monaten bei Saturn/MM bezahlt)
Ich habe die Tage im Amazon Warehousedeal ein 9pro+ 8/256 (Zustand gebraucht-wie neu) für rund 305€erstanden. Gerät ist mit etwas Verspätung gerade eingetroffen. Gerät ist noch Original verpackt und nagelneu. Aktuell laufen gerade die Updates durch. Wird sich die Chefin freuen😍
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ob das schon der Abverkauf ist: https://www.amazon.de/dp/B09S673NCD/?tag=chingav2-21 ?
Das Realme GT2 Pro im Angebot. Vllt. ja für den einen oder die andere von Euch interessant.

Ich hatte das Gerät selbst mehere Monate, kann es eingeschränkt empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Gab es schon günstiger.

Hinweis: Realme scheint sich vom EU-Markt zurückzuziehen, daher:
kein Realme kaufen,
da unklar ist, ob WlanCall, 5G und 4G in absehbarer Zeit noch funktionieren werden (zukünftige Vertragslage mit den Providern die in gewissen Abständen immer erneuert werden müssen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
da unklar ist, ob WlanCall, 5G und 4G in absehbarer Zeit noch funktionieren werden
Sind das Fakten oder wieder eine Behauptung deinerseits?
Warum sollte es denn bitte nicht funktionieren.

Das GT2 Pro kann man natürlich noch kaufen und ich kann es auch sehr empfehlen (Tolles Gerät). Da läuft WlanCall, 5G, 4G und wird auch in Zukunft drauf laufen, auch wenn sich Realme aus Deutschland zurückziehen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
@W50L mag sein das es das schon günstiger gab. Ich sprach auch nicht von einem Allzeittief. Ich denke aber der Preis für das Gebotene ist sehr gut.
Lass mal bisschen die Kirche im Dorf.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
128
MSSaar
MSSaar
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
108
zuLangsam
Z
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
89
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten