Realme Pad - Konfiguration

@tuengler habe ja auch das Realme Pad vom MM und dort gleich eine Hülle bestellt, dort gibt es die von Dir gewünschte Funktion nicht. Anonsten bin ich mit dem Pad und auch der Hülle begeistert.
Kenne die von Dir beschriebene Funktion vom Samsung Galaxy Tab A und der Originalhülle von Samsung, die können das!
 
Hallo,

ich hab auch eine Frage zum Realme Pad. Ich fahre das Pad eigentlich immer runter, wenn ich es dann zum laden anstecke
schaltet es sich automatisch wieder ein. Sowas hatte noch noch nie bei einem Tablet oder Handy.

Kann man das irgendwo einstellen? Hab schon gegoogelt und auch im Forum gesucht, finde nur gegenteilige Beiträge dass jemand will dass es einschaltet sobald es am Strom hängt.
 
@edi68 He He He ... darüber bin ich auch SEHR erstaunt gewesen :D
und finde es ziemlich bescheuert, macht für mich NULL Sinn :(

Lösung = erst anstöpseln, dann herunterfahren ( ... und es bleibt ausgeschaltet )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edi68
Auf die Lösung bin ich auch schon gekommen😉
aber die Macht der Gewohnheit, herunterfahren und anstöpseln die ist halt in einem drin🙃

Danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: RA99
@Andreas G.
Als erstes müssen die Geräte diesen Hall Sensor der dafür benötigt wird eingebaut haben sonst erkennen sie keine magnetischen Feldern. Ein Magneten könnte man dann theoretisch bei jedweder Hülle nachträglich irgendwie mit einbasteln falls diese nicht von Haus aus so etwas an der richtigen Stelle haben. Nützt aber nichts wenn die Geräte das ja nicht erkennen.

Dann sind Magneten bestenfalls noch gut um die Höhen zusammenzuhalten aber ob diese beim Sturz noch halten darf bezweifelt werden je nach Stärke des Magneten und nach Aufprallsituation.
Für sowas empfehle ich dann eher Klett oder ein elastischen Riemen der in der Nähe der Klappöffnung rund um angebracht werden kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@edi68
Das hat man den neumodischen always-on Funktionen zu verdanken. Der Bedarf scheint ja immens zu sein alles immer aktiv zu haben und sofort einsatzbereit, das dies jedoch am Akku saugt scheint für die meisten wohl irrelevant zu sein und was die Masse verlangt das wird ihr auch gegeben egal ob es totaler Schwachsinn ist oder nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Persönlich nervt mich vor allem dass die helligkeitsfunktion beim Tablet massive IQ Probleme hat was die KI betrifft falls so etwas überhaupt vorhanden ist. Ich muss fünf Mal nach Regeln teilweise mittendrin obwohl sich die lichtverhältnisse gar nicht verändert haben denn es ist nachts und eine Lampe brennt und das Gerät wird nicht von der Position bewegt auch Reflexionen von der Wand was Helligkeit durch den Display betrifft gar nicht gegeben sind weil die Lampe viel zu hell dafür wäre um diese zu überlagern von der lichthelligkeit. Mittlerweile habe ich die Funktion beim Tablet abgeschaltet und pfeift drauf auch wenn es manchmal mehr Akku verbraucht dann stelle ich es eben manuell nach. Nervt im Betrieb wenn ich mir ein Video anschaue quasi gar nicht mehr was vorher immer wieder massive nachregelung bedurfte. Ich verstehe dass die KI lernen muss aber nach ungefähr dem 30 oder 40 mal beim gleichen lichtverhältnis hat man die Schnauze irgendwann mal auch voll. Bei meinem Smartphone GT2pro ist es zum Glück eh nicht so da funktioniert es relativ okay aber auch nicht immer zuverlässig und Bedarf nach Regelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edi68
Mit der Helligkeit hab ich kein Problem. Die Automatik funktioniert gut bei mir. In Räumen hab ich so cirka auf 40% gestellt, ein bischen halt unter der Hälfte des Balken.

Sonst bin ich eigentlich auch recht zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
@edi68
Wird aber bei dir die Automatik auch gut nachgestellt bzw angepasst oder musst du immer wieder manuell nach Regeln weil die Automatik Schrott ist?
 
Nein die regelt eigentlich gut und zufriedenstellend.
Meine Ansprüche sind da aber auch nicht so groß, entweder im Haus oder im Garten
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und RA99
@edi68
@RA99

Ich habe den Gedanken der Logik die Tage andeckt. Mit euren beiden Fragen bezüglich wieso das Display sich einschaltet nachdem man es quasi eh schon ausgeschaltet hat und dann zum Laden anhängt. Es ist mir auf einmal wie aus dem Nichts aufgegangen als ich es selber mal zum Laden getan habe. Nicht dass ich es an dem gleichen Tag oder die Tage davor nicht mit dem Smartphone und Tablet x-fach noch gemacht hätte aber irgendwann mal macht's mal Klick.

Wenn ihr das Display ja an habt wird euch gezeigt dass die ladefunktion aktiv ist. Wenn ihr aber das Display ausgeschaltet habt je nach Konfiguration des Gerätes und always on display das nicht alle Geräte haben, weiß der Benutzer ja gar nicht ob sein Gerät lädt. Ich hatte bei einigen Herstellern früher schon das einfach auf dem Display ein ladebalken oder eine Batterie mit Power Signal blinkend auftaucht oder ähnliches. Bei einem nativen Android also Vanilla kann es sein dass so etwas vielleicht gerade bei den günstigen Geräten nicht möglich nicht gewünscht oder einfach zu kostspielig ist um das zu implementieren oder die Geräte können das vom Display her vielleicht nicht so ansprechen. Aus diesem Grunde geht das Display an und das ist quasi das Zeichen dass das Gerät lädt. Wer schlecht wenn man nicht mitbekommt dass es nicht funktioniert und am nächsten Tag will man es nutzen aber der Akku ist nicht aufgeladen und fragt sich warum das so ist.

Ich denke das ist die Logik dahinter, eigentlich total simpel, deswegen kommt man nicht so leicht drauf warum das so ist. Ihr kennt ja das mit dem Wald vor lauter Bäumen...
 
  • Danke
Reaktionen: edi68
Ich versuch die Antwort kurz zu fassen, wenn ich das Realpad nach dem anschließen ausschalte und den Power Button
kurz antippe hab ich ja auch wieder die Anzeige wie viel Prozent es schon hat.
Das würde Deine Überlegung wieder relativieren.

Ich glaub wir brauchen auch nicht viel nachdenken, es ist wie es ist, vielleicht erübrigt es sich mit einem der nächsten Updates, oder wir gewöhnen uns eh dran😉
 
edi68 schrieb:
nicht viel nachdenken, es ist wie es ist, vielleicht erübrigt es sich mit einem der nächsten Updates, oder wir gewöhnen uns eh dran😉
👍 :thumbsup: 👍
 
@edi68
Ja aber du hast bereits schon den Power Button gedrückt zum Ausschalten des Bildschirms. So müsstest du noch einmal drücken zum anschalten und noch einmal zum ausschalten. Somit dreimal den gleichen Knopf gedrückt.

Aber ja du hast Recht wir können bestimmt nichts daran ändern aber daran gewöhnen werden wir uns egal wie es wäre vermutlich auch nicht so wirklich. Mit viel Glück unterbewusst vielleicht. Ich ertappe mich aber auch so gut wie jedes Mal beim gleichen Problem. Schalte es aus zwei Sekunden später steckt es am ladekabel und muss es wieder ausschalten.

Im nächsten Leben will ich kein Powerbutton mehr sein, flüsterte es mir anschließend leise.
 
  • Danke
Reaktionen: edi68
Habt Ihr das auch?

Wenn man in die App Einstellungen hineingeht, hat man oben eine Suchzeile "Einstellungen durchsuchen", egal wonach ich suche, ich bekomme keine Ergebnisse angezeigt.
Auch nicht bei Suchbegriffen, wie "Display" oder "Bluetooth" 🤨 die es unter Einstellungen gibt.
 
Hallo, ja das ist leider so. Hängt meines Wissens mit der "nackten" Android Version vom Tablet zusammen.
 
Hab die Tage mal n Update gefahren: immer noch Android 11 obwohl gesagt wurde Q3-22 soll es ein Update auf A12 geben.
Leider also immer noch A11 aber Sicherheitsupdate vom 5.März.22

Ob je A12 kommen wird oder gleich A13? Zweiteres wohl ehe unwarscheinlich, erstere kann ich auch kaum noch hoffen...
 
  • Danke
Reaktionen: edi68
Da kommt wohl gar nix mehr,
Die Gerüchte versuchten sich, dass Realme sich von EU-Markt zurückzuziehen wird.
Das wird auch Auswirkungen auf die Updates haben
 
  • Danke
Reaktionen: edi68 und RA99
@W50L
Lass mal die Gerüchte Gerüchte sein, Realme ist nicht Oppo auch wenn sie zum gleichen Konzern gehören.

EU-Markt ist auch nur Gerücht da die EU ein ganzer Haufen an Länder beinhaltet und EU ist nicht gleich EU.

Updates gibt es nicht nur für Deutschland oder den bisher nur 4 betroffenen Ländern, das außerdem für die falsche Marke. Es geht hier um Realme.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
240
DOT2010
DOT2010
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
127
DOT2010
DOT2010
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
143
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten