Realme C11 2021: Widget zum Startbildschirm hinzufügen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

staubsauger666

Neues Mitglied
1
Hallo an alle und danke für das Aufnahme ins Forum. Ich habe jetzt schon länger Zeit nach meinem Fehler hier aber leider nichts passendes gefunden.

Ich habe meiner Tochter o.g. Smartphone gekauft. Ich weiß dass 2GB RAM nicht viel ist aber für meine Tochter ausreichen. Gestern habe ich alle Sicherungen eingespielt sowie das Systemupdate. Bei der Aktuallisierung der Apps gab es bei GOGGLE ein Problem, dass an geblich die Aktuallisierung nicht abgeschlossen werden kann. Ich habe das ein paar Male versucht und auch öfters mal NEU gestartet und siehe da der BUG war weg und alle Apps arbeiten einwandfrei. Das war die Vorgeschichte.

Heute wollte ich ein paar Widgets auf den Startbildschirm bringen doch leider gibt es die Auswahl WIDGETs nicht wenn man den Finger in eine freie Fläche länger drückt. Aus Auswahl bekomme ich nur die Auswahl Startbilschirm Einstellungen und Hintergründe. Da sollte laut Realme eigentlich auch noch WIDGETs vorhanden sein. Da Wetter Online usw. als App installiert ist müssten ja bereits WIDGETs vorhanden sein. Ich finde weder den Ordner noch bekommen ich irgendein WIDGET auf den Startbildschirm oder auf irdendeine leere Seite.

Kann mir irgendjemand einen TIP geben was ich hier falsch mache oder einstellen muss. Es ist frü mich kein Problem wenn ich ohne WIDGETs leben muss aber mich würde auf jeden Fall interessieren an was es liegen könnte.

Sonnige Grüße aus Mittelfranken (Bayern)
Benny

Welches Android ist auf dem Gerät?
Android 12 bzw. Realme ui 3.0 hat, wenn man länger auf den Bildschirm drückt, oben links ein plus-Symbol, da sind die wiged jetzt unter Android 12 versteckt.

Bei Google auch herausfindbar unter Schlagwörter "Realme ui 3 Widget"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo W50L und danke für Deine Antwort. Bin leider gerade erst nach Hause gekommen. Auf dem C11 2021 befindet sich das Android 11 und da kommt leider oben links kein + Symbol. Ich habe sehr lange im Netz gesucht und bisher immer noch nichts gefunden was helfen kann. Normalerweise bleibt man länger dem Finger in einem freien Feld und dann müsste Einstellung Startbildschirm, Hintergründe und Widgets kommen. Leider zeigt er mir aber nur Einstellungen Startbildschirm und Hintergründe an und leider keine Widgets. Irgendwie ist entweder ein Bug vorhanden oder befindet sich die Funktion in vielen Unterfunktionen. Ich habe auch in meiner Recherche niemanden gefunden der das gleiche Problem hat. Benutzeroberfläche wäre realme ui.

Ich komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen!
LG Benny

Ach,
du hast Android GO bzw Realme Go drauf, oder?

Hallo Benny,

Das handy hat android 11 GO.
.
Habe das Handy auch und da gibt es keine Widgets.

Evtl. anderen launcher (nova) probieren - vielleicht geht es damit.

Edit:
gerade probiert - mit dem Nova launcher gehen widgets.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Jo, hab gerade nachgeschaut, das c11 hat gem. Realme.com zwar "Android 11 mit Realme UI GO" , denke daher auch Android 11 GO als Grundlage

Es laufen auf Android GO auch nicht alle Apps aus dem App store.

Naja fürs Kind wirds erstmal reichen.
Nächstes mal 40€ mehr ausgeben für ein vollwertiges Smartphone wie das Realme 8

Ach jetzt fällt es mir wieder ein: Gewarnt hatte ich:
Realme C11 ist in Europa verfügbar. Nur 2GB RAM, extrem lahmer Unisoc = rate vom Kauf ab

Android Go ist abgespeckt - da werden einige Funktionen fehlen.

Ich möchte mich hier bei allen bedanken die mir bei meinem Problem geholfen haben. Hätte ich mich früher hier angemeldet hätte ich meiner Tochter ein anderes Smartphone gekauft. Allerdings akzeptiert sie es dass keine Widgets darauf laufen und das Nova möchte ich nicht zwecks nur 2GM Ram und wenn man Pokemon Go spielt sollte es schon laufen.

Einen schönen Abend Euch allen und bis bald mal wieder.
Benny

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich hätte Dir zum C21 (2021) mit 4/64GB geraten. Das läuft recht gut und hat Vollversion Android 11.

• Danke
Reaktionen: 525024