Realme C11 ist in Europa verfügbar. Nur 2GB RAM, extrem lahmer Unisoc = rate vom Kauf ab

5

525024

Gast
Egal was es kosten wird (Preis fehlt auf der europäischen Seite von Realme noch) , mit 2GB RAM ist es völlig nutzlos und eine Frechheit im letzten Quartal des Jahres 2021 ein 2GB RAM Gerät überhaupt noch anzubieten .

Wird daher auch mit einem abgespeckten Realme GO als UI ausgeliefert, damit es wenigstens einigermaßen läuft. Eine Krücke schlechthin.

Wer was preiswertes brauchbares sucht: C21 mit 4/64GB ist zwischen 75 und 90€ zu haben.
Nicht wundern: die 4/64 wird oft preiswerter angeboten als die 3/32GB Version.

Mit dem C21 (4/64) bin ich sehr zufrieden, das C11 ist keinerlei Kaufempfehlung wert.
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: DOT2010, JustDroidIt und RA99
Jepp, sehe ich auch so ... und wenn's <50€ kosten wird, ist es (eigentlich) keine Empfehlung wert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Stimme vollkommen zu.
 
Haben die nicht erst noch andere Telefone für Europa angekündigt? Deren Portfolio wird auch langsam unübersichtlich.
 
Ja. Geht etwas durcheinander.
War vielleicht auch Absicht.

Aber immer mehr neue Modelle haben komische Zusammenstellung.

Aber gut, dass auch noch Modelle von 2019 käuflich erwerbbar sind, die immer noch ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis haben.

Hier wird das gute alte X2pro wieder interessant, was für 290€ (349€ wenn nicht im Angebot) immer noch eine optische Zoomkamera und einen Snapdragon 855 drin hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das C11 (2/32GB) kostet jetzt 80€ bei Mediamarkt.
Es ist die 80€ nicht wert.

Mediamarkt hatte erst das Realme C21 in der großen 4/64GB Version im Angebot für 75€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android Go läuft allerdings auch mit 1gb RAM ganz okay ..... Ich wüsste hier in Deutschland allerdings keine Zielgruppe dafür und der Preis ist sicher auch zu hoch 🤷

Um allerdings vom Kauf abzuraten, müsste ich es erst testen....
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und SvenAusPirna
Es wird sich wohl für den Preis keiner zum testen kaufen.
Ich muss es nicht erst kaufen und testen um davon abzuraten.

Vielleicht kauft es ja jemand und testet es, vielleicht ja @phone-company ?
Ich bin zwar verrückt nach Realme, aber so verrückt nun auch (noch) nicht 😬, dass ich 80€ für ein Smartphone mit nur 2GB RAM ausgebe, zumal ein Realme mit 4GB RAM für rund 90€ zu haben ist.

Dazu kommt: Realme UI 2.0 und 3.0 werden monatlich gepflegt, ob das bei Realme GO jemals so ordentlich gepflegt wird, über mehrere Jahre, bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L realme gehört eigentlich nicht zu den Geräten die ich teste. Auch hätte ich wie gesagt keine Nutzergruppe. Allerdings kann und sollte man nicht abraten von einem Gerät welches man nicht getestet hat.... Vielleicht fürs erste Smartphone für den Nachwuchs geeignet oder so.... Zu dem Preis dürfte es sich aber eher weniger gut verkaufen lassen.
 
Egal ob Nachwuchs oder welche Zielgruppe auch immer, bei 2GB RAM kann es doch niemals eine Empfehlung sein, auch weil es noch ein preiswerteres Gerät mit doppelt so viel RAM gibt, bei gleichen Prozessor. Jede Empfehlung erledigt sich doch hier ganz eindeutig.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Es gibt wichtigeres als RAM... Sorry in die Überschrift "ich rate vom Kauf ab obwohl ich das Gerät noch nicht in Händen hatte" dann wird nen Schuh draus..... Ich dachte du hättest das Gerät getestet und schreibst darüber, deshalb bin ich hier überhaupt nur gelandet
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Germelein, Fembre und eine weitere Person
Bei 2GB RAM erledigt sich das Thema ob es was wichtigeres gibt.
Ein Gerät mit 2GB RAM brauch man nun wirklich nicht als Empfehlung ausgeben.
Also das sollte doch ansich klar sein, dass man das nicht mehr diskutieren muss.
Weiterhin rate ich da mit einer ganz klaren Aussage vom Kauf ab, wie in der Überschrift geschrieben.

Nochmal: es gibt ein preiswerteren Gerät mit 4GB RAM. Spätestens hier hört doch jede Empfehlung für das c21 auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast es also nicht getestet und rätst jedem vom Kauf ab und es muss nicht diskutiert werden ...........aaaaah jaaa
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und kurhaus_
@phone-company
Wenn schon der Realme Guru höchstpersönlich vom Kauf abrät solltest du auf ihn hören! :1f64f: :1f4a9: :1f64a: Weitere Diskussionen erübrigen sich somit. 🤷‍♂️

Thread kann dann auch geschlossen werden. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein, kurhaus_, Fembre und eine weitere Person
W50 hat recht! Mit 2GB ist es undiskutabel. Zum Vergleich: Es wäre wie ein neu entwickeltes Diesel-Auto, was nur die EURO 5-Abgasnorm erfüllt. Für das Abraten bräuchte man den Wagen nicht testen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
@Dagomys wieviel von euch haben denn schon Android Go genutzt daß sie sagen können das 2gb nicht ausreichen.... Ich habe das schon mit nur einem GB genutzt und es lief... Es.kommt auf das Nutzungsprofil an. Ihr kommt dafür nicht in Frage das hat nun jeder verstanden. Für mich ist es unprofessionell hier herunzztönen keine Empfehlung wenn man das Teil nicht mal in Händen hatte.

Nur mal nebenbei als Beispiel. Das Nokia 1.3 ist gerade von Android Central zum besten Smartphone unter 100 US Dollar gekürt worden mit 1gb RAM 🤷

"Now, 1GB of RAM may not seem adequate for most devices, but it's more than sufficient for Android Go. So if you're looking for an entry-level Android phone and are interested in trying out Android Go, the Nokia 1.3 is an easy recommendation."



Quelle: These Android phones are under $100 and well worth your money
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Germelein, Frankithepug und 3 andere
@W50L ich habe mir das realme c11 am Samstag gekauft ..Grotten schlecht .Video Wiedergabe in yt .FB und insta ist Grotten schlecht und absolut unscharf .Geschwindigkeit ist OK für den normalen Gebrauch. Aber die abgespeckte Firmware Android 11 lässt kaum Einstellungsmöglichkeiten zu .ich werde es morgen zurück bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und 525024
Meins hole ich morgen ab und dann gibt's ein anständiges Review 🤦🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dirklau und du benutzt auch die Go Versionen der Apps?
Die abgespeckte Firmware ist reines Android 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@phone-company ja ich habe nichts verändert. Benutze es so wie vorinstalliert. Ich bin Mal gespannt ob du das Problem auch hast. Ich habe schon nach Einstellungen gesucht. Aber ich finde nichts. Was mich auch stört ist ,dass man an der Oberfläche kaum was verändern kann. Der Google Suchdienst Balken ist fest oben verankert und lässt sich nicht nach unten ziehen oder löschen. Es gibt auch nicht die Möglichkeit Widgets aufzurufen und zu verankern .wie zb Wetter Anzeige oder Datum und uhr. Es gibt einfach keine Widgets
 
@Dirklau ja das ist pures Android das kannst du Google anlasten nicht aber dem Gerät. Abhilfe schafft hier ein anderer Launcher zB
 

Ähnliche Themen

kruemelgirl
Antworten
3
Aufrufe
307
Dagomys
D
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
90
DOT2010
DOT2010
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
128
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten